Schutzbrief

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.840
Reaktionspunkte
4.143
Ort
Hanau
Nachdem mir heute die Kündigung ins Haus geflattert ist, suche ich einen neuen Schutzbrief. Im Normalfall sucht man sich den bei der eigenen Versicherung, aber meine bietet leider keinen für 3,5t an, und ich will nicht wechseln weil die Bedingungen einfach zu gut sind.
Kurz, Schutzbrief ohne daß das Fzg. dort versichert ist.
Hat das jemand von euch? Wie sind die Bedingungen, Erfahrungen und Preise?
 
War auch beim ADAC. Habe gekündigt, nachdem ich die Bergung der C3 Corvette aus der Böschung per Karte sofort selbst zahlen musste. Aufwand für den Fahrer, der das allerdings sehr gut gemacht hat... In den Nachbarort zum rausheben kommen. Rausheben. In den Heimatort zum abladen fahren. Abladen.
Macht für mich keinen Sinn, eine Versicherung zu haben, bei der so eine vergleichsweise einfache Geschichte nicht mit übernommen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich 400 oder 700 Euro gezahlt habe. Ich glaube, es waren 700.
Bin seitdem unversichert und überlege zum AvD zu gehen. Es ist bislang daran gescheitert, mir die Bedingungen durchzulesen. :rolleyes:
 
Ich habe noch einen Schutzbrief, aber die Leistungen sind halt auch echt begrenzt.
Ich habe es zwei mal bis jetzt gebraucht und beim zweiten wurde ich schon enttäuscht.
Das erste mal wurde ich mit 2 platten Reifen nach Hause geschleppt, da war alles gut.
Beim zweiten mal wollte ich nach dem Katdiebstahl auch nach Hause (28km entfernt und anderer Landkreis) gebracht werden und das wurde verneint, nur bis in die nächste Werkstatt ist möglich, weil ich ja schon ein mal nach Hause gebracht wurde. Nach Rücksprache mit meinem Versicherunsgmensch bin ich dann ohne Kat los gefahren, denn ich muss es nur bis in den eigenen Landkreis schaffen, damit ich bis nach Hause geschleppt werden kann.
Ich wurde auf dem Weg nicht angehalten und bin auf eigener Achse nach Hause gefahren. Es war schon sehr unangenehm laut...

Ich habe mal geguckt beim ADAC und erst bei der Premium Mitgliedschaft steht was von Übernahme von Bergungskosten drin, ansonsten nur Pannen- und Unfallhilfe. Ich finde es etwas undurchsichtig auf deren Homepage, welche Fahrzeuge versichert sind, finden konnte ich nichts.

Beim AvD habe ich auch mal ebend geguckt und da stehen schon mal alle Leistungen detailiert drin, auch Bergung nach Unfall oder Panne. Und was wichtig ist, Lastkraftwagen bis 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht (gewerblich genutzte Fahrzeuge ausgeschlossen) sind mitversichert. Und der Preis ist auch günstiger als beim ADAC.
 
Ich habe Adac familie packet,ca 110€ pro yahre. 2018,Mazda 6,neben Budapest Dpf filter problem. 2 Tag übernachtungen in werkstatt hotel,kein teil und wenn bis 3 tag oder etwas so können nicht repariren sein kommen ein möglichkeit Abschlep bis mein werkstatt in De ca 900km kostenlos! War noch 2 möglichkeit,wir sollte selbst bis De kommen und 10 tag ersatz auto haben oder Adac taxi zahlen bis Östereich who war Sixt oder partner und gibt 1 tag Ersatz auto bis zu hause kommen.Ich entschaiden Zug bis München,10 tag kostenlos auto benutzen worden! Diese erfahrung ist sehr gut,nur Zug bezahlt ca 180€ + Ersatz auto nicht geputzt 40€.
 
K3500…500M von der Autobahn gezogen 230.- und 3 Stunden gewartet.
Können wir ihnen nicht abschleppen, auch wenn sie Kunde werden wollen.
Warum sollte ich dann Kunde werden wollen ?
Im Winter ne Batterie wechseln ?
Ruf ich den Schwiegervater, der bringt mir eine.
Jede andere Versicherung hat auch was, wenn ich ins Ausland mal fahren sollte.
Man muss also genau sehen, ob das was für einen ist…und wenn mir irgendwo am Stand arabisch aussehende junge Männer was aufschwätzen wollen…schwierig.
 
Ich bin seit Ewigkeiten (ca. 1985) beim ADAC und habe ihn bisher vielleicht 3-4 Mal in Anspruch genommen.
Zu vorletzt als mir der Durango gestohlen wurde. Da haben sie mir für eine Woche einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zuletzt als mir beim RAM der Reifen zerstochen wurde und er in die Werkstatt geschleppt wurde.
Alles ohne Probleme und ohne Geldeinsatz (ausser Benzin für den Leihwagen) meinerseits.

Gruß aus MG
Klaus
 
Nachdem mir heute die Kündigung ins Haus geflattert ist, suche ich einen neuen Schutzbrief. Im Normalfall sucht man sich den bei der eigenen Versicherung, aber meine bietet leider keinen für 3,5t an, und ich will nicht wechseln weil die Bedingungen einfach zu gut sind.
Kurz, Schutzbrief ohne daß das Fzg. dort versichert ist.
Hat das jemand von euch? Wie sind die Bedingungen, Erfahrungen und Preise?
ACDC Plus, oder Du darfst Dich nur im Umkreis von max. 50km von Deiner Werkstatt bewegen.
(Auch 'ne Art von Werkstattbindung😜🤣🤣🤣)
Ansonsten ist es egal, ob Du ACDC Standard, oder was von Irgendeiner Versicherung hast. Die unterscheiden sich nicht wirklich.
Und Ärger hast Du auf jeden Fall.🤦
 
Interessant sind NUR die alten ADAC plus Verträge.
Ich glaub bis 2014.
Danach wurden die Leistungen massiv gekappt.
Das gemütliche "Nach Hause Bringen" mit Auto von irgendwo entfällt praktisch komplett.
Ich hab glücklicherweise noch nen alten Plus Vetrag und werde den nicht kündigen,
auch wenn mich der Laden an sich nicht mehr überzeugt.
Diese Leistungen gibt's sonst nirgends.
 
Ich bin seit Ewigkeiten (ca. 1985) beim ADAC und habe ihn bisher vielleicht 3-4 Mal in Anspruch genommen.
Zu vorletzt als mir der Durango gestohlen wurde. Da haben sie mir für eine Woche einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zuletzt als mir beim RAM der Reifen zerstochen wurde und er in die Werkstatt geschleppt wurde.
Alles ohne Probleme und ohne Geldeinsatz (ausser Benzin für den Leihwagen) meinerseits.

Gruß aus MG
Klaus
Wo wohnst du?😳
 
In Mönchengladbach. In einem Stadtteil, in dem noch nicht einmal ein Apfel aus Nachbars Garten geklaut wird.
Aber ich war nicht das einzige Opfer des Messerstechers. Ein paar Strassen weiter wurde der Reifen eines Tourans oder ähnlich zerstochen. Selbe Vorgehensweise.

Gruß aus MG
Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben