Nochmal Steuer heutiger Bescheid über 900€

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
In die Runde, Bin fast neu hier, Lutz Reitemeier zur Zeit Berlin. Habe heute vom Zoll Amt Ulm, obwohl Fahrzeug in Stuttgart gemeldet ist, ein Steuerbescheid für meinen dodge RAM Baujahr 2001 bekommen. Es ist das Modell 2500, Diesel mit diesen beliebten Selbstmörder Türen. Die wollen doch tatsächlich über 900 € jährlich von mir, dachte bei Pkw Besteuerung 350 circa, wenn schon Lkw Besteuerung nicht geht. Ein bisschen habe ich hier schon in den sehr wertvollen Forums Einträge gelesen aber von 900 € war eigentlich nirgendwo die Rede.
Kann sich jemand Schein und Bescheid kurz zu Gemüte führen und hat vielleicht auch eine Erklärung? Was wäre der nächste Schritt, außer beim Zoll Amt mal anrufen…? 1000 Dank und beste Grüße, Lutz Reitemeier
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 862
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.174
Da alles auf dem Kopf steht und ich mich nicht umdrehen möchte eine frage: ist das longbed? Wenn ja Einspruch und auf Vermessung hoffen.

Ich habe ne 2500 longbed mit Selbstmord Türen und 8 Liter v10. Wollten auch 600€ haben. Nach Vermessung 210€!

Viel Erfolg
 
Doch, was willste denn wetten ?

schon gewonnen
:-D
 
Klär ab ob denen es reicht die hinteren Sitze austragen zu lassen um als Lkw versteuert zu werden, ansonsten haste gelitten.
;)
 
Da alles auf dem Kopf steht und ich mich nicht umdrehen möchte eine frage: ist das longbed? Wenn ja Einspruch und auf Vermessung hoffen.

Ich habe ne 2500 longbed mit Selbstmord Türen und 8 Liter v10. Wollten auch 600€ haben. Nach Vermessung 210€!

Viel Erfolg


das ist kein Longbed - Dosch vermessen lassen? Oder umschlüsseln auf was?
 
Nimm's wie ein Mann und zahle die Steuer oder kämpfe gegen Windmühlen :mrgreen:
 
Wenn Du ihn genauso angemeldet hast wie die Fotos reingesetzt, dann wundert mich eh nichts mehr. :mrgreen: Sorry, aber wenn ich Handstand beim lesen machen soll dann interessiert es mich nimmer.
 
Wenn Du ihn genauso angemeldet hast wie die Fotos reingesetzt, dann wundert mich eh nichts mehr. :mrgreen: Sorry, aber wenn ich Handstand beim lesen machen soll dann interessiert es mich nimmer.

Das ist EiFon. Da kann der User meist nix für .....
 
Oben