Nochmal Steuer heutiger Bescheid über 900€

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Komm jetzt grade nicht klar...Da frage ich mich warum ich 1243 Euro für meinen 5.9 Benziner zahlen sollte :shock: Wird Diesel nicht höher besteuert oder ist hier jetzt alles egal in der Bananenrepublik :mrgreen:
Nicht aufregen einfach nur wundern... man man man
 
Komm jetzt grade nicht klar...Da frage ich mich warum ich 1243 Euro für meinen 5.9 Benziner zahlen sollte :shock: Wird Diesel nicht höher besteuert oder ist hier jetzt alles egal in der Bananenrepublik :mrgreen:
Nicht aufregen einfach nur wundern... man man man

wir haben die Codierung für euro1 in den papieren
 
Ok. Ist mir trotzdem zu hoch das der Diesel günstiger ist.Aber stimmt mit Euro 1 und vielleicht ist es auch zu spät um zu denken :mrgreen:
 
Komm jetzt grade nicht klar...Da frage ich mich warum ich 1243 Euro für meinen 5.9 Benziner zahlen sollte :shock: Wird Diesel nicht höher besteuert oder ist hier jetzt alles egal in der Bananenrepublik :mrgreen:
Nicht aufregen einfach nur wundern... man man man


Da zahle ich ja für meine 7,3 weniger :shock:
 
Bevor das ganze Ding hier wieder komplett durcheinander gelabert wird:

Die Besteuerung bei deinem Wagen richtet sich alleine nach dem Hubraum, der Euronorm und der Art des Kraftstoffes.

Da der Wagen seitens des Zolls nicht als LKW anerkannt wird und du einen "Umweltvernichter" fährst (Diesel) werden 900 € fällig (dein Wagen wird wohl die Euro 2 haben).

Du hast nun die Möglichkeit bei der zuständigen Behörde (auch wenn du aus Stuttgar bist kann es trotzdem sein dass die Behörde welche den Bescheid erstellt in Um sitzt). Mein Bescheid kommt z.B. aus Dresden und ich wohne in de Ecke Frankfurt am Main.

Wenn du Widerspruch einlegst wirst du höchstwahrscheinlich vorstellig werden müssen und dein Wagen wird unter anderem vermessen.

Wenn dein Wagen z.B. ein LKW laut Schein ist und auch laut Versicherung, interessiert dass die Steuerbehörde leider einen Scheißdreck und Sie versteuern trotzdem als PKW.

Bedenke aber das wenn du den Wagen via Widerspruch als LKW besteuert bekommst, es durchaus sein kann dass der Wagen 1 Jahr später wieder ein PKW ist wenn z.B. der Sachbearbeiter wechselt. Dann geht da Spiel wieder von vorne los. Hinzu kommt dass die Behörde das Recht hat dir bis zu 10 Jahre rückwirkend deinen Wagen nach zu versteuern.

Heißt: Du fährst z.B. 6 Jahre mit nem LKW rum, dann fällt der Behörde auf: Moment mal, ist doch ein PKW, ach und wir holen uns das Geld wieder was der Eigentümer die letzten Jahre zu wenig bezahlt hat....

Ich persönlich fahre aktuell noch LKW. Sollte es dieses Jahr aber wieder ein PKW werden laut Behörde, werde ich keinen Widerspruch mehr einlegen weil ich keine Böcke habe nach zu zahlen.

Hoffe das konnte dir helfen.

An die Benzinfahrer die mehr bezahlen als der Dieselfahrer: Ihr habt höchstwahrscheinlich die Euro 1 weshalb der Benziner teurer ist als der Diesel.

Lg Alex
 
Bedenke aber das wenn du den Wagen via Widerspruch als LKW besteuert bekommst, es durchaus sein kann dass der Wagen 1 Jahr später wieder ein PKW ist wenn z.B. der Sachbearbeiter wechselt. Dann geht da Spiel wieder von vorne los. Hinzu kommt dass die Behörde das Recht hat dir bis zu 10 Jahre rückwirkend deinen Wagen nach zu versteuern.

Nein dem ist nicht so. Wenn Der Sachbearbeiter alle Fakten kennt (durch Vorstellung/Vermessung), die Gesetzlage sich nicht verändert hat, dann kannst Du Dich auf diesen Bescheid verlassen. Bei Halterwechsel usw. gilt das allerdings nicht
 
Nö Saro,

darauf kann man sich definitiv nicht verlassen. Ich hatte erst PKW, dann LKW, PKW usw..

Lg

Das ist bei dir bestimmt was persönliches vom Bearbeiter :mrgreen:
:P
 
Jup,

Widerspruch war positiv und trotzdem das Jahr drauf wieder PKW. Dann wieder Widerspruch und dann wieder LKW.

Mal schauen was dieses Jahr kommt. Du kannst diesen Mistsäcken nicht trauen, egal was da in Ihrem Bescheid steht....

Lg
 
Jup,

Widerspruch war positiv und trotzdem das Jahr drauf wieder PKW. Dann wieder Widerspruch und dann wieder LKW.

Mal schauen was dieses Jahr kommt. Du kannst diesen Mistsäcken nicht trauen, egal was da in Ihrem Bescheid steht....

Lg

Was machst Du ? Meldest Du den immer ab und/oder woanders an ? Hab nur einmal Widerspruch eingelegt, und der hält schon 10Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup,

Widerspruch war positiv und trotzdem das Jahr drauf wieder PKW. Dann wieder Widerspruch und dann wieder LKW.

Mal schauen was dieses Jahr kommt. Du kannst diesen Mistsäcken nicht trauen, egal was da in Ihrem Bescheid steht....

Lg

Ich les aus deinem Text, das Du noch nie die PKw-Steuer bezahlen musstest. Also was heulst Du rum :mrgreen:
 
Hab Sie das erste Jahr bezahlt :mrgreen: .

Rumheulen würde ich generell nie. Ich hab den Wagen ja damals gekauft und mich auf die PKW Steuer eingestellt.

Lg
 
Die frage ist da eher wie bekomme ich bei meinem RAM auch diese Euro2 Eintragung?
Um auch in den Genuss der günstigen 900 Euro zu bekommen?

Beim TÜV neues Abgasgutachten machen? = teuer ?

Bisher möchten die freundlichen Mitarbeiter des Zolls 2.000 € von mir :mrgreen:



Und zum TE:
Wenn du den Ram auf sein originales zulässiges Gesamtgewicht auflasten lässt sollt die LKW Versteuerung kein Problem darstellen.
Allerdings darfst du dann damit auch nur noch 80 kmh fahren...
 
Werden Diesel und Benziner so unterschiedlich behandelt? Ich meine ihr habt die selben wie ich nur als Diesel :shock:
 
Jo, Diesel ist natürlich deutlich teurer. Die Diesel Fahrzeuge sind ja schließlich ausschließlich und ganz alleine dafür verantwortlich das die kleinen süßen Pinguine immer weniger Eis zur verfügung haben
:evil:



Bei mir steht halt wohl in den Fahrzeugpapieren sowas in der Art wie "keine Euro / Euro unbekannt"...

...würde das ganze eigentlich ganz gerne auch auf Euro2 ändern lassen. Und nach Möglichkeit ohne selbst ein Abgasgutachten zu machen :mrgreen:
 
Nein dem ist nicht so. Wenn Der Sachbearbeiter alle Fakten kennt (durch Vorstellung/Vermessung), die Gesetzlage sich nicht verändert hat, dann kannst Du Dich auf diesen Bescheid verlassen. Bei Halterwechsel usw. gilt das allerdings nicht

Doch !!!! Wurde der Widerspruch genehmigt gilt dieses auch bei Halterwechsel.
Meinen RAM gekauft und der Vorbesitzer hat zu seiner Zeit aufgrund der Steuern Widerspruch beim Hauptzollamt Bielefeld eingelegt. War zum vermessen und alles gut statt knapp 1250 nur noch 210
:-D

Dann nach der Ummeldung bekomme ich Post vom Hauptzollamt Hannover wieder 1250 knapp...Wird man doch bekloppt im Kopp sind die nicht vernetzt :shock: Bielefeld -Hannover liegen Welten zwischen.....
So jetzt das beste, beim Zollamt angerufen und wollte fragen was ich jetzt machen soll nochmal vermessen oder wie ??? Die Antwort erratet ihr nicht :mrgreen:
Wir sind dafür nicht zuständig ,da ich nicht in der Region Hannover wohne sondern nur in ihrem Bezirk.Das macht dann das Finanzamt Lüneburg.....Hä geht's noch ???? Ich habe doch die Post von euch bekommen und denke der Zoll ist am Start....Egal hatte auch was gutes
:)

Dort in Lüneburg angerufen den Fall geschildert und die Dame fragte nur nach der VIN. Durchgegeben und sie hat es gleich am Tel geändert und nach 2 Wochen hatte ich den Bescheid über 210 im Kasten :mrgreen: Bananenrepublik sage ich immer wieder...Ohne Worte
 
... und ich dachte, dass es Bielefeld seit dem 16. Mai 1994 nicht mehr gibt :mrgreen:

So lernt man doch immer wieder etwas dazu :-k
 
... und ich dachte, dass es Bielefeld seit dem 16. Mai 1994 nicht mehr gibt :mrgreen:

So lernt man doch immer wieder etwas dazu :-k

Das dachten die in Hannover auch, deswegen kam erst der überteuerte Bescheid :mrgreen:
 
Oben