Mopar OEM Dodge Ram Front Tow Hooks

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie aufm Foto. :mrgreen:
Aber wofür braucht man sowas??? Ich hab sie nicht dran, und brauch auch keine. Meiner wurde bereits zweimal auf den Abschlepper gezogen, einfach ne Schlinge um den VA Träger und gut ist. Abschleppen im eigentlichem Sinne macht man eh nicht. Wie willste da lenken und bremsen??? Für 10€ ne kleine Kran-Schlinge ins Handschuhfach und gut ist.
 
So wie aufm Foto. :mrgreen:
Aber wofür braucht man sowas??? Ich hab sie nicht dran, und brauch auch keine. Meiner wurde bereits zweimal auf den Abschlepper gezogen, einfach ne Schlinge um den VA Träger und gut ist. Abschleppen im eigentlichem Sinne macht man eh nicht. Wie willste da lenken und bremsen??? Für 10€ ne kleine Kran-Schlinge ins Handschuhfach und gut ist.


alles schön und gut.... aber so leicht ist es auch nicht mit dem Vorderachsträger.. wenn z.B. die Spoilerlippe tiefer ist als diese...

Wozu braucht man dies ??,



*um im Notfall geschleppt werden zu können ohne sich unters Auto legen zu müssen um irgendwelche Schlingen um die Achse zu legen
*um das Handschuhfach (das sowieso schon zu klein ist) nicht mit ner Schinge zu füllen
*um jemanden Schützenhilfe zu leisten, aus dem Graben ziehen z.B
*um die Optik vom Ram aufzuwerten
*um eventuell den TÜV zu bekommen.(einige Bundesländer geben nur TÜV, wenn Abschlepphaken Vorn vorhanden)

Ich könnte noch einige Beispiele nennen aber dies gehört sich nicht hier in diesen TRED.

Der Eröffner dieses Tred will ja wissen warum die nicht beim 1500er passen und was an der Front zum 2500er anders ist.
 
Der 2500er hat Vorne träger platten mit je 4 löchern (unterschiedlich groß) durch die die Haken angeschraubt werden können, und der spalt ist ne ecke größer als bei den 1500ern.
 

Neueste Beiträge

Oben