RAM Bj 2004 geht nicht mehr an.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Mai 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönberg
Hallo.
Ich habe das Problem, das ich mein RAM ohne Problem abgestellt habe und eine Woche später sagt er kein Ton mehr. Die Batterie ist zu 100%voll.Marderschaden kann ich fast ausschließen da ich einen Hund auf dem Hof habe. Sicherungen sollten auch alle i.O. sein. Es funktioniert alles normal, also Licht, zentralveriegelung,tachostand und eine Lampe die anzeigt das Türen offen sind geht auch noch.Alles andere ist Tot.Wenn ich die Zündung dreh passiert nichts.Weder die Lampen gehn an noch kommen keinengeräusche vom Anlasser. Kann mir jemand helfen in Form von Tips was es sein kann?

Mfg Ronny
 
Batterie mal abklemmen, warten und wieder anklemmen...Evtl. tut sich ja dann etwas......

(macht aber nur Sinn, wenn sie tatsächlich noch in Ordnung ist).
 
Neue Batterie .Neuer Zündanlassschalter. Nichts gebracht. Wie gesagt hatte den Panicknopf ausversehn gedrückt.Kann es sein das die Wegfahrsperre aktiv ist? Wie gesagt es geht alles nur die ganzen Kontollampen gehn nicht wenn ich die Zündung drehe. Ist das typisch für Wegfahrsperre? Weis nicht genau ob er eine hat. Wenn ja wie kann ich das problem ausschliessen bzw umgehen.

Viele Grüsse Die_Pottsau
 
Na, läuft er wieder? Wahrscheinlich schon -oder?
Bei mir waren es die gleichen Symptome nach dem Skiurlaub letzte weihnachten.
Im Endeffekt waren es korrodierte steckverbindungen zwischen sicherungskasten und kabelbaum.

Gruß Marc
 
Oben