Probleme Navi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Ort
Wesel
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Navi im 2011er RAM. Das Gerät findet keine Satelliten. Die GPS Antenne wurde getauscht. Das Problem war damit aber nicht behoben. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast den fuer ein navi?

Welche software

Hast Du ein Lockpick drin?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Foto zeigt das Navi, dass in meinem Dodge verbaut ist. Habe ich aus dem Netz hochgeladen. Ich habe natürlich die deutsche Version.
 

Anhänge

  • 20161124_181905.png
    20161124_181905.png
    162,6 KB · Aufrufe: 294
Ein Bild bringt nix, weil 4 Modelle genau so aussehen.

Schau doch mal vorne unten rechts unter der Aux Buchse, da stehen 3 Buchstaben.

Softwarestand!?
 
Ok. Werde ich machen, sobald ich den RAM wieder vor der Tür habe.
Was ist denn ein Lockpick ?
Könntest Du mir das bitte noch erklären ?

Danke erstmal
Ekki
 
Ein teil was hinten beim radio dazwischen gesteckt wird, damit aktivierst du diverse features.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Bild bringt nix, weil 4 Modelle genau so aussehen.

Schau doch mal vorne unten rechts unter der Aux Buchse, da stehen 3 Buchstaben.

Softwarestand!?

Sooo...Ich hab nachgesehen.
Rechts unter der AUX Buchse steht : RHR
Folgende Software ist installiert : Applikation 2.600 , Gracenotes 3266, Datenbank HWS 11- E 1108 4... SMS 237246
Hardware : T00BE196056046
System 6852 001 2.16 Sirius %1
 
Hast du eu karten drauf?

Schau mal im navi-menu wie viele satelliten er dir anzeigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meistens zeigt er mit null Satelliten gefunden an.
EU Karte ist installiert.
Mein Händler sagte mir aktuell, dass er beim Importeur nachgefragt habe.
Es sei wohl bekannt, dass die Geräte öfter einen internen Fehler hätten.

Ich bin begeistert
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal eine neue antenne rein und mach diese nicht unters sondern auf das armaturenbrett.

dann gleich ne runde fahren und testen ob du satelittenempfang hast!

falls ja stört was unter dem armaturenbrett, neue pos suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie anfangs beschrieben ist bereits eine neue Antenne verbaut.
Diese befindet sich wie die alte auch im Armaturenbrett.
Dort hat sie vorher auch funktioniert.
Kannst du denn nichts zu den Software-Daten, die ich angegeben hab, sagen ?
 
Wie anfangs beschrieben ist bereits eine neue Antenne verbaut.
Diese befindet sich wie die alte auch im Armaturenbrett.
Dort hat sie vorher auch funktioniert.
Kannst du denn nichts zu den Software-Daten, die ich angegeben hab, sagen ?


software passt!

ich hatte noch nie ein navi das keine Satelliten findet, entweder ist der angelötete Stecker hinten beschädigt, lockpick ist installiert und futsch oder gps im arsch...oder es stört was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal beim Händler nachgefragt.
Der meinte, die GPS-Antenne säße im Innenspiegel. Nicht im Armaturenbrett.

Gruß Ekki
 
Loool, seit wann denn das?!

Ich schau mir das dieses weekend mal online an, schick mir bitte deine vin per pn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Original haben die rams ja eine kombinierte sirius-gps antenne auf dem dach, die funtzt bei uns aber nicht, deswegen wird immer eine verbaut, wie dein haendler drauf kommt die soll im spiegel sein ist fuer mich ein grosses raetzel, die die kein sirius haben, haben die gps antenne unter dem armaturenbrett.

Bei einer umruestung schiebt man diese einfach vorne unters armaturenbrett, und der empfang ist top.

Das einfachste ist du siehst mal kurz selber nach!

:))



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich hab mal nachgesehen.
Die GPS Antenne sitzt tatsächlich rechts oben, auf dem Innenspiegel.
Du fragst nach meiner VIN. Ist das Fahrgestellnummer ?

Gruß
Ekki
 
Oben