Reifenwahl ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
heimbuchentahl
Moin

Bin auf der Suche nach neuen Schlappen für meinen ... gesucht wird die Größe 35x12,5 r20 ..... wie schaut das hier aus hat da einer Erfahrung mit der Größe ??? Und welche Marken kann man denn so nehmen ???? Wer weis nen guten Händler ???
 
Moin

Bin auf der Suche nach neuen Schlappen für meinen ... gesucht wird die Größe 35x12,5 r20 ..... wie schaut das hier aus hat da einer Erfahrung mit der Größe ??? Und welche Marken kann man denn so nehmen ???? Wer weis nen guten Händler ???

Sommer? Winter? Straße? Gelände?
 
Jetzt hab ich 285/60 r20 drauf .... viel Unterschied wird das nicht machen .... oder seh ich das falsch ???

der 285er hat 85cm Durchmesser und der 35er etwa 89cm. Sind 4cm im Durchmesser mehr. Auch hat der 12,50er ca. 315mm Breite. Sind auch um 3cm breiter. Würd' schon sagen daß das etwas knapp werden wird.
 
Ohne Lift wird das wohl nichts werden. Was noch zu bedenken ist, dass die 35er richtig Leistung fressen durch den größeren Durchmesser und das höhere Gewicht der Räder. Da wird der 4,7er ganz schön ins Schwitzen kommen. Kommt es dir eigentlich mehr auf einen breiteren Reifen oder einen größeren Durchmesser an? Da gäbe es ja schon noch Alternativen, die nicht so extrem ausfallen wie die 35er.
 
Mit 33ern bist ungefähr auf die selbe Größe wie jetzt, nur halt um die ca. 3cm breiter. Kannst gleich metrische Reifen nehmen wenns günstiger kommt.
 
Bei den 33x12.50R20 ist die Auswahl und Verfügbarkeit sehr eingeschränkt. Besser wäre da die Größe 305/55R20.
 

Neueste Beiträge

Oben