RAM 1500 Laramie 6 Sitzplätze

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rambox

2500s
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
14.886
Reaktionspunkte
2.893
Ort
Dinkelsbühl
Für alle Großfamilien, RAM 1500 Laramie 2014 nun auch mit 6 Sitzplätzen. In ca 4-6 Wochen steht der erste bei Geiger München!
 
Mit 3-Punkt Gurt vorne in der Mitte?!?

Ohne würd ich nämlich die Finger davon lassen, es sei denn der Mittelmann soll mit der Stirn bei Vollbremsung oder Impact das touchpad bedienen...
 
Also den neuen F 150 gibt´s mit echten 6 Sitzen. D.H . Dreipunktegurt auch vorne Mitte. :klug:
Das es das jetzt auch im Ram gibt :roll: Würde schätzen ab Gen 5!
 
3-Punkt-Gurte in der kompletten 1. Reihe sind doch seit (Sie dürfen sich das genaue Datum JETZT googeln) sogar vorgeschrieben, oder?
 
Is eh kloar! 6 Sitzplätze gibt´s "scho imma"!
Da Geiger hat halt an TÜV gfunden, der ihm den Beckengurt, als "geeignete Rückhalteeinrichtung" einträgt. :shock:
Die meisten TüV´s lehnen das bei den neueren Rams Aufgrund der höheren Endgeschwindigkeit ab!
Oder geht´s hier wirklich "nur" um 6 Sitzplätze? :roll:

Bisher 6 Sitze nur bis SLT, neu ist nun der Laramie.( laut Geiger auch alle Eingetragen)
 
6 Sitzplätze gab´s bei jedem außer Sport, Laramie Longhorn und Edition.
Wollte "damals" auch einen Laramie mit "Bank" vorne, Auto Magnus hat mir gesagt, das er ihn besorgen kann, wenn´s aber um den 6 Sitzplatz geht, den wird der TÜV höchstwarscheinlich nicht eintragen.
Mit der "Ausnahme" die VJP beschrieben hat, wäre er also "nutzlos". (Kindersitze sind an sich ein geeignetes Rückhaltesystem, die kannst theoretisch auch auf der "Ladefläche festspax´n") Dank Isofix gehen die also auch vorne Mitte.
Halte das ganze für einen Verkaufstrick ( "Dieser PickUp ist extra für Deutschland gebaut worden" :shock: - Tja, wer´s glaubt! :roll: )
Das alles eingetragen ist, ist logisch. Sonst kommen die schneller zurück, als bei einer AGT-Convertierung! :mrgreen:
Sollte er tatsächlich vorne einen 3-Punkt Gurt haben, wäre ich echt überrascht!
 
Meiner hat auch 6 Sitze eingetragen aber meine kleine würde ich da nicht drauf lassen
 
Bin auf Geiger´s Preisvorstellung gespannt :roll:
 
Nachtrag: Hab mich woll zu weit aus dem Fenster gelehnt! Bank vorne gabs im Prospekt, war aber scheinbar "Real" nicht verfügbar. Erst ab 2014.Sorry :oops:
 
Die 3er Bank vorne war bei allen außer Laramie Limited und Laramie Longhorn verfügbar.
Auch zB beim Laramie war es eine Option zwei Einzelsitze mitsamt der großen Konsole zu haben, Standard war die Dreiersitzbank vorne mit Wählhebel am Lenkrad.

Nur in die EU wurden kaum Neufahrzeuge im großen Stil so importiert, was bedeutet dass sie bei den gängigen Händlern als Neuwagen kaum/gar nicht verfügbar waren. Einige wenige Eigenimporte mit Sitzbank vorne fahren aber auch in der EU herum, auch Baujahre vor 2014
;)
 
Oben