Ram 1500 Hemi 2007 -- Klima geht nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Töging a Inn
Hallo Freunde.

Bei meinem Ram 1500 Hemi 2007 geht seit 1 Woche die Klima nicht mehr.

Mein Schrauber hat die Anlange auf ca. 730ml oder gramm aufgefüllt. --> ging immer noch nicht
Der Druck auf der Druckseite war sehr hoch. über 30 bar!!

Jetzt meint er, dass das Expansionsventil kaputt ist. Ich habe aber bei meinen Recherchen festgestellt,
dass mein Ram nur ein sog. "orifice tube" drin hat Das ist ein billiges Plastikteil.

Weiß jemand, wo dieses Oriifice Tube sitzt. Wo ich ein neues bekommen kann. Und ob das überhaupt die Ursache sein kann.


Danke schon mal,

VG,

Sigi
--
 
Das Expansionsventil sitzt zwischen Trockner und Verdampfer, meist noch auf Motorraumseite, um wartungsfreundlich zu sein. os zumindest bei neueren europäischen Kfzs schon öfter gesehen.
Es kann auch direkt am Verdampfer sitzen.
Bei rockauto fand ich für Deinen: https://www.rockauto.com/de/catalog...heat+&+air+conditioning,a/c+orifice+tube,6936
Das Teil könnte also am Verdampfer sitzen.

Ich empfehle einen Blick in das WHB.
Nachdem die Diagnose sagt, Hochdruckseitig 30bar, dann kann der Druck nciht entweichen und der Kompressor schaltet entsprechend ab. Es ist also irgendwo etwas dicht, das könnte das besagte Ventil sein, ansonsten wird da eigentlich nichts so dicht, dass der Druck nicht entweichen kann.
 
Oben