Parksensoren vorne nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterhaching
Habe meinen 2014er Durango jetzt seit einer Woche. Wagen macht Spaß aber meine Frau ist nicht so glücklich damit weil Sie Angst hat das die vorne wo dran fährt und sie ist halt Parksensoren verwöhnt :oops:

Da bauen die jeden nur erdenklichen Mist ein und lassen bei so einem riesen Karrn vorne die Parksensoren weg
:(


Die gibt es einfach nicht. Der Ram hat die ja.

Jetzt zur Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem guten Nachrüstsystem? Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten bis zu den Low Budget Lösungen im Kennzeichenhalter etc. Ist das auch was oder wer kann was empfehlen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auf Empfehlung das hier eingebaut:
https://www.ampire.de/Rueckfahrsyst...Id=&a=article&ProdNr=ABP0007&t=2901&c=73&p=73

Und bin damit auch zufrieden. Die korrekte Justage ist ein bisschen Fummelarbeit, damit man nicht nur hysterisches Piepen hat, aber damit kann man leben. Zumal man es am RAM ohne Bohren anbringen und somit rückstandslos wieder entfernen kann (der 2013er RAM hat vorne nämlich auch keine PDC). Wobei ich sagen muss: Beim RAM ist das unnötig, ich bleibe immer viel früher stehen, als nötig. Keine Ahnung, wie das beim Durango ist...
 
Hallo Nobser danke für die Info. Das ist doch schon mal eine Idee. Wie verhält sich das System in engen Parkhäusern. Ist es genau und es wird an die Batterie angeschlossen oder?
 
Hallo Nobser danke für die Info. Das ist doch schon mal eine Idee. Wie verhält sich das System in engen Parkhäusern. Ist es genau und es wird an die Batterie angeschlossen oder?

Lad dir einfach mal die Anleitung runter, da stehen alle Varianten drin. Es wird beim Start des Fahrzeugs kurzzeitig aktiviert und mit dem Rückwärtsgang. Nach verlassen des Rückwärtsgangs bleibt es noch ca. 20 Sekunden aktiv, zum Rangieren. Manchmal ist es ein bisschen arg empfindlich, ich habe es sehr verhältnismäßig knapp eingestellt. Um die Ecke gucken kann es natürlich nicht, da ist die serienmäßige PDC mit 6 Sensoren überlegen.

Ein enges Parkhaus hat mein RAM noch nicht gesehen und wird er auch nicht :mrgreen:
 
Oben