RAM 1500 (Carfax: accident)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

int

Registriert
26. Apr. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hof
Hi Leute,

seit vielen Jahren habe ich den Wunsch nach einem RAM, jetzt endlich habe ich mich dazu entschlossen und mich intensiv in die Thematik eingearbeitet. Aktuell bin ich auf der Jagd nach einem 2006er 5,7L HEMI 4x4 mit Prins. Der Verkäufer hat mir ein paar vertretbare Mängel genannt und wirkt vertrauensvoll, insgesamt wollte ich aber doch lieber eine Carfax-Anfrage machen. Dabei habe ich jetzt herausgefunden, dass 2008 ein Unfall hinten gemeldet wurde. Insgesamt hat das Fahrzeug 12 Einträge, alle anderen sind meistens Ölwechsel und normale Wartungen bis auf das vor dem Unfall irgendwann mal das Navi ersetzt wurde und danach nochmal das Radio(?). Das Fahrzeug wurde nach dem Unfall weiter von der gleichen Werkstatt wie vorher gewartet und dann circa 20.000 km (ein Jahr) später verkauft innerhalb der Staaten. Der Verkauf fand innerhalb von zwei Wochen nach dem Angebot statt und im gleichen Monat der Export nach Deutschland.

Wirklich schocken tut mich das nicht - war halt ein kleiner Heckschaden, der repariert wurde, danach wurde er ja weiter gefahren? Sieht mir ja nicht aus nach einem Litauer oder sowas
;-)

Falls jemand Lust drauf hat: darf ich den Carfax-Report hier einstellen zur Interpretation?

Gruß,
int
 
In den USA fährt einiges auch ohne Unfall was hier schon Jahre lang stillgelegt wäre.

Schau ma ob du über die VIN bei google Bilder findest (vllt. von ner Auktion oder Unfallbericht). Ansonsten ist es ein Risikofaktor, den man einkalkulieren muss. Und sei es durch verzogenen Rahmen und dadurch einfach wesentlich stärkere Abnutzung der Reifen o.ä.
 
Oben