Ram sei Dank!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Nachteile siehst du denn beim Hardtop?
Ich bin jedenfalls happy mit meiner Wahl, obwohl meine liebe Frau mal meinte, "der sieht ja
gar nicht aus wie ein Pickup".
Nutzwert meiner Meinung nach sehr hoch. Habe noch zusätzlich ein nagelneues BakFlip dazu gekauft, das
liegt noch originalverpackt bei mir im Lager. Wollte ursprünglich ab und zu mal von Hardtop auf Bakflip wechseln.
Jetzt fällt mir aber bisher kein Grund ein warum ich das Hardtop herunternehmen sollte. Ausser, damit er mal
ausschaut wie ein Pickup, vielleicht :mrgreen:

... aussehen.... mir gefällts nicht
... mein Quad könnte ich nicht mehr transportieren
... kein Fifthwheel möglich
... keine Möglichkeit von der Seite was runter zu holen
... man muss immer krabbeln, so kann man aufrecht stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit dem Krabbeln kenn ich, auch wenn ich gehockt noch gut laufen kann. Entengang nannte man das im Kindergarten :mrgreen:
Ist schon etwas schwer erst die die ca. 40kg schweren Hangflorsteine in ein Meter Höhe zu wuchten und dann 1,80m nach hinten zu schieben und dann noch zu stapeln.
Aber, dafür kann ich meine Rückbank umlegen und problemlos mal eben eine Eingangstür liegend transportieren oder auch selbst mit ausgestreckten Beinen ebenerdig zu zweit drin schlafen.

Es hat alles Vor- und Nachteile.
Ich kann jedenfalls meine Kinder und die beiden großen Hunde gleichzeitig im Innenraum rumkutschieren. Das war uns am wichtigsten beim Kauf. Sonst hätten die Kinder auf die Ladefläche gemusst :lol:
 
Ich kann jedenfalls meine Kinder und die beiden großen Hunde gleichzeitig im Innenraum rumkutschieren. Das war uns am wichtigsten beim Kauf. Sonst hätten die Kinder auf die Ladefläche gemusst :lol:

Bei mir sitzen wir vorne bequem zu dritt, und die beiden Wuffis teilen sich die zweite Sitzreihe. Wenn die Sitzbank hinten hochgeklappt ist, kann man wunderbar eine "Hundedecke" an den Kopfstützen befestigen, und die Vierbeiner haben gar fürstlichen Platz. Der Große sitzt meist und legt die Schnute auf meiner Schulter ab und schaut nach vorne aus der Karre.
:P
 
Mit dem Ram CreCab haben wir 5 Leute + 2 Samojeden (vom Gewicht wie dein Afganen) "bequem" transportiert... die Hunde liegen dann unten auf den Füßen, beim CrewCab sind dasja locker 35 cm oder so... allerdings Samojeden haben es auch gerne eng... die quetschen sich gerne wo rein.... reisen würde ich so aber nicht!

Mit einem Hund und 2 Personen, kann man auch bequem reisen...
;)
 
Gestern spontan 500 KG Zierkies gekauft :mrgreen: immerhin der hintere Bereich der Ladefläche belegt gg
 

Anhänge

  • 20160426_160315.jpg
    20160426_160315.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 476
Bei mir sahs mal so aus :mrgreen:
Als der mit der Palette ankam, dachte ich nicht das ich alles rein bekomme. Unten drunter liegt übrigens noch mehr. Das ging bis zur Frontscheibe.



Ansonsten neulich mal wieder ne Tonne Pellets geholt.
 

Anhänge

  • IMG_20140411_194450.jpg
    IMG_20140411_194450.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 470
  • IMG_20140411_194508.jpg
    IMG_20140411_194508.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 474
@ Dilli:
Hast du mal dran gedacht, deinen Laderaum auszubauen und als Lagerhalle zu vermieten? :-k Oder als Ferienwohnung? Ich kenne Studentenwohnungen, die haben weniger m²!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dilli:
Hast du mal dran gedacht, deinen Laderaum auszubauen und als Lagerhalle zu vermieten? :-k Oder als Ferienwohnung? Ich kenne Studentenwohnungen, die haben weniger m²!


Ich war zwar nie Student, habe aber mal mit 2 Sportstudentinnen in einer WG gewohnt
8)

Mein Zimmer hatte ein Balkon und knapp 40m². Ist also nur geringfügig größer gewesen :lol:
 
Oh, den thread kannte ich nicht. unlängst waren 50x50x8er waschbetonplatten zu verschenken, die haben nicht schlecht geschaut als ich sagte ich nehm eine ladung mit. Und da 1,8t gefehlt haben. 2500er Longbed sei dank, nur der rollo ging nicht zu. Eine Temporäre
Leuchtweitenverstellung wär schon schön.
 
Diese Größenvergleiche bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.
:)


Vorne:























Hinten:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 382
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 381
Diese Größenvergleiche bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.
:)


Vorne:

Ich hatte in meine jungen Jahren mal ne gaanz flache Reisschüssel gehabt.Wenns da auf nem grossen Parkplatz geparkt hatte und mir die Nummer der Fläche nicht gemerkt hatte,hatte ich echt Probleme mein Auto wiederzufinden.Jetzt is mir das echt Rille..unser Riesenbaby schaut immer raus aus der Masse. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und genau DAS lässt mich auch immer leicht Grinsen... :lol: :lol: :lol:






















Hinten:
 
Retter in der Not!
Murphy´s Gesetz hat wiedermal zugeschlagen: Den ganzen Vormittag ist es windstill - es geht kein Lüftchen. Die ersten beiden Bäume fallen wie aus dem Lehrbuch. Beim dritten (und letzten) kommt genau in dem Moment eine Böe, in der der Baum zu kippen beginnt. Zuspät, um den Schnitt zu unterbrechen; der Wind läßt die Spitze der ca. 18m hohen Kiefer ca. 1,5m nach links drehen, und er bleibt in der Krone des Nachbarn hängen. Shit! Zum Glück bin ich mit dem Dicken ganz gut ran gekommen. :lol:
 

Anhänge

  • DSC_0935.JPG
    DSC_0935.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 306
  • DSC_0939.JPG
    DSC_0939.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 315
Gerade eben mal 16 Hangflorsteine, 640kg geholt. IM KOFFERRAUM :mrgreen:
Die Bank musste ich nicht umklappen.
 
Musst du den Gelbensackmüll selbst weg bringen?
Oder bist du der Abholer :mrgreen:
 
Mal kurz in den Urlaub...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-31 um 13.03.40.png
    Bildschirmfoto 2016-05-31 um 13.03.40.png
    2,7 MB · Aufrufe: 96
Lass mich raten, für 2 Tage und deine Sachen sind im Rucksack hinterm Fahrersitz :mrgreen:
Rest Frau
8)
 
Oben