RAM 1500 5.7 BJ2012 > krümmerbolzen ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zusammen,

die diagnose eines tickernden geräusches vorn rechts hat ergeben, abgerissener krümmerbolzen rechts hinten (in fahrtrichtung gesehen).
der bolzen ist plan mit dem motorblock abgerissen / abgescherrt.
wie bekomme ich das teil raus? brauche ich spezielles werkzeug / kann ich das ggf. selber machen? was muss ich beachten? oder doch besser in die werkstatt geben?

thx, tom

Bei welcher Laufleistung ist das passiert?
 
Ich habs bei ca. 105000 km beim Girbinger in Ottobrunn-Riemerling machen lassen, Krümmer wurde auch gleich gewechselt.

Da Hans
 
Zum Preis von
:?:
 
Das willst du nicht wirklich wissen :shock:
Ich müßte nachschauen in den Unterlagen, hab die Summe verdrängt ich glaub um die 750.-
 
Wenn die Krümmer erneuert wurden kannst drauf warten das es wieder passiert...


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
Da ich eigentlich keine Ahnung und Zeit hab, lass ich das meiste in der Werkstatt machen, mittlerweile macht mir Sledgeham sehr viel, dank an ihn
:)
 
Nicht immer. Planschleifen sollte vielleicht auch reichen, wenn der Krümmer verzogen ist.

Auch planen ist nicht ideal, so wie man ihn weg baut wieder dran machen, sofern die Krümmer keine Risse haben.


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
Und wenn das Ding durchs fahren mit den/dem gebrochenen Bolzen verzogen ist? Und nicht mehr überall an der Dichtfläche anliegt?
 
...dann sollte man das hören. Hab das so von meiner Dodge Werkstatt gesagt bekommen, die machen das nur so. Hab bei mir beide Seiten auch neu gemacht ohne planen, ist ebenfalls alles dicht und hält schon einige 1000km so.

Edit: vor den Gespräch mit den Werkstattmeister hätte ich auch zu planen tendiert.


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs bei ca. 105tkm bemerkt.
Noch habe ich keine lösung, wo und wer das machen kann.
 
Hat echt nichts mit Alter oder Laufleistung zu tun.
Bei meinem Durango mit 5,7er HEMI, rechte Bank nach einem Jahr Bolzen gebrochen, linke Bank nach 1,5 Jahren defekt. :roll:
 
ich habe eine sehr gute werkstatt, wo ich den inhaber auch kenne, hier um im ort. er nähert sich dem thema dodge ram gerade an :mrgreen:
morgen wird meine defekte heckscheibe gwechselt ... da sprechb ich ihn mal an ob er sich das zutraut ...

thx, tom
 
Kann normal jede Fachwerkstatt die ein Schweißgerät besitzen und schweißen können. Wirst doch irgendeine in der Nähe haben.

Eine Werke mit Schweißgerät ist nicht das Thema, aber es traut sich keiner ran. Wollte es aus zeitlichen Gründen auch erst machen lassen, aber irgendwann nervte es mich so dass das tickern immer schlimmer wurde und sich keiner traute, da nahm ich es selbst in die Hand.


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
Ich hab das schon mehrmals gemacht ein Freund von mir hat geschweißt geht ganz gut...
Ist kein Hexenwerk
 
Oben