RAM? JA! Aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Du es noch nicht auf dem Schirm hast: Kilometerangaben sind oft relativ.
Insbesondere in der Preislage.
Carfax ist ein Begriff? Bei Autos die aus den USA kommen, kannst Du darüber die Historie ein gutes Stück weit nachvollziehen.
Sofern das Auto nicht lang in D gelaufen ist/ relativ lang in den USA war, hast Du zumindest die Gewähr, dass dort kein Blödsinn passiert ist, den der Verkäufer Dir vorenthält.
Wichtig auch, dass Du ein wenig Pulver trocken hältst.
Lass genug Geld übrig für Eventualitäten.

Und: Nimm nach Möglichkeiten jemanden mit, der dieses Auto kennt.
In der Vergangenheit haben Interessenten den Termin für die Besichtigung gepostet.
(Würde da nicht empfehlen, den Fahrzeuglink mit zu posten....
:|
, sonst isser vllt. weg...)
Es findet sich evtl. jemand, der mit da hin fährt, um Dir ggf. ein paar Augen zu leihen....

Ja Carfax ist mir ein Begriff, vielen Dank..
Jemanden der sich gut mit Autos auskennt habe ich an der Hand aber Amis sind dann ja nochmal ein Spezialfall.
Werde definitiv auf deinen Rat zurück kommen, danke
:)





Herzlich Willkommen Laura,

reitest Du Western, hast einen Quarter?
Ich würde sagen, Du erhöhst Dein Budget, ich helf Dir beim Ram-Kauf und Du kaufst mir
meinen 2,5 jährigen Quarter-Wallach ab.... :mrgreen:
Wie heißt denn Dein Trainer?

Gruß Oli


Sehr nett, danke. :mrgreen:

Ja ich reite sogar Western und der Paul Kastenholz ist mein lieber Trainer
:)

Vielen Dank für dein Angebot, allerdings muss ich es dann doch absagen
:-D
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Darf ich das in diesem Thema hier posten? Sonst meckert ruhig mit mir..

Das wäre einer, der mir sehr gut gefällt..

Mir ist schon aufgefallen, dass alle sehr hohe Laufleistungen haben. Was natürlich bei dem alter und bei meinem geringen Budget nicht ausbleibt.. allerdings frage ich mich, was so die durchschnittlich Laufleistung ist? Ist die irgendwie höher angesetzt als die bei einem Deutschen 0815 wagen?

Er wird bei mir ja nur als 2. Wagen genutzt, daher kommen nicht sooo viele KM drauf aber er sollte die nächsten 5 Jahre gerne noch halten und das immer was dran zu machen ist, ist mir auch klar.. Nur sollte er erst einmal solide da stehen, ohne das ich nochmal 5000€ reinstecken muss.

Zum Thema Diesel im Gen2 musst mal noch die Kfz-Steuer-Beiträge durchforsten - da wurden schon Steuerbescheide mit knapp unter 2000,- € vom Zoll verschickt; wenn ich mich recht erinnere war das beim User grindfucker so.
 
Zum Thema Diesel im Gen2 musst mal noch die Kfz-Steuer-Beiträge durchforsten - da wurden schon Steuerbescheide mit knapp unter 2000,- € vom Zoll verschickt; wenn ich mich recht erinnere war das beim User grindfucker so.


Danke für den Tipp..

Es muss kein Diesel sein, da der dicke höchstens 1,6T ziehen muss und das nicht oft... Da er auch nur als 2. Wagen dienen soll, ist der Verbrauch eher zweitrangig.. Zur not könnte man das Geld immer noch in die Hand nehmen und ne Gasanlage einbauen lassen... Hier kenne ich die tücken, HEMI wäre durch die gestärkten Ventile dann die bessere Wahl, ebenso muss man sich ne gute Werkstatt suchen.... ABER , kann eine Gasanlage in einem Gen 2. funktionieren oder ist da das Chaos vorprogrammiert?

Danke
:)
 
Im Gen2 ist Gas absolut kein Problem. Aber dann gibt es keinen 5,7l Hemi sondern "nur" den 5,2l oder 5,9l Magnum V8 Motor.
Der 8,0l V10 wäre sicherlich toll, aber dann doch sicherlich zuviel des Guten. Zumal in De auch sehr selten.
Zurück zum Thema Gas im Gen2 - mein kleiner V6 (Absolut baugleich zum V8, bis auf 2 Zylinder weniger) hat 230.000km auf Gas und insgesamt 330.000km runter. Habe jetzt die Köpfe runter und die Auslassventile haben sich ca. 1mm in den Sitz eingefressen und die Stege zwischen Einlass und Auslass sind gebrochen. Hatte aber deswegen keine Problem. Erst die letzten 1000km lief er nicht mehr mit voller Leistung aufgrund anderer Probleme, die nichts mit der Gasanlage zu tun hatten.
 
Oben