Ram oder Raptor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich Dodge und Ford in meinem Fuhrpark habe (siehe Signatur).
Solltest du selber Schrauber sein, kannste dir den Ford kaufen.
Solltest du schrauben lassen, dann den Ram.
Du wirst hier keinen ordentlichen Ford Händler finden, die können alle nur an Mondeo und Fiesta schrauben.
Der F250 kotzt mich manchmal an, das man selbst wegen einer 1euro Schraube in Amerika bestellen muss, das dauert lange und wenn man das Fahrzeug zum Geld verdienen braucht, ist das ärgerlich.

Ansonsten kommt an die Verarbeitung und Ausstattung nix an Ford ran. Da liegen welten zwischen Ford und Dodge.

Naja, der Thomas (Themenstarter) wohnt 60km von Zell an der Mosel entfernt! Somit hat er einen der besten Ami-Schrauber (auch Ford) direkt um die Ecke!
;)
 
Is sicher Geschmackssache aber ich finde der Raptor schaut einfach nach 'schaut her wie toll ich bin' aus. Wenn jemand Minderwertigkeitskomplexe hat: Bitteschön! Habe mir den genau angeschaut, bevor ich zum RAM gegriffen habe. Sicher kann man da leichter nach rechts grapschen aber mit so ner Kiste kannst du dich nicht wirklich auf ner Baustelle sehen lassen. Nur peinlich! Der RAM is da was ernstvolleres und gebietet Respekt.

Und diese ganzen Youtube tests - ich weiß nicht. Gerade das pulling gegeneinander hängt sicher mehr vom Fahrer ab als von der Kiste, dafür liegen die Fahrzeuge einfach zueinander. Ebenso die Geländefahrten. Fliegen lassen kann man den RAM auch, in Produktvideos zumindest. Nur hat das mit dem täglichen Einsatz hier ziemlich wenig zu tun. Genauso wenig die Schlammfahrten oder die Demonstration vom Powerwagon im blanken Fels. Ich wüßte nicht, wo man hier so ein Gelände findet und da durch muss. Wer von sowas seine Kaufentscheidung abhängig macht - selbst schuld!

Was die Verarbeitung anbelangt habe ich KA. Ich denke da sind alle Amis nicht so dolle, da ist es dann schon egal. Aber is natürlich jedem seins.
 
Hi,

Naja, der Thomas (Themenstarter) wohnt 60km von Zell an der Mosel entfernt! Somit hat er einen der besten Ami-Schrauber (auch Ford) direkt um die Ecke!

sag wer ist das denn ... hab ja noch nen Ami hier....
:-D


heinrichh,
Es ist schon erstaunlich wieviele Dodgefahrer hier eher nen Raptor nehmen würden als den Ram...
Ich will den Ram nicht schlecht machen aber von 50 Meinungen in verschiedenen Foren (Dodge, Ford, etc) würden 2/3 bis 3/4 eher den Raptor nehmen...
Ich denke es hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun so einen Wagen zu fahren, die deutschen Nachbarn glotzen sowieso egal ob Ram oder Raptor...
War bei meiner Corvette C6Z06 auch so..... :shock: , ist mir aber egal was die denken....
;)



Gruß Thomas
 
Der RAM is da was ernstvolleres und gebietet Respekt.
.

Aha - widerspricht du dir damit nicht selbst? Was machen denn die Bauarbeiter, wenn du vorfährst? Nen Knix, fallen se auf die Knie oder rollen sie gar den roten Teppich aus?

Nichts für ungut, aber mit nem RAM landest du mM heute schneller in der Klischee-Ecke, als mit nem Raptor!
 
Hab ja mittlerweile schon ein bißchen Erfahrung damit... Erstens kriegen die alle ein Grinsen, so wie ich, wenn ich einsteige. Der gefällt denen einfach. Alle wollen wissen, was da fürn Motor drin is (steht auf der Seite, aha), wie der so abgeht (7s auf 100, weiß ich von da Brandy - selber noch nicht nachgemessen), wie der sich fährt (krass geil) und wieviel PS der hat.
KEINER will wissen, was der verbraucht, sondern wie der im Gelände is und was für Zuladung.

Keiner schaffts, an dem Auto achtlos vorbei zu gehen, oder nix zu sagen, sogar eingefleischte Sparfüchse. Sowas hab ich mit noch keinem Auto erlebt! SO oft werde ich angesprochen von wildfremden Leuten. Wenn ich das nächste mal mit dem Terracan komme, sind alle traurig und fragen, ob was kaputt is oder so.

Ich bin mir sicher, daß das haupsächlich am Design liegt, böse aber ein bißchen understatement, und an der Größe der Kiste natürlich. Der Raptor is dagegen so schreierisch aufgemacht, das kommt meiner Meinung nach einbißchen schwul rüber ich find das sogar ein bißchen lächerlich. Ich find allerdings auch den Laramie (stand auch zur Auswahl, gleicher Preis) wegen seinem vielen Chrom übertrieben.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten...
 
Habs auch schon unter 7sec geschafft :mrgreen: .
Der Raptor ist doch eine kleine Kiste, mit Großem Motor und sonst nix.
Ich hatte einen F150 der hat die gleiche Größe wie der RAM
Bloß da haben die Leute nur gesagt is ja nur ein Ford, aber a bisl größer ist er schon oda.
Und wenn ich den Preis unterschied sehe.
Und 10T$ in einen RAM investiere dann hab ich aber was ganz anderes
 
heinrichh

witzig du hast nen Terrakan... wie bist du denn mit dem zufrieden hatte ich von 2003 bis 2006... war ein Naja-Auto... hat alles super gemacht, naja war aber viel kostenlos zum richten, 3 Jahre Garantie war da schon sau gut und dannach weg damit... war aber halt auch die aller erste Generation... mit dem ersten Motor, der wurde ja dann überarbeitet.

Also meine Erfahrungen auf Baustellen ist, dass das mehr als auffällig ist... da gibts ein paar kopfschüttler von manchen, sehr viele sind wirklich wissensbegierig und alle, wirklich alle wollen wissen was der verbraucht (ich sag dann immer aus umwelttechnischer Sicht ca. 8 l Benzin aus Geldbeutelsicht ca. 10-11 l Diesel). Wie gut der im Gelände ist will keiner wissen...
:evil:

Aber die gewöhnen sich relativ schnell dran... meinen Kunden (manche haben den auf 80000€ geschätzt :shock: ) sage ich immer das ist ein Workerauto, das bekommt man ab 29000 da kann kein VW-Bus mithalten... dann sind die alle relativ friedlich...

Aber ich weiss dass das schon sehr auffällig ist, mir wurde von Bauleitersitzungen berichtet wo es um den Vermesser mit dem Riesenauto geht... :mrgreen:

Sehr auffällig ist bei meinem halt das viele Chrom. ich glaube ein Raptor ist da weniger auffällig und geht leichter als Workertruck durch...
8)
 
Hi,


kennt einer hier jemanden im Rhein-Main-Gebiet der einen Raptor fährt oder kennt, zwecks mitfahrt...?

Ich möchte mir nicht die Katze im Sack kaufen.


Danke, gruss Thomas
 
Ich habe hier im unteren Westerwald nur den 6.2 als GMC
:-D
.
Leistung dürfte die gleiche sein.

Grüße
Cherche
 
Hi,

so, war am Dienstag beim Andreas Hix in Mannheim und bin F150 Harleydavidson 6.2L und Ram Sport 5.7L hemi gefahren.

Beim ersten Fahreindruck ist der Ram sportlicher zu bewegen als der F150 (F150 schaukelt mehr, Ram liegt satter auf der Straße und nickt beim Bremsen nicht so), die Automatik im Ram gefällt mir auch besser, in der Ausstattung/Verarbeitung gibts wirklich nichts gegen den Ram zu sagen nur dass das Navi fast 2000,-e kosten soll ist mir unerklärlich....
Und dann der Preisunterschied von mehr als 11.000,-€ :shock:

Ich möchte aber vor einer Kaufentscheidung nochmal den Raptor fahren....
:evil:


Im Moment überzeugt mich der Ram mehr....


Gruss Thomas
 
heinrichh

witzig du hast nen Terrakan... wie bist du denn mit dem zufrieden hatte ich von 2003 bis 2006... war ein Naja-Auto... hat alles super gemacht, naja war aber viel kostenlos zum richten, 3 Jahre Garantie war da schon sau gut und dannach weg damit... war aber halt auch die aller erste Generation... mit dem ersten Motor, der wurde ja dann überarbeitet.

Mit dem Terracan bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Hab ihn jetzt das dritte Jahr, is letzte Generation, ein Frankreich-Import mit Automatik. Bequem zu fahren und mehr als die normalen Kundendienste hatte ich bis jetzt nicht. Aber ich hab schon gehört, daß ältere Modelle so ihre Probleme hatten. Aber hier fahren auch noch einige Mitsubishi Galopper rum, das sind ja 0. Generation. Mit dem Auto hat Hyundai auf dem europäischen Markt angefangen. Und die sehen nicht so aus, als ob ihnen was geschenkt worden ist.

Im Gelände is der eindeutig besser als der RAM, da viel leichter zu handeln. Und mit dem 163 PS Piesel zieht der überall durch. Erstaunlich auch, dass du den unter 10 l fahren kannst, die Automatik is gut auf die Kiste abgestimmt.
 
Oben