Ram sei Dank!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich liebe meinen Dicken auch spätestens seit dem Umzug. Der Ikea-Einkauf war ein Klacks, selbst du großen Pax-Schränke mit 2.40m Höhe waren bei offener Klappe kein Problem. Habe mir allgemein schon oft viel Arbeit mit einem Hänger gespart
:)
 
Welche Nachteile siehst du denn beim Hardtop?
Ich bin jedenfalls happy mit meiner Wahl, obwohl meine liebe Frau mal meinte, "der sieht ja
gar nicht aus wie ein Pickup".
Nutzwert meiner Meinung nach sehr hoch. Habe noch zusätzlich ein nagelneues BakFlip dazu gekauft, das
liegt noch originalverpackt bei mir im Lager. Wollte ursprünglich ab und zu mal von Hardtop auf Bakflip wechseln.
Jetzt fällt mir aber bisher kein Grund ein warum ich das Hardtop herunternehmen sollte. Ausser, damit er mal
ausschaut wie ein Pickup, vielleicht :mrgreen:

Die Freiheit etwas sperriges zu führen. Palette mit Heizholz, Cross-Motorräder,... und im Grunde die saubere Aussicht nach hinten beim Zurückschieben und Rangieren. Die ist mit einem Hardtop sicher sehr eingeschränkt. Ansonsten tät mir so ein Hardtop eh taugen. Naja, die Optik ist halt beim Pickup schon toll, aber auch mit Hardtop schaut er gut aus, noch größer halt. Hat auch was.
 
Ok, das stimmt mit den sperrigen Dingen. Für mein Motorrad habe ich bisher einen Anhänger genommen. wenn ich 1-2 Mal im Jahr
woanders als in den Dolomiten fahre.
Auch Holz würde ich persönlich eher mit dem Anhänger transportieren, da stört mich das Hardtop nicht.
Und Rückwärtsfahren mit Spiegel und vor allem der Rückfahrkamera ist nun wirklich kein Problem.
Außerdem hat das Hardtop ja auch hinten und vorne Scheiben, sodass man mit dem Rückspiegel sehr wohl nach hinten sieht.
Wenn auch zugegebenermaßen etwas eingeschränkt durch mehrere getönte Gläser.
Wenn jemand aber oft sperrige Dinge transportiert, ist ein Hardtop sicherlich nicht ideal.
 
Naja und genau den Anhänger möcht ich mir eigentlich sparen. Deswegen hab ich mir ja auch einen Pickup gekauft. Ansonsten wär ein Hardtop eh erste Wahl. Wobei ich sehr ungern auf das Heckfenster verzichten möchte. Und wenn ich später mitm Sohn und seiner Crossmaschine zur Strecke fahr wird das sicher öfter sein. Dafür extra einen Hänger kaufen....dafür hab ich mir ja auch einen Fullsize Pickup gekauft. Zurückfahren über die Spiegel ist ja auch kein Problem, nur ich hab keine Rückfahrkamera.
 
Als ich am Samstag vor anderthalb Wochen meinen Rasenmäher im Gartenmarkt vom Inspektiosservice abgeholt habe, bekam ich einen zustimmenden Kommentar von einem Pärchen, das sich damit abmühte, eine Palme in ihren 3er Touring zu verfrachten: "Sie haben einen gescheiten Wagen, Sie können richtig viel laden". Dem habe ich nicht widersprochen. Der Mäher paßte mit runtergeklapptem Bügel genau unter meinen Ladeflächendeckel. Habe ihn gut festgebunden und in unveränderter Position zu Hause wieder von der Ladefläche genommen.

RAM-Fahren ist einfach klasse.

Gruß
Matthias
 
"Carport wird portiert by car."

Ich hab neulich den Bausatz für unser 6x6m Doppelcarport vom Händler geholt. Der Typ vom Versand hat mich zuerst spöttisch ausgelacht, und meinte, um das alles auf einmal weg zu bekommen, bräuchte ich nen LKW. Als ich die Fuhre schließlich beladen hatte, hat er nur noch ungläubig gestaunt...
8)

Die längsten Hölzer waren 3,15m - ja ich weiß, dass das hinten mehr als einen Meter raus steht. Aber hey: dafür hatte ich ne hübsche Eigenbau-Fahne. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG-20160407-WA0007.jpg
    IMG-20160407-WA0007.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20160407-WA0004.jpg
    IMG-20160407-WA0004.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20160407-WA0003.jpg
    IMG-20160407-WA0003.jpg
    241 KB · Aufrufe: 151
"Carport wird portiert by car."

Ich hab neulich den Bausatz für unser 6x6m Doppelcarport vom Händler geholt. Der Typ vom Versand hat mich zuerst spöttisch ausgelacht, und meinte, um das alles auf einmal weg zu bekommen, bräuchte ich nen LKW. Als ich die Fuhre schließlich beladen hatte, hat er nur noch ungläubig gestaunt...
8)

Die längsten Hölzer waren 3,15m - ja ich weiß, dass das hinten mehr als einen Meter raus steht. Aber hey: dafür hatte ich ne hübsche Eigenbau-Fahne. :mrgreen:

Hammer ! Geht nicht gibts nicht!
8)


Meine Nachbarin fragte mich neulich ob man mei audo zum holz holen mieten kann? Sie stand gerade an ihrem kleinen schlepper mit hängerchen voll mit holz. Ich nur klar kein ding!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht wirklich warum ich mein Auto auf das Dach legen sollte :-k :roll:
Außer vielleicht zum Unterboden waschen. Aber das kann ich auch von unten
:!:
 
Dillie, hier mal mit neuem, ansprechenderen Interieur, aber immer noch mit den spindeldürren A-Säulen.

[youtube]watch?v=PTnBcbvad0c&nohtml5=False[/youtube]

Ansonsten natürlich geil.
 
Ich weiß auch nicht wirklich warum ich mein Auto auf das Dach legen sollte :-k :roll:
Außer vielleicht zum Unterboden waschen. Aber das kann ich auch von unten
:!:

Hier würdest du deinen Teppisch auch unterbekommen ... :mrgreen:

Oder natürlich auch eine Luftmatratze samt Schlafsack, Wasserkanister und Spirituskocher ...

665723_10151228377653959_1056104606_o.jpg


Man munkelt ja immer noch, dass Dodge 2017 sowas bauen könnte ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging mir damals, als ich vom RAM auf den Focus ST umgestiegen bin gleich mal auf den Sack. Schoen mit 280 PS und 1400kg ueber die Landstrasse ballern war ja geil, aber etwas transportieren - Katastrophe!

Was war ich froh als ich wieder zum RAM gewechselt habe!
 
Das ging mir damals, als ich vom RAM auf den Focus ST umgestiegen bin gleich mal auf den Sack. Schoen mit 280 PS und 1400kg ueber die Landstrasse ballern war ja geil, aber etwas transportieren - Katastrophe!

Was war ich froh als ich wieder zum RAM gewechselt habe!


Ich hatte mal ein Fiesta. Der hatte ein riesigen Kofferraum. Damit habe ich 2 Umzüge gemacht.
 
Ich weiß auch nicht wirklich warum ich mein Auto auf das Dach legen sollte :-k :roll:
Außer vielleicht zum Unterboden waschen. Aber das kann ich auch von unten
:!:

In Bosnien legen die einheimischen zur Reparatur am auspuff etc. Ihre auto auf die Seite dazu werden dicke alte matratzen ausgelegt.
Hab ich selber erlebt als ich dort als zeitsoldat im Einsatz war.
 

Neueste Beiträge

Oben