Meinungen erwünscht.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Dez. 2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Nabend,

nach längerer Suche habe ich endlich einen für mich passenden Kandidaten gefunden:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tion=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=175000&noec=1


Am Montag fahre ich nach Berlin um mir den mal anzuschauen.
Die Angaben vom Händler waren soweit in Ordnung.
CARFAX hat er leider nicht gemacht, aber das kann ich ja mit der VIN auf diversen Seiten selber noch machen.
TÜV lasse ich bei ihm vor Kauf noch erneuern.
Gibt es noch etwas Besonders auf das ich achten sollte, wenn CARFAX unauffällig ist und der TÜV auch nix bemängelt?

Wäre nett wenn Ihr da mal drübergucken könnt da es mein erster Ami wird und ich da "noch" nicht so die Ahnung habe.

Schonmal im vorraus Danke für die Antworten
 
Da gibt's nicht viel zu meckern, sieht soweit gut aus. Preis passt, Laufleistung realistisch. Trotzdem CarFax machen, sicher ist sicher!
Tipp: einige 2006er hatten Probleme mit dem Kabelbaum, der mit Kabelbindern an den Klimarohren befestigt ist/war.
an dieser Stelle neigten sie zum Durchscheuern, was sich in den tollsten Fehlerbildern bemerkbar machte.
Ist relativ einfach zu reparieren, deswegen keine Panik, aber immerhin einen genaueren Blick drauf werfen.
 
Sieht gut aus
:-D
 
Hallo,
Preis/Leistung scheint mir realistisch!
Farbe innen und aussen ist natürlich Geschmackssache......aber die Aufkleber am Radio müssen unbedingt ab.........
Auf jeden Fall genau anschauen, Probefahrt und die Papiere nicht vergessen.
Viel Glück.
Gruss Micha
 
Hallo , ich hoffe du liest es noch bevor du dich auf den Weg machst nach Berlin Morgen .

Vor knapp einem Jahr wollte ich bei dem selben Händler auch einen Dodge Ram kaufen , damals war mein Dodge weiss Foliert gewesen und er hatte auch blaue Sitze . Dieses Ausstattungsmerkmal gibt es nicht sehr oft und ich würde denken das es noch der selbe Dodge ist wie damals .Damals befand er sich nicht in einem guten Zustand und ich hatte ihn nicht gekauft,zB. Viel Rost Achsen ,Unterboden USW. auch der Innenraum wirkt sehr verwohnt .Was mir noch aufgefallen ist an der Beschreibung vom Auto das 98317 Meilen nicht 163123 Km ergeben sondern nur 158225,8 . Ich möchte dir den Ram nicht schlecht machen sondern nur sagen das du dir den sehr gründlich anschauen sollst .Ich wünsch dir für Morgen viel Spaß mit eventuell Deinem" neuen" . LG Daniel A.
 
Hallo , ich hoffe du liest es noch bevor du dich auf den Weg machst nach Berlin Morgen .

Vor knapp einem Jahr wollte ich bei dem selben Händler auch einen Dodge Ram kaufen , damals war mein Dodge weiss Foliert gewesen und er hatte auch blaue Sitze . Dieses Ausstattungsmerkmal gibt es nicht sehr oft und ich würde denken das es noch der selbe Dodge ist wie damals .Damals befand er sich nicht in einem guten Zustand und ich hatte ihn nicht gekauft,zB. Viel Rost Achsen ,Unterboden USW. auch der Innenraum wirkt sehr verwohnt .Was mir noch aufgefallen ist an der Beschreibung vom Auto das 98317 Meilen nicht 163123 Km ergeben sondern nur 158225,8 . Ich möchte dir den Ram nicht schlecht machen sondern nur sagen das du dir den sehr gründlich anschauen sollst .Ich wünsch dir für Morgen viel Spaß mit eventuell Deinem" neuen" . LG Daniel A.


Danke für den Hinweis ich werde mir den morgen anschauen und schreibe mir die VIN auf und mache damit CARFAX laut Aussage des Händlers ist der Wagen frisch importiert.
Das bekomme ich über die CARFAX ja dann raus.


Auch an die anderen Danke für die schnellen Antworten
 
Lass dir noch das Einbaudatum zeigen von der Gasanlage .Wenn der frisch über den Teich gekommen ist muss die Anlage nagelneu sein .
 
Du hattest leider Recht Daniel ...
Gastank sah aus wie Sau, sehr viel Rost verteilt am Auto, Ladefläche zerkratzt und zerbeult und die Felgen waren auch angefressen.

Die 660 km heute haben sich leider nicht gelohnt :?
Also heißt es weiter suchen.
 
So
nachdem ich noch ein wenig Geld in der Sofaritze gefunden habe, konnte ich das Buget etwas erhöhen und rufe morgen mal im Truck Shop an und versuche dort morgen mal eine Probefahrt zu machen.

https://home.mobile.de/TRUCK-SHOP#des_200049066

*jetzt sollte der Link gehn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optisch echt schön!
Stoffsitze sind nicht meins, besonders, wenn die Flecken haben.
Die Laufleistung ist schon groß.
Das muss nix heißen, gute Wartung vorausgesetzt,
kann das Auto deutlich mehr.
Gen. 4 in der Preislage sind nicht so häufig.

Was bleibt: Schau sehr genau hin!
Nimm Dir nach Möglichkeit jemanden mit, der einen RAM fährt.
 
schau noch mal unterm Bett nach, ob sich noch eine Schatulle findet - der hat keine Gasanlage
8)
 
So
ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert:

Fahrzeug ist im Kundenaufrag ohne Gewährleistung zu verkaufen.(wäre schön gewesen sowas vorher zu wissen)
Fahrzeug war schon einmal tauchen in den USA
:evil:
.
Probefahrt ist evtl. möglich wenn die Finanzen geklärt sind.(kann ich sogar teilweise verstehen)
 
ich bin da zwiegespalten, aus Kundensicht wäre es für mich auch erledigt, aber aus Händlersicht ist es ein Stück weit nachvollziehbar. Ich kann mir vorstellen das der Probefahrttourismus nicht unerheblich ist. Aber wenn jemand +100 Km anreist, würde ich es auch als ernsthaften Interessenten sehen
 
Oben