Ram 2010 Originalauspuff zu leise! Abhilfe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Herford
Hallo,
Ich habe einen Dodge Ram 2010 und möchte einen vernünftigen LAUTEN V8 Sound haben. Welche Anlagen brauche ich, um dies zu realisieren?
Gruß Red RAM
 
Flowmaster, Magnaflow, klappen Auspuff, Mitteltopf leer raumen,durchgehendes Rohr es gibt viele Möglichkeiten
 
Viele Dank für die schnelle Antwort
:)


Bei Flowmaster habe ich schon ein bisschen auf der Homepage geschaut, und einiges gefunden. Nun habe ich aber noch eine fragen und zwar, ob es reichen würde den Endtopf zu wechseln, um einen lauteren und schöneren klang zu bekommen, oder ob es eine komplette Anlage seien muss.
 
Die Schlagwörter gabs ja schon von Osiris. Begeb dich damit mal auf youtube und dort kannst dir jede Menge Material anhören. Klar das der Klang nicht immer real wiedergegeben wird aber vielleicht kannst du dir so schon mal ne Favoritenliste machen. So hab ich es gemacht. Denn Geschmäcker sind verschieden und einer sagt 14" der andere 18" oder einer schwört auf Magnaflow der andere auf den Flowmaster usw.! Für mich reicht der 18" Mufflex vollkommen aus. Das ist ein Magnaflow-Hauptschalldämpfer mit passenden Rohren. Sozusagen Plug'n'Play. Besser natürlich du hast jemanden in der Nähe der dich mal lauschen lässt!
 
Viele Dank für die schnelle Antwort
:)


Bei Flowmaster habe ich schon ein bisschen auf der Homepage geschaut, und einiges gefunden. Nun habe ich aber noch eine fragen und zwar, ob es reichen würde den Endtopf zu wechseln, um einen lauteren und schöneren klang zu bekommen, oder ob es eine komplette Anlage seien muss.

Nein es muss keine komplette Anlage sein.

Sehr empfehlenswert ist von Magnaflow die Mufflex Serie. Ist nur ein anderer Topf, easy to install und bringt viel für den Sound.

Es gibt 3 verschiedene Lautstärken.

-DOD24 - kerniger als die Serie aber zurückhaltend.
-DOD18- deutlich mehr Soundvolumen, definitiv lauter als Serie
-DOD14- eine Steigerung von DOD18

Ich habe mir die DOD18 zugelegt. Trotz deutlich besseren/lauteren Sound noch immer Langstreckentauglich, ohne aufdringlich zu sein.

Kannst ja auf youtube suchen.

Ist auch relativ günstig, um die 200euro glaube ich.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die beiden an ich habe bei mir nur den Mitteltopf getauscht! Flowmaster Series 40 habe ich mir drunter gemacht
Schau dir die Videos an hört sich ordentlich an!

[youtube]_AYUzdgpEHY[/youtube]

[youtube]xcnbnXlDBrc[/youtube]

Finde er hört sich ordentlich an und es brummt innen nicht zu arg.
 
ach ja am Sonntag ist doch Berlintreffen da kannst du dir bestimmt was anhören. Ich bin 2 Stunden nördlich von Berlin, aber das ist dir sicherlich zu weit!
 
An Osiris2004: WOOW der klingt ja einfach nur super! den Flowmaster 40 habe ich mir auch schon angeguckt und der ist ja auch ziemlich günstig, der liegt knapp über 100€. Ich habe mir auch schon ein paar Videos zum Einbau angesehen und ich glaube, dass ist relativ eifach oder sagen wir mal machbar.
Ich glaube ich werde mir nun, wie ihr es vorgeschlagen habt noch ein bisschen bei youtube suchen.
Also habe ich es richtig verstanden, dass es ausreichen müsste, den original Endtopf gegen einen Flowmaster SUPER 40 SERIE Endtopf zum Beispiel zu wechseln? Und noch ein Frage: Ist der Flowmaster SUPER 40 SERIE (https://www.only-flowmaster.de/?art=cat&cook=newC) ein Endtopf? oder wie nennt sich das?
Etwas peinlich, aber ich bin ein Neuling, was diese Sachen angeht :oops:
Gruß Red RAM
:)
 
[album]13213[/album]

Der Mitteltopf kommt raus und der Flowmaster kommt rein du solltest dir noch ein Rohr dazu bestellen glaube waren gute 50 cm.
 
Bei dem Berlintreffen kann ich leider nicht dabei sein, da Berlin nicht mein richtiger Wohnort ist. Ich werde es noch ändern, aber vielen dank
:)

Dass bei dem Einbau noch ein bisschen Rohr fehlt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe das in einem Video bemerkt, dachte jedoch, dass das dabei ist.
Sieht ja ziemlich einfach aus --> https://www.youtube.com/watch?v=rR-sTct3_sM&feature=relmfu
 
bei ebay hatte grad einer von hier einen flowmaster reingestellt, der war gebraucht und darum fertig geschweisst
 
Den habe ich auch gesehen, ich stehe nur nicht so auf das Bieten...
Wie sieht das denn mit dem TÜV aus? Weil die von Flowmaster zum Beispiel sind alle Ohne TÜV-Gutachten / ABE. Kann man das einfach wieder Zurückrüsten oder ist das eine kompliziertere Sache? Weil bei dem Youtube Video (https://www.youtube.com/watch?v=rR-sTct3_sM&feature=relmfu) wird der alte Topf einfach herausgeschnitten.
Gruß
 
Einfach alter Topf raus und den Flowmaster rein und das Spiel geht auch gut anders rum
:)
 
Guten Morgen Zusammen !

Ich hätte da eine Top-Adresse was Auspuffanlagen angeht !
BBK Exaust in Zülpich !
Die bauen alle Anlagen handgefertigt!
Hinfahren, Endrohre aus hunderten versch. Variationen aussuchen, 2 Stunden Kaffee trinken und fertig !
UND !!!!!! Das ganze mit TÜV !!!!!!!
Kosten für nen RAM ca. 1300,-€ inkl.- MwSt.
https://www.bbk-exhaust.de/

Habe eine Komplettanlage von denen unter meinem BMW 535 D ( DIESESL !!!) und das ist der
absolute Hammer ! Langstreckentauglich und trotzdem hört sich der Diesel fast wie ein V8 an
:-D


Also wenn Auspuff dann gibts für mich nur eins ! BBK !

Natürlich kann man den Preis nicht mit ner Magnaflow vergleichen, aber man hat ein für alle mal Ruhe..
auch mit den netten Herren in Blau
 
Hab Ende November meinen Termin :mrgreen:

Nicht zu vergessen 12 Jahre Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Komplettanlage von denen unter meinem BMW 535 D ( DIESESL !!!) und das ist der
absolute Hammer ! Langstreckentauglich und trotzdem hört sich der Diesel fast wie ein V8 an


Ein Reihen 6 Zylinder
:!:

Hört sich an wie ein V8
:!:
:mrgreen:
Und Diesel auch noch
:!:
:mrgreen: .
Glaubst du das was du da Schreibst
:!:
:!:
:mrgreen:
 
Habe eine Komplettanlage von denen unter meinem BMW 535 D ( DIESESL !!!) und das ist der
absolute Hammer ! Langstreckentauglich und trotzdem hört sich der Diesel fast wie ein V8 an


Ein Reihen 6 Zylinder
:!:

Hört sich an wie ein V8
:!:
:mrgreen:
Und Diesel auch noch
:!:
:mrgreen: .
Glaubst du das was du da Schreibst
:!:
:!:
:mrgreen:

Brandy er hat doch geschrieben fast wie ein V8.
:-)
 

Neueste Beiträge

Oben