RAM 2500 LKW über 3,5t für Fifth-Wheel

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Hallo, ich habe einen GEN 3 von 2005 , kann es sein das die nur 3050 kg Zul. Gesamtg.
haben.
da läuft dann wohl nichts mit 5th Wheeler.
 
Leergewicht: 2590kg
wenn man nun davon ausgeht 5 Personen a 75 kg 375kg
bleibt ein Rest von 85 kg bis 3050 kg.
8 Kisten Bier auf der Ladefläche , sonst ist er Überladen. :ROFLMAO:
 
Hallo, der Geiger hat aktuell einen neuen 3500er Mega cab mit dem kleinen Cummins für knapp 100k€. Ausstattung ist Longhorn.
ein neuer 2500er Hemi Mega cab mit Laramie und night und ein paar weiterer Extras liegt aktuell bei 120k€
Zulassung wäre in beiden Fällen mit rund 5t als LKW, da zu 90% Zugfahrzeug für den 5th Wheeler.
welche Variante bevorzugt ihr und was sind aus eurer Sicht die jeweiligen Vor- und Nachteile? Ist die Zulassung des Cummins über 3,5t ein Problem? Geiger kriegt das wohl mit einem Gutachten hin.
freue mich auf eure Meinungen.
vg aus Dortmund
 
Hallo, der Geiger hat aktuell einen neuen 3500er Mega cab mit dem kleinen Cummins für knapp 100k€. Ausstattung ist Longhorn.
ein neuer 2500er Hemi Mega cab mit Laramie und night und ein paar weiterer Extras liegt aktuell bei 120k€
Zulassung wäre in beiden Fällen mit rund 5t als LKW, da zu 90% Zugfahrzeug für den 5th Wheeler.
welche Variante bevorzugt ihr und was sind aus eurer Sicht die jeweiligen Vor- und Nachteile? Ist die Zulassung des Cummins über 3,5t ein Problem? Geiger kriegt das wohl mit einem Gutachten hin.
freue mich auf eure Meinungen.
vg aus Dortmund
Schon traurig wenn man als Händler nicht mal weiss was man verkauft.
Der silberne auf den Bildern ist definitiv kein Mega Cab.
 
Hallo, Was aus meiner Erfahrung. 2500 oder 3500 würde gleich zum 3500 übergehen. Denn was sind die Vorteile?
Diesel oder Benziner, ist eher die Frage wo du Unterwegs bist. Wichtig sind die Extras wie Kamera in der dritten Bremsleuchte, der Niveauausgleich (Trailerpaket) , und sie die Vorbereitung für die Kupplung. dann ist es egal ob die einen Minisattelplatte oder Gooseneck Trailer ziehst.Es muss auch nicht soviel umgebaut werden. Wir sind mit einen Exxistrailer unterwegs. länge 10m und 5t. gezogen wird das ganze von einen 35 mit 6.4l auf Gas. Ja ich schalt an Steigungen auf Benzin um, weil der Verbrauch unter last günstiger ist. Die Temperatur vom Geriebe und Motoröl steigt minimal an. Steigung Probleme? Am Brenner bergauf überhole ich die LKW´s und in der eben überhole ich die nervigen Wohnmobile schon mal 120km/h. :cool:Ram trailer.jpg
 
Hallo, Was aus meiner Erfahrung. 2500 oder 3500 würde gleich zum 3500 übergehen. Denn was sind die Vorteile?
Diesel oder Benziner, ist eher die Frage wo du Unterwegs bist. Wichtig sind die Extras wie Kamera in der dritten Bremsleuchte, der Niveauausgleich (Trailerpaket) , und sie die Vorbereitung für die Kupplung. dann ist es egal ob die einen Minisattelplatte oder Gooseneck Trailer ziehst.Es muss auch nicht soviel umgebaut werden. Wir sind mit einen Exxistrailer unterwegs. länge 10m und 5t. gezogen wird das ganze von einen 35 mit 6.4l auf Gas. Ja ich schalt an Steigungen auf Benzin um, weil der Verbrauch unter last günstiger ist. Die Temperatur vom Geriebe und Motoröl steigt minimal an. Steigung Probleme? Am Brenner bergauf überhole ich die LKW´s und in der eben überhole ich die nervigen Wohnmobile schon mal 120km/h. :cool:Anhang anzeigen 107174
Hi, hast du deinen als LKW über 3,5T zugelassen? Was braucht er im Schnitt mit Hänger dran?
 
Hallo, Was aus meiner Erfahrung. 2500 oder 3500 würde gleich zum 3500 übergehen. Denn was sind die Vorteile?
Diesel oder Benziner, ist eher die Frage wo du Unterwegs bist. Wichtig sind die Extras wie Kamera in der dritten Bremsleuchte, der Niveauausgleich (Trailerpaket) , und sie die Vorbereitung für die Kupplung. dann ist es egal ob die einen Minisattelplatte oder Gooseneck Trailer ziehst.Es muss auch nicht soviel umgebaut werden. Wir sind mit einen Exxistrailer unterwegs. länge 10m und 5t. gezogen wird das ganze von einen 35 mit 6.4l auf Gas. Ja ich schalt an Steigungen auf Benzin um, weil der Verbrauch unter last günstiger ist. Die Temperatur vom Geriebe und Motoröl steigt minimal an. Steigung Probleme? Am Brenner bergauf überhole ich die LKW´s und in der eben überhole ich die nervigen Wohnmobile schon mal 120km/h. :cool:Anhang anzeigen 107174
Hi, kannst du mal was zum Fahrkomfort sagen? Dass das keine Limousine mit Luftfahrwerk ist, ist mir klar😉 alle vermeintlichen Kenner raten mir da ab weil sie mir einen 1500er verkaufen wollen, der dann immer über dem Limit ist. Man kann ja leider keinen Großen mal eben probefahren…
 
Hi, kannst du mal was zum Fahrkomfort sagen? Dass das keine Limousine mit Luftfahrwerk ist, ist mir klar😉 alle vermeintlichen Kenner raten mir da ab weil sie mir einen 1500er verkaufen wollen, der dann immer über dem Limit ist. Man kann ja leider keinen Großen mal eben probefahren…
Ich fahre eine 1500er, mein 5th Wheeler liegt bei einem zul.G.gew. von 3500 kg mit ca.500 kg Sattelgewicht auf dem RAM, ich glaube damit bin ich nie am Limit 😃
 
Ich fahre eine 1500er, mein 5th Wheeler liegt bei einem zul.G.gew. von 3500 kg mit ca.500 kg Sattelgewicht auf dem RAM, ich glaube damit bin ich nie am Limit 😃
Das stimmt Helmi, gilt aber nicht für die CR. Wie Jörg im Forum mal postete, sind die mit allem was man so mitschleppt schnell bei 800kg😉
 

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