Musik mp3 / mp4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
27
Ich hab gefühlt alle Themen durch - checks aber einfach nicht.

Ich würde gerne meine Musik im Auto hören. Die Lieder sind als mp3/ mp4 auf meinem Handy gespeichert.

Per Bluetooth klappt das auch alles, ich würde die Lieder aber gerne fest im Uconnect speichern, oder wenigstens über einen USB Stick abspielen.
Mein UConnect erkennt aber den Stick nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?
Fahrzeug ist ein 18er RAM.
 
Im UConnect kannst nix speichern.
USB Stick richtig formatiert?🤔
 
Zuviel drauf auf dem Stick? Weiß leider nicht wo die Grenze liegt, hatte aber das gleiche Problem. Etwas Musik vom Stick gelöscht schon ging es.
 
An der Datenmenge kanns nicht liegen.
Habe einen älteren, ziemlich vollen Stick getestet, und zwei neue mit nur ein paar Liedern drauf.
Ich hab den USB Anschluss unter der Mittelarmlehne benutzt.
 
Gibt's beim 2018er RAM noch andere USB Anschlüsse als die unter der Mittelarmlehne ?
 
Gibt's beim 2018er RAM noch andere USB Anschlüsse als die unter der Mittelarmlehn
In der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite bei der Steckdose .

Andere Alternative wäre über Cinch Kabel. Habe ich auch gemacht ,habe aber keine Qualitätsunterschiede festgestellt. Ich habe Kinder mein Gehör ist hin. USB Audio ist ok
 
Hab jetzt einen 16Gb usb stick mit einem Tool auf fat 32 formatiert.
Läuft trotzdem nicht.
Uconnect : usb connecting error.
 
Moin,
in meinem ehemaligen 2018er Grand Cherokee mit dem uConnect 8.4 hatte ich einen seltsamen, nicht erklärbaren Effekt: der USB-Stick lief monatelang absolut problemlos, dann auf einmal ohne jeden Anlaß nicht mehr.
An jedem anderen PC, Laptop etc. weiterhin ohne jegliche Probleme aber eben nicht am uConnect.
Formatieren (auch mehrfach, verschiedene Formate) hat dann nichts mehr gebracht, vollkommen egal.
Diesen einen USB-Stick wollte das uConnect ums Verrecken nicht mehr akzeptieren.
Also, neuer Stick, kleine Speichergröße und alles lief wieder normal.
Im Lauf der Jahre hatte ich das so 2, 3 Mal und keiner konnte mir erklären woran es lag.
Schon mal einen anderen Stick versucht ?
 
In den kleinen USB Sticks ist als Speichermedium eine Micro SD statt Chip verbaut. Einige Autoradios verbrennen diese SD buchstäblich. Einfach mal anfassen, wenn im Fahrzeug länger als 30 min drauf zugegriffen wird.
Mein Chevy brutzelt in regelmäßigen Abständen den MiniUSB durch. Das Ding wird richtig heiß. Während der PC den Stick noch erkennt, weigert sich das Autoradio, den nochmal zu erkennen.
 
...so was in der Art hatte ich auch befürchtet/vermutet und bin deshalb auf USB-Sticks in "Normalgröße" mit Metallgehäuse umgestiegen, just-in-case. Wenn man bei Amazon sucht findet man da einige von Samsung, Sandisk etc. Size does matter...

Im RAM mit dem uConnect 5 habe ich jetzt wegen der höheren Übertragungsraten einen Mini-USB-C Stick im Einsatz da der RAM Gen5 eine Doppel-Lösung USB-A | USB-C besitzt - null Probleme bisher.
 
So - hab's endlich hingekriegt.
Alles umformatieren mit irgendwelchen aps hat nix genutzt.
Ich hab einen neuen fat32 usb stick gekauft und der funktioniert einwandfrei.
Danke für die Hilfe !
 
Oben