RAM? JA! Aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als LKW mit 3,49t kostet er 210,-€


Ja die LKW Steuer würde ich mir auch wünschen , allerdings ist das ja ein sehr schwieriges Thema ...
Darum schaue ich auch ein bisschen auf die Länge der Ladefläche , um in der Not ggf die Vermessung nutzen zu können um als LKW versteuert zu werden ... Dummer Gedanke ?? Denn 200€ zu 1000€ im Jahr , sind zwar nicht DIE Kaufentscheidung , aber vill auch ein kleiner Gedanke der trotzdem immer ein bisschen mitspielt .. Nur weis man das vorm Autokauf nie -.-
 
Ja die LKW Steuer würde ich mir auch wünschen , allerdings ist das ja ein sehr schwieriges Thema ...
Darum schaue ich auch ein bisschen auf die Länge der Ladefläche , um in der Not ggf die Vermessung nutzen zu können um als LKW versteuert zu werden ... Dummer Gedanke ?? Denn 200€ zu 1000€ im Jahr , sind zwar nicht DIE Kaufentscheidung , aber vill auch ein kleiner Gedanke der trotzdem immer ein bisschen mitspielt .. Nur weis man das vorm Autokauf nie -.-

Also hier bei uns gibt's eigentlich keine Probleme wenn der RAM als 2 oder 3 Sitzer eingetragen ist - dann ist er LKW
 
Zuletzt bearbeitet:
in der anzeige steht 5 Sitzplätze
ich soll für meinen 5,9 Magnum fast 1400 € zahlen einspruch looft aber was bei rauskommt????
ich würd dir zum benziener raten wenn du eh wenig fährst ... rumstehen und Kurzstrecken mögen die diesel net so
ansonsten find ich den gen 2 eh am schönsten
:-D

muste aber auch suchen um einen zu finden der einigermassen brauchbar ist
 
Ich hab genau das was du suchst
:P


Den Gen.2 finde ich optisch auch am besten (reine Gescbmackssache). Allerdings habe ich nicht so ne kleinen Minimotor drin wie die anderen :mrgreen: .

Ich habe mir mit Vermessung und allem drumherum und dran meine Lkw Besteuerung erkämpft! Der extendet cab oder quad cab (sehe da auch net durch ^_^) mit longbed hat sehr gute Chancen auf Lkw Steuer!

So noch ne Bild
:P
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-11-09-57-27.jpg
    Screenshot_2016-10-11-09-57-27.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 108
Laura, nimm nicht den Schwarzen vom Bratwurstesser! Da ist der Fahrersitz durchgepupst! :twisted: :mrgreen:
Außerdem hat der acht Liter Hubraum und nen V10, und kommt aus Ostdeutschland! Finger weg!
Ich will den nämlich als Zweit-Ram...
 
Wenn Du es noch nicht auf dem Schirm hast: Kilometerangaben sind oft relativ.
Insbesondere in der Preislage.
Carfax ist ein Begriff? Bei Autos die aus den USA kommen, kannst Du darüber die Historie ein gutes Stück weit nachvollziehen.
Sofern das Auto nicht lang in D gelaufen ist/ relativ lang in den USA war, hast Du zumindest die Gewähr, dass dort kein Blödsinn passiert ist, den der Verkäufer Dir vorenthält.
Wichtig auch, dass Du ein wenig Pulver trocken hältst.
Lass genug Geld übrig für Eventualitäten.

Und: Nimm nach Möglichkeiten jemanden mit, der dieses Auto kennt.
In der Vergangenheit haben Interessenten den Termin für die Besichtigung gepostet.
(Würde da nicht empfehlen, den Fahrzeuglink mit zu posten....
:|
, sonst isser vllt. weg...)
Es findet sich evtl. jemand, der mit da hin fährt, um Dir ggf. ein paar Augen zu leihen....
 
Und ganz wichtig: cool bleiben!
Nicht sofort beim Ersten das Sabbern anfangen und den Gehirnskasten abschalten - auch wenn's schwer fällt!
Auch hier kann jemand hilfreich sein, der mit den Fahrzeugen vertraut ist.
 
Und ganz wichtig: cool bleiben!
Nicht sofort beim Ersten das Sabbern anfangen und den Gehirnskasten abschalten - auch wenn's schwer fällt!
Auch hier kann jemand hilfreich sein, der mit den Fahrzeugen vertraut ist.

gesabbert habs bei fast jeden den ich mir ansah ne nacht später war der blick klarer und wenns mit dem schwarzen gen 2 ein Angebot war kannst im Forum nachvollziehen was alles gemacht ist..... hätte ich noch keinen würd den sofort nehmen
 
Uiii eine Bieterschlacht :mrgreen:

Mein Dicker stünde durchaus zum Verkauf, allerdings werden wir bei deinem Budget unverrichteter Dinge auseinander gehen.

Klauen kann ich dir so leider auch nicht empfehlen. Zumindestens empfehle ich dann, dass ganze so zu machen, dass ich dich nie finde :twisted: .

Und der Felix spart ja auch fleißig (ne keine angst der lügt, der hat Frau, Kind, Hof und nen kleinen RAM also faktisch pleite :mrgreen: ).

Die Empfehlung, nicht auf das Gesabber zu hören ist richtig, hat bei mir aber net geklappt :mrgreen: .

Bereut habe ich es nicht wirklich.
 
...Und der Felix spart ja auch fleißig (ne keine angst der lügt, der hat Frau, Kind, Hof und nen kleinen RAM also faktisch pleite :mrgreen: ).

Die Empfehlung, nicht auf das Gesabber zu hören ist richtig, hat bei mir aber net geklappt :mrgreen: ...

Du altes Orakel, du! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Herzlich Willkommen Laura,

reitest Du Western, hast einen Quarter?
Ich würde sagen, Du erhöhst Dein Budget, ich helf Dir beim Ram-Kauf und Du kaufst mir
meinen 2,5 jährigen Quarter-Wallach ab.... :mrgreen:
Wie heißt denn Dein Trainer?

Gruß Oli
 
Ich würde sagen, Du erhöhst Dein Budget, ich helf Dir beim Ram-Kauf und Du kaufst mir
meinen 2,5 jährigen Quarter-Wallach ab.... :mrgreen:

Gruß Oli

Oli, wenn sie ihr Budget erhöht, dann hat sie garantiert keine Kohle mehr für ein "neues" Pferd :mrgreen:
 
Herzlich Willkommen Laura,

reitest Du Western, hast einen Quarter?
Ich würde sagen, Du erhöhst Dein Budget, ich helf Dir beim Ram-Kauf und Du kaufst mir
meinen 2,5 jährigen Quarter-Wallach ab.... :mrgreen:
Wie heißt denn Dein Trainer?

Gruß Oli

Wieso erinnert mich das an die Werbung wo der nette Onkel an der Tür klingelt und einen richtigen Hasen zeigen möchte :-k :mrgreen:
 
Oben