RAMBOX Verriegelung & Zentralverriegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hallo Jungs & Mädels,


vielleicht hatte schon jemand das Problem oder kann auch so weiterhelfen.

Die Ramboxen sind ja einmal von Hand abzuschließen und auch per Zentralverriegelung. (Fahrzeugtyp s. Signatur)
Leider funktioniert letztere Variante seit einiger Zeit nicht mehr. Habe ich vermutlich irgendwie eine Einstellung verändert?

Jetzt geht's nur per Schlüssel und auf die Zentralverriegelung wird alles andere gesperrt und entsperrt. Aber nicht die Ramboxen... :redhotevil:

Kann jemand helfen oder kennt die Problemlösung? 8-[ 8-[

Vielen Dank.

Gruße
 
Vermutlich hat sich die Mechanik der Verriegelung ein klein wenig verabschiedet. Schliesse mit Schlüssel auf und verriegel dann mal mit FB wenn die Box auf is und du wirst sehen wo der Fehler ist.Dazu musst du mal bischen reinkucken hinter die Plastikverkleidung des Schliessmechanismus. Stell mal Bild ein und dir wird weitergeholfen wenn es das Gleiche ist wie bei mir... ich vermute dass die Plasikteile der Hebelei weggebrochen sind.:idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich für die Vorgänger ein Nachrüstset, um die RAM-Boxen in die ZV im Nachgang integrieren zu können?
 
Da beide Boxen gleichzeitig über die ZV kurzfristig nicht mehr reagieren, glaube ich eher, dass es eine Einstellungssache ist...dass der Mechanismus gleichzeitig kaputt geht oder verschlissen ist wäre doch etwas viel Zufall. Muss mal herausfinden, wie das Ganze angesteuert/geregelt wird. Ist vermutlich nur eine Einstellungssache...
 
Mache wie denkst du,aber bei mir waren beide Seiten hinüber. Nacheinander,es fällt erst nichtmal auf,denn i.d.R. entriegelst du ja erstmal und öffnest dann. durch Zufall ist mir aufgefallen dass sie nicht mehr verriegeln :idea:
 
Bei einer Bekannten waren auf beiden Seiten die Plastikhalter abgebrochen, diese wurden durch Alu ersetzt und danach war Ruhe.
 
Richtig,genau diese Teile zerlegen sich nach und nach und dann is Schluss mit Verriegeln weil die Bögen rausrutschen. Hab nen kleinen Splint reingemacht und Ruhe ist für alle Ewigkeit
;)
:mrgreen:
 
So sieht der Schuldige aus:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 295
  • 3.jpg
    3.jpg
    134 KB · Aufrufe: 285
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 285
  • 1.jpg
    1.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 284
Mal wieder ausgebuddelt ...

Plastikteil auf einer Seite bei mir jetzt auch weggebrochen. :dontknow: :roll: :angryfire:

Wer hat sowas aus Alu ... bzw. was kann ich da jetzt am besten schick dranfrickeln? Irgendwie find´ ich heut´ Abend nicht so die richtige Idee ... :idea:
 
Siehe weiter oben,was ich gemacht hab. Den gebogenen Stift rausbauen und ein kleines Loch durch,mit nem Splint gesichert und fertig. Da hast du Ruhe. :idea:
 
So ... hab' jetzt erst mal provisorisch das Teil wieder verbunden. Einfach mit zwei Kabelbindern über Kreuz so gehäkelt, dass das Teil nicht mehr aus der Öse rutscht.
Schau'n mer mal wie lang's hält ...
f3116a632e9638f3a50f31b12fe050ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Strapsbändern(ja,die heissen bei uns scherzhafter Weise so) hab ichs auch schon probiert gehabt,aber hat bei mir leider nicht lange gehalten.
 
Jo ... Ich denke ich muss auch den Dremel rausholen.
Die Lösung mit den Kabelbindern ist Murks ...
 
Sagte ich doch schon...man man,warum muss man das Fahrrad immer wieder neu erfinden wollen :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Hab das auch schon probiert gehabt und nix war mit langfristig halten usw. Deswegen,1-1,5mm Bohrer,aber bitte mit Ständerbohrmaschine(sofern vorhanden),weil du das Teil dann ordentlich einspannen und gerade bohren kannst. Splint durch und gut ist. Is ein wenig mit "sibirischen Winkelpfoten" arbeiten aber es geht und hält seit fast 2 Jahren problemlos. Am Besten dann auch gleich die andere Seite mitmachen,denn was wird dann auch bald kaputt gehen.
 
Lol ... mir war das schon klar ...
Zu mehr Aufwand war einfach keine Zeit bisher.
Die ganz Konstruktion ist eh ein wenig ... nun ja ... Restetheke-würdig ...
 
Hab gedacht, teste doch mal!
Eine RamBox verschließt nicht,
ebenfalls Plastiknupsi gebrochen.
Wo gibs den die aus Alu?
Haben ja sehr viele von den
Dingern im Ram verbaut.


CU
Roland
 

Neueste Beiträge

Oben