P0113 motor error

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
Hallo zusammen,
Heute habe ich Fehler bei unseren ram bj 2003 4,7l ausgelesen und das erste mal fällt mir auf,dass sich die Fehler nicht löschen lassen.

In der Regel habe ich den bzw. die Fehler wegen dem Emission System und wenn mal ne Zündspule wieder hinüber ist (was ich ja prima sofort durch das schütteln des Motors merke) auch diesen dann.

Gut Zündspule war letztens kaputt und ich hab ne gebrauchte eingebaut und Motor lief wieder schön ruhig. Fehler zurück gesetzt hatte ich nicht nach dem tausch.

Nunist aber der Fehler P0113 neu dazu gekommen. Kann das vielleicht sein, dass es an dem liegt, dass sich die Fehler nicht löschen lassen?
Da die motor error Lampe wegen dem Emission Fehler eh immer leuchtet, kann ich nicht genau sagen seit wann der Fehler P0113 beseht.
Da das Auto gestern in der Werkstatt wegen Reparatur rückrufaktion Beifahrer Airbag war und dabei auch die Batterie abgewendet sein muss wegen vergessene Radio sender, vermute ich dass der Fehler vielleicht gestern entstanden ist und nur ne Kabel oder so ab ist?
Könnt ihr mir als halbLaie sagen, was es mit dem Fehler auf sich hat?In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass es ein Sensor sein kann. Wenn das sonist, finde ich den auch und wenn ja wo?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-05-15-23-35.png
    Screenshot_2017-08-05-15-23-35.png
    1 MB · Aufrufe: 127
Guck mal an der Drosselklappe
P0303 würde ich aber auch mal wegquitieren, weißt ja nie ob der richtig mitläuft
:(
 
Ja ich schaue mal.

Ja weg quittieren geht ja komischerweise zur zeit nicht wie sonst
 
P0113 ist der sensor beim lufi oder ansaugrohr wenn du sowas hast beim 2003


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben