Quietschen im Motorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juni 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
Ich habe mit meinem dodge ram 1500 baujahr 2013 folgendes problem. Wenn ich ihn starte und er läuft im standgas hört sich alles normal an, keine nebengeräusche. Gebe ich gas hört es sich an als wenn ein lager defekt ist. Es wurden bis jetzt die lichtmaschine, wasserpumpe, umlenkrolle mit keilriemenspanner, keilriemen ausgetauscht. Ich habe das auto aus der werkstatt geholt und er quietscht immer noch. Ich muß dazu sagen, wenn er warm gefahren ist, dann ist alles ok. Kann mir da jemand helfen, habe bis jetzt sehr viel geld bezahlt, aber das problem bleit.
 
Der hat die Wänsterschar ums sich... 🙄

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Bei mir hat es auch letzte Zeit gequitscht, bis der Motor warm war. Jetzt quitscht er nicht mehr und die Klimaanlage funktioniert auch nicht mehr. Die Kupplung am Klimakompressor dreht sich nicht mehr und ist anscheinend geschmolzen? Jedenfalls gibt es in der Nähe überall Mini Kunststoff Tröpchen und es hat auch gestunken. Dachte, jemand verbrennt Müll in der Nähe :)
 
Man kann anscheinend nur die Magnetkupplung mit Riemenscheibe wechseln. Weniger Aufwand, kleinere Kosten. Muss nur schauen, wo ich sie auftreibe.
 
Weil die Teile nun mal eingebaut sind und Geld gekostet haben.

Wenn keiner mehr was zahlen will, dann gibt es auch bald keine Werkstätten mehr.

Und wenn du es besser kannst, dann musst du es selber machen…auch hier haben viele schon wild Teile gekauft und getauscht, die nicht kaputt waren.

Natürlich kann man sich später mit der Werkstatt noch über einen Nachlass unterhalten, dem ist das bestimmt auch nicht recht so….
 
Es geht doch nicht darum das keiner was zahlen will, wenn der Fehler behoben ist wird natürlich gezahlt. Wenn aber Teile gewechselt werden und der Fehler ist nicht behoben dann zahle ich dafür auch nicht. Wenn ich sowas zu Hause selbst mache ist das mein Problem, wenn ich aber in eine Fachwerkstatt gehe und dafür bezahle dann erwarte ich ordentliche Arbeit. Klar muss die Fehlersuche an sich bezahlt werden (sowas kann schon mal teuer werden) aber meiner Meinung nach keine Teile die nicht die Ursache oder defekt waren. Was nützt mir denn ein Nachlass wenn die Werkstatt meine z.B. intakte Lichtmaschine wechselt und defekt war aber der Anlasser. Der Fehler ist letztendlich nicht behoben und ich soll für Teile zahlen die nicht defekt waren, sorry aber so geht's nicht!

Deine Aussage ist genau der Grund warum immer weniger Leute vertrauen in die Werkstätten haben. Es werden wild Teile gewechselt ohne das oftmals der Fehler/Ursache wirklich gefunden wurde. Früher wurde noch versucht den Fehler zu finden um dem Kunden eine teure Reparatur zu ersparen, heute werden teilweise wild Teile getauscht, der Kunde hat null Ahnung und wird schon zahlen.
 
Das liegt an der Geiz ist geil Mentalität, Arbeitszeit ist viel zu teuer, Teile, na gut das muss wohl so, also werden Teile getauscht und zu 90 % passt das ja auch, und das wird in Zukunft schlimmer,weil keiner sich mehr bemüht.
 
Das stimmt wohl. Arbeitszeit ist unerschwinglich.
Die Werkstätten takten und niemand setzt sich an eine vernünftige Analyse im Ausschlussverfahren - außer durch tauschen.
Aber Werkstätten dafür verdammen ist zu einfach.
Ich habe bei uns schon Fehlersuche betrieben, da wäre ich pleite dran gegangen….und auch da musste ich irgendwann einfach Teile tauschen, trotz aller Messungen.
 
Oben