OBD2 Dongle und App für Auslesen Fahrzeugdaten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
8
Hi Zusammen,

Ich würde gerne mal die Fahrzeugdaten von meinem Charger auslesen per OBD-Dongle.
Zündwinkel, Lambda, ....
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell was passendes empfehlen?
Würde mich sehr interessieren da ich auch beruflich damit zu tun habe und einige Jahre die Motorsteuerung für die 5,5l und 4,0l AMG Motoren geschrieben habe.

Danke im Voraus.
 
Hallo

Ab 2018 brauchst ein Gateway Bypass um auslesen zu können, so habe ich es wenigstens gemacht.
Günstige Alternative geht bei mir im Durango auch , billiger Dongle aus der Bucht wie ich in in jedem Auto habe und dann mit der kostenlosen Torque APP. Damit geht FSP lesen und löschen sowie die verfügbaren Werte lesen also was Du angefragt hast. Etwas teurere Version , APP Alfa OBD und Dongle OBD Link MX. Damit kann man auch codieren und in alle Steuergeräte des Fahrzeuges kommen. Laptopversion als letzte meiner 3 Möglichkeiten ist HP Tuner zum messen und den kompletten Datenstand anpassen zu können. Dafür muss aber ab 2015 das Steuergerät erst freigeschaltet werden und dann Credits von HP Tuners gekauft werden wenn du was an den Daten ändern willst. Lesen und loggen ist kostenlos.

Gruss

Markus
 
Oben