Prins oder BRC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo, welche Gasanlage ist denn im Moment am besten für einen Ram , 5,7l HEMI, habe 2 Angebote, einen mit prins Anlage und einen mit brc Anlage, 600.-€ unterschied.
 
Ich würde auch sagen beide sind gut.

Modelljahr vom HEMI? 2 Verdampfer? Flash Lube, Valve Care oder son Zeug brauchst Du eh nicht.
Das A und O. ist der gute und fachgerechte Einbau.
 
Ich würde auch sagen beide sind gut.

Modelljahr vom HEMI? 2 Verdampfer? Flash Lube, Valve Care oder son Zeug brauchst Du eh nicht.
Das A und O. ist der gute und fachgerechte Einbau.

Sowie die perfekte Einstellung der Anlage von einem echten Experten.
 
Sowie die perfekte Einstellung der Anlage von einem echten Experten.

Genau das ist der Punkt.
Lass Dir von keinem Einbauer erzählen, dass die Motorkontrollleuchte ruhig angehen darf....und dass er bei Vollgas auf
Benzin umschaltet.... alles Unsinn!
;)
 
Ich würde auch sagen das beide Anlagen gut sind wobei bei mir die Prins einen Ticken weiter vorne ist..
 
Hauptsache man lässt die jeweilige Anlage von einem Exprten einbauen und einstellen, der sich hauptsächlich genau mit diesem Modell beschäftigt. Falsch eingestellte LPG Anlagen können Nerven kosten und einen echt den Fahrspaß nehmen, wenn man immer alle Sinne beim Motor hat um zu gucken ob der jetzt gerade sauber läuft oder wieder Unsinn macht.
 
Ich würde auch sagen das beide Anlagen gut sind wobei bei mir die Prins einen Ticken weiter vorne ist..

Und woran machst Du das fest, dass bei Dir die Prins einen Ticken weiter vorne ist und was bedeutet das?
 
Prins ist nun mal einer von den Marktführern und auch weiter verbreitet wie BRC.Qualitativ sollen die Prins auch besser sein hab ich gehört aber wie schon erwähnt es kommt auf den richtigen Einbau an sowie Einstellungen das ist das A und O.
Wobei die BRC Anlagen auch nicht schlecht sind und ich auch eine von denen einbauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualitativ sollen und hab ich gehört...ja nee is klar, Scheißhausparolen und deren Wirkung

Der Einbau ist das A und O, wenn Du Dir 'ne teure Prins von 'nem Schwachkopf einbauen lässt, ist das für'n Allerwertesten... :mrgreen:

Ich sage ja nciht, dass die schlecht sind, aber die anderen sind bei vernünftigem Einbau auch gut...und das sage ich, obwohl ich 2 Prins habe
 
Meine BRC sieht verbaut deutlich wertiger aus als meine Prins, liegt aber bestimmt am Umrüster...
Mir ist BRC lieber, würde aber auch wieder Prins verbauen...
 
Servus

fahre 2 x Prins im Dodge [19L / 100KM] mit (Valve Care aber nicht Original Prins) und Volvo [10L / 100KM] auch mit Valve Care
funktionieren beide Super !
Aber wie schon tausendmal gesagt kommt drauf an ob der Einbauer Ahnung hat oder son Stumpfer... is.

Fahre im Chevy ne alte Zavoli Anlage ohne Valve Care oder ähnliches, un ist auch absolut super
selbst der Verbrauch ist Top mit 15 L / 100KM Vollbeladen versteht sich 3t.
 
Ich hatte früher eine BRC, Prins stellte sich damals nicht, mein Umrüster verbaute sie nicht.... aber er sagte das die Anlage noch so gut sein kann, der Umrüster muss sein Handwerk verstehen, sonst geht die beste Anlage in die Hose und auf hohem Umrüsterniveau geben die sich nix mehr nur in Sachen arbeitsweise.
 
Nun ist es soweit, habe eine BRC Anlage drin, hat alles super geklappt und keinerlei Störung, war bei auto- gaz Dretan, in Tanowo, bei Stettin. Nur jetzt hab ich das Problem, bei der Eintragung, wurde folgendes Problem festgestellt, Mein Leergewicht: 2760kg ist ja nun erhöht, ich habe ein Gesamtgewicht von 3085kg und habe jetzt nur noch 3 Sitzplätze eingetragen, weil Pro Sitzplatz 75kg gerechnet werden. Also, man sollte sich vorher erkundigen, welche Sachen man einbaut oder es lässt.
grüße icke
 
Nun ist es soweit, habe eine BRC Anlage drin, hat alles super geklappt und keinerlei Störung, war bei auto- gaz Dretan, in Tanowo, bei Stettin. Nur jetzt hab ich das Problem, bei der Eintragung, wurde folgendes Problem festgestellt, Mein Leergewicht: 2760kg ist ja nun erhöht, ich habe ein Gesamtgewicht von 3085kg und habe jetzt nur noch 3 Sitzplätze eingetragen, weil Pro Sitzplatz 75kg gerechnet werden. Also, man sollte sich vorher erkundigen, welche Sachen man einbaut oder es lässt.
grüße icke

Tja,könnte man nun in der Signatur erfahren, welches Auto Du fährst, würde man evt. den Tip zur Auflastung auf 3500 kg geben, dann wären wieder mehr Sitzplätze drin.
 
Eigentlich wird das Gewicht kaum erhöht?! Schließlich entfällt ja meistens das Ersatzrad! Rechnung ist aber eh falsch! Das Leergewicht ist inklusive Fahrer! Du hast 325 kg Zuladung, das sind mehr als 4 weitere Personen! Darf also beim 5 Sitzer bleiben?!

Aber schau dir deine Achslasten an, wenn du da 1750 kg eingetragen hast, kannst du den Auflasten lassen. Und wenn du den das nächste Mal wiegen lässt für eine Leergewichts Ermittlung, dann steig aus, mach die Tanks nur halb voll und räum deine Karre komplett leer inklusive aller nicht fest verschraubten Teile! Wenn du leichter als 75 kg bist, kannst du auch sitzen bleiben.... :mrgreen:
 
Oben