ram 1500, 4x4 2010 spacer oder bodykit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
Das Thema wurde schon mal angesprochen, aber mir stellt sich die Frage was besser ist oh. jeglichen Nachaufwand und negativen Begleiterscheinungen. Spacer oder ein Bodykit für ca. vorne 2,5" und hinten ca. 1,5". Da ich die Montage nicht selber vornehmen möchte, wer hat Erfahrung mit Werkstätten im Köln-Bonner Raum die sowas verbauen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Danke im Voraus.
 
Ok, entweder body lift : spacer zw.Rahmen ind Karosserie
lift spacer: für Federn und Dämpfer
 
Also ich empfehle dir ganz klar den Body Lift. Hatte bei meinem früheren Grand Cherokee Spacer verbaut und würde es nie wieder machen! Ab einer gewissen Höhe lässt sich der Sturz der Räder nur noch sehr grenzwertig einstellen und das Fahrverhalten kommt einem irgendwie komisch rüber... Habe die Spacer nach sehr kurzer Zeit durch ein komplettes OME Fahrwerk ersetzt und das waren dann wirklich spürbare Welten!

Bei meinem RAM habe ich ja kürzlich einen Body Lift verbaut und muss sagen, ich würde nur noch diese Variante wählen, sofern es kein ähnlich hohes Komplettfahrwerk gibt. Das stand aber bei mir eh nicht zur Debatte aufgrund der Air Suspension. Das Fahrverhalten ist immer noch absolut top und man fühlt sich irgendwie wohler beim Fahren als wenn man weiss das da ein Lift-Spacer ins Fahrwerk geschraubt wurde...

Der Einbau-Aufwand ist nicht zu Verachten beim Body Lift, insbesondere wenn es ganz sauber und gewissenhaft gemacht wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben