Ram 1500 auf 4.t auflasten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sry
3,5to Verbot bezieht sich auf 3,5to Verbot. 3,49to darf man fahren.da es keine 3,5to sind.
Ab 3,5to ist Verbot.
Ich weiß es nicht ob man auf 4to auflasten kann. Ich glaube das die neuen Führerscheine bis 3,5to gehen und dann darf sowieso nicht gefahren werden. Bis wann gehen die Führerscheine Klasse 3 oder B??
Weiß es nicht genau.
Die Auflastung wird mit der einzelnen Traglast der Achse berechnet. Frag beim TÜV nach.
Watt schreibst Du da für nen zerhackten Kram - ist das deutsch? Und wenn ja, wer soll dem folgen?

Also nochmal: Das ganze heißt bis 3,5t, also ist 3,5t inkludiert! Und ab 3,51t ist halt 80 angesagt, wenn er als LKW zugelassen ist.
Wer auf die Idee kam, die lustige Zahl von 3,49 irgendwann mal irgendwo eintragen zu lassen und warum er so viele Nachahmer fand,
die die 10 kg verschenkt haben - keine Ahnung.
Lässt sich aber sicherlich vortrefflich ne hochwissenschaftliche Doktorarbeit drüber schreiben.
 
Jao nüüü. Der TE fragte nach 4 Tonnen.
Das liegt auch ohne Doktorarbeit über 3. unterliegt also gewissen Beschränkungen.
Darf meines Erachtens nach dann noch mit C1 bewegt werden.
Liegt auch noch unter 7,5 Tonnen, könnte also auch noch ne 100 km/h Zulassung bekommen.
Da der Gen4 offensichtlich mit viel Tamtam aufgelastet werden kann, müsste es wohl auch beim Gen 5 gehen.
Die berechtigte Frage bleibt aber: wieso dann nicht nen 2500er als Basis? Das würde das ganze sicherlich etwas einfacher machen
 
Tausch der Hinterachse wäre ja garnicht soon das Thema, aber vorne haben der 2500er und der 1500er komplett unterschiedliche Achskonstruktionen. Ich wüsste nicht wo man eine entsprechend tragfähige Vorderachse für den 1500 herbekommt an die der TÜV seinen Segen hängt -> wenn möglich das Auto gegen nen 2500er tauschen. Der ist da die bessere Basis
 
Moin... ist es technisch möglich den ram 1500 gen5 auf 4t aufzulasten?
Nein, es ist normal nicht möglich einen Ram 1500 auf 4t aufzulasten.
Das im Video gezeigte ist ein Spezialumbau.
Sollte es um eine Wohnkabine gehen, dann einen 2500, oder 3500. Und dann als Wohnmobil.
Sollte es um Lastentransport gehen, ganz falsches Fahrzeug. Der Rahmen vom 1500 ist zu schwach. Deshalb LightDuty.
Das Mehrgewicht von 4-500 kg beim 2500/3500 steckt nur im Rahmen und den Achsen.😉
 
Danke für eure Antworten. Es geht um den Transport einer wohnkabine. Der Verkauf des ram steht aktuell an Gestaltet sich aber schwierig..

Der ram hat keine Probleme mit dem Gewicht der Kabine. Warum auch. In Amerika ist eine solche Konstellation gang und gebe
 
Danke für eure Antworten. Es geht um den Transport einer wohnkabine. Der Verkauf des ram steht aktuell an Gestaltet sich aber schwierig..

Der ram hat keine Probleme mit dem Gewicht der Kabine. Warum auch. In Amerika ist eine solche Konstellation gang und gebe
Wie der Mainzer Bub schon sagte, ab auf nen Hänger.
Unser Uwe (Wohnkabinenhändler) hat mir das mal erklärt. Bei na Wohnkabine kann man den Rahmen recht schnell ruinieren, wenn das Gewicht falsch drückt.😭
Was ist schwierig daran, einen Ram zu verkaufen?🤔
Mach einfach 1/2 Preis. Dann steht der keinen Tag.😜🤣🤣🤣
 
Jo... 2850 ram vollgetankt mit Gas und Benzin, 2 Erwachsene, 60kg Hund, Frischwasser, Getränke, Essen für 3 Wochen macht 4to
 

Neueste Beiträge

Oben