RAM 2500 LKW über 3,5t für Fifth-Wheel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, kannst du mal was zum Fahrkomfort sagen? Dass das keine Limousine mit Luftfahrwerk ist, ist mir klar😉
Und damit ist eigentlich alles gesagt. Kann ja nur vom 2500er Gen4 Hemi mit 37ern Rückschlüsse ziehen, aber ich denke mal, dass man auch mit nem 3500er noch recht kommod unterwegs ist. Der wird sicher an der Hinterachse leer eher straff sein, aber ist nun mal kein Range Rover.
 
Also die Experten in meinen US-Foren raten bei 5th-wheel immer zum 3500er mit Cummins.
Das mit dem Diesel wurde ja schon besprochen, und der 3500er (Blattfedern hinten) macht sowas deutlich lockerer mit als der 2500er.
Dually muss aber nicht sein.
BTW, hier ist Diesel immer so 20-30% teurer als Benzin.
 
Zu den Fragen, Zulässiges Gesamtgewicht sind 4,8t. Verbrauch mit Trailer bei vorgeschrieben Geschwindigkeit liegt zwischen 20 -25l nach der Verbrauchsanzeige. Der Fahrkomfort leer hat den von einen tiefergelegten Golf nur etwas 1m höher. :( mit einer halben Tonne auf der Ladefläche oder den Trailer läuft er super.:)
 
Gratulation, ja leider geil:love:
Weißt schon wie das mit der Zulassung läuft? Also welche Typ-Klasse (PKW oder LKW), da er ja sicher über 3,5t liegen wird.
 
Wird wohl mit der Abgasnorm zusammenhängen das es ein "echter" LKW wird. Als PKW werden die Werte wohl nicht reichen.
 
Oben