Ram hat gebrannt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scheiss die wand an .........
was denn da passiert mein Beileid .............
hoffe du kannst das sorglos klären
drücke dir beide daumen
 
danke euch, ich werde updates posten

bezüglich der klemme habe ich echt keine ahnung aber ich kann mal nachfragen
 
An ein PolProblem oder nen Kurzschluß vom Pluskabel glaube ich weniger.
Das habe ich einmal in live erlebt und versucht in Hektik das Plskabel von dem scheiß Pol zu bekommen.
Hätte gar nicht so ne Hektik aufkommen lassen müssen. Da fließen solche Energien, dass der Pluspol einfach das schmelzen anfängt und dann geht das Kabel ganz leicht ab, sogar ohne Werkzeug.
Aber hier ist der Pol ja vollkommen unbeschädigt. Wenn die Bakterie die Ursache war und die Spuren an der Bakterie nicht nur von der Hitze des Brandes kommen, tippe ich auch auf einen Kurzschluß innerhalb der Bakterie.
 
Auch mein beileid! Hoffentlich ziert sich die Versicherung nicht...


Aber konaktprobleme?! Und wenn schon, das kann da so rostig unf vergammelt sein wie es will wenn der wagen da steht. Der ruhestrom ist doch viel zu niedrig um den pol bei monentanen Temperaturen warm werden zu lassen, geschweige denn das Plastik der batterie zum brennen zu bringen.
Bei nem ruhestrom von 1A(x12V) liegt auf der klemme gerade mal 12W an, eher fließt da nichts mehr bevor das anfängt zu kokeln :).

Ich bin auch für den platten Schluss, das ergibt den meisten sinn.
 
Damit ein loser Polanschluß warm wird muß ordentlich Strom fließen, scheidet also bei einem parkenden Auto aus weil keine Verbraucher aktiv sind(Bis auf ein paar schlafende Steuergeräte).
 
Jess

Ich gehe mal davon aus, dass auch eine Teilkasko besteht ?!

Schaden bei Deiner Versicherung melden, dann sollte sich normalerweise ein Regulierungsbeauftragter das Fahrzeug in der Werkstatt ansehen und alles Weitere veranlassen.
 
Großer Mist das sein.... vor allem wenn man nicht mal da ist, drück dir auch die Daumen, dass alles wieder gut wird. Ich hatte übrigens noch nie ein Problem, dass eine Versicherung etwas nicht bezahlt hätte oder rum gezickt hätte. Und das alles immer ohne Anwalt... Versicherungen sind nicht so übel wie manche schreiben....
8)
allerdings wurde die Versicherung nach Begleichung eines Schadens von Versicherungsseite gekündigt, da hatte erst Kind 1 nen Schaden, dann Kind 2.... dann hatte mein Wowa noch nen Hagelschaden ... das war der Versicherung zu viel... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Nerven und viel Glück !
Wenn der RAM in der Garage gestanden wäre....
 
Mir wird grad ganz übel, meiner steht jetzt auch noch bis Ende Mai, da ich im Ausland bin und ich hab vergessen die Batterie abzuhängen...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
naja der stand schon mal viel länger und es is nix passiert keine ahnung warum das jetx passiert ist nach 2 tagen
 
Wenns wirklich ein Zellenschluss war, passiert das ganz spontan.
Da hilft dann auch nicht, die Batterie abzuklemmen.

Wünsche dir alles Gute, dass er wieder so wird wie vorher.
Reparieren kann man alles. Zum Glück ist niemandem was passiert.
Hätte auch anders ausgehen können.

Kopf hoch
;)
 
also an der Batterie waren normale Klemmen, nicht diese mit Plastik sowie eine Abdeckung auf dem Plus.
Kann das abs auch nen Kurzen verursachen?

denke mal das wird schon alles...nur viel Zeitaufwand jetz ....
 
Auch mein beileid! Hoffentlich ziert sich die Versicherung nicht...


Aber konaktprobleme?! Und wenn schon, das kann da so rostig unf vergammelt sein wie es will wenn der wagen da steht. Der ruhestrom ist doch viel zu niedrig um den pol bei monentanen Temperaturen warm werden zu lassen, geschweige denn das Plastik der batterie zum brennen zu bringen.
Bei nem ruhestrom von 1A(x12V) liegt auf der klemme gerade mal 12W an, eher fließt da nichts mehr bevor das anfängt zu kokeln :).

Ich bin auch für den platten Schluss, das ergibt den meisten sinn.

Mit 1A auf 12V mach ich dir ein sehr schönes Feuerchen.
;)

Ist aber am Ende auch egal, Hauptsache er bekommt´s ohne Ärger wieder gerichtet. Wünsche maximale Erfolge.
 
Scheiß Geschichte möchte niemand erleben :shock: Hoffe alles wird schnell reguliert von deiner Vers. Und auf das der Dicke bald wieder rollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopf hoch,

das wird wieder. Wie schon einige hier schrieben. Hauptsache es kam niemand zu Schaden. Blech kann man immer ersetzen.

Lg Alex
 
Hast Du schon mal daran gedacht, dass sich ein Marder im Motorraum vergnügt hat.
Kabel angebissen und Kurzschluss verursacht.
Hoffe die Versicherung macht keine Schwierigkeiten.
 
Oben