Ram 2500 5,9l mit Autogas- Verbrauch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
23936
Hallo, ich weiß, die Frage nach dem Verbrauch nervt allmählich, aber ich möchte mir einen RAM 2500 4x4 Quad Cab (200-2003) als Arbeitsgerät kaufen (35.000 km/Jahr, relatv viel Gelände) und da ist der Verbrauch nun mal sehr entscheidend.
Nachdem ich mir am Wochenende im Hamburger Raum mehrere äußerst unappetitliche Ram Diesel angeschaut habe, ist meine Entscheidung für die Motorisierung wieder völlig offen.

Im grunde dürfte der Benziner (voraussichtlich 5,9l) mit Autogas ja deutlich günstiger zu fahren sein- sind 20l Autogas bei normaler Fahrt (Autobahn 120km/h) und gut beladen realistisch? Oder muß ich eher in Richtung 25-30l rechnen?

Ist die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit mit dem Diesel vergleichbar?

Gruß
Brian
 
Hallo

Ich fahre einen 1999 1500 Ram mit dem besagten 5.9 Benziner und der Verbrauch liegt bei ca 16,5 im Schnitt !
Immer unbeladen und gemütliche Fahrweise . Die 2500er und 3500er haben ca 2 Liter Mehrverbrauch zu dem 1500er plus
den erwähnten hohen Geländeanteil und Beladung denke ich mit 22 Liter Benzin kannst du rechnen . Mit Gas hat man meistens auch einen Mehrverbrauch
gegenüber Benzin also würde ich mit 25 Autogas auf 100 km rechnen

Zur Zuverlässigkeit und Langlebigkeit kann ich nix sagen da ich den Ram erst seit 2 Monaten fahre und momentan ein Getriebeproblem hab
:evil:
 
Hallo,

ich, wir fahren auch nen 5.9ner 1500er Allrad.
Wir fahren sehr viel Kurzstrecke. Dabei liegt der Verbrauch bei 25litern Gas mehr oder weniger.
Im drittel Mix liegen wir bei 23 bis 24L.

Als wir letztes Wochenende nach Moosinning und zurück sind, haben wir bei tempo 100 und Kolonne fahren 16,6L gebraucht.
Das war dann aber die Ausnahme.

Grob über den Daumen würd ich sagen, bei Geländeeinsatz und Kurzstrecke wirst Du nicht unter 25L Gas kommen.
Beladen und konstant tempo 120 denke ich wirst du in den Bereich um 20 L kommen.

Gruß Sascha
 
Grob über den Daumen würd ich sagen, bei Geländeeinsatz und Kurzstrecke wirst Du nicht unter 25L Gas kommen.
Beladen und konstant tempo 120 denke ich wirst du in den Bereich um 20 L kommen.

Gruß Sascha



Yep, passt!

Ich hab' zwar 'n Hemi, aber da gilt das gleiche wie beim Sascha, minus 1 - 1,5 Liter.
Mein Jahresdurchschnitt liegt bei 23,8 Liter / 100 km (Gas) viel Kurzstrecke.
 
Oben