Reifen die 100`te ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Gänserndorf
Hi,
Habe etliche Reifen Threads durchgeackert aber leider nur einmal das gefunden. 33x12,5x16

Jetzt findet man bei etlichen Internet börsen auch 33x12,5x15. Was soll jetzt rauf auf einen 1500´er Bj.96 der 275/75/16 orig. drauf hat.
Können unsere Reifenfachhändler die in der Regel besorgen ?
Passen die dann oder benötige ich da ev. eine Verbreiterung (keine am Fahrzeug) und wenn ja welche.

mfg Franz
 
In 33x12,5R16 ist die Auswahl sehr begrenzt. Mit der metrischen Bezeichnung dieser Reifengröße kommst Du deutlich weiter: 305/70R16 oder wenns etwas schmäler (bei gleicher Höhe) sein darf: 285/75R16. Etwas höher bei nahezu identischer Breite (aber auch nur sehr eingeschränkte Auswahl): 295/75R16.
 
hi,
tja ich kenn mich ja auch nicht aus was da drauf gehört. Ich sehe nur manchmal bei scout24 zB. etliche Fahrzeuge wo eben diese 33 x12.5 x 16.5 Bezeichnung angeführt ist.
Ich nehme aber einmal an, daß diese Fahrzeuge alle einen bodylist kit verbaut haben, oder ?
Werde eimal nachsehen ob ich ein foto finde und dann könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.

gruß Franz
 
Moment, sprechen wir von 16" oder 16,5" Felgengröße? Das ist schon ein gewisser Unterschied, vor allem bei den Felgen! Viele der 16,5" Felgen haben keinen Hump was unter bestimmten Voraussetzungen (wenig Luftdruck) dazu führen kann das der Reifen von der Felge springt.
 
hi,
ich muß einmal wieder den thread auffrischen.
Auftreibbar wären 33x12,5x15 und Felgen mit 8x15 Lockkreis 5x139,7 ET 0.
Nun zum eigentlichen Problem:
Passen die drauf auf einen 96´er 4x4 ?
12,5 Zoll sind ja 315. Stehen die drüber ohne Radlaufverbreiterung ?
und wie siehts im Radhaus aus ? werden die streifen ? bleibt noch zuletzt der Rollumfang zum orig. 275x75x16 .


Sorry sind eigentlich lauter blöde Fragen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß irgenjemand hier solche Rad-Reifen Kombination montiert hat.
 
Also ich habe in den vergangenen 2 Tagen ne menge Reifensätze "eingelagert", darunter auch viele von denen die du suchst.
Für alles weitere PN.
 
Oben