Meinung zu Verkaufsanzeige RAM1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich nehme an deiner ist schwarz?!?
Das ist korrekt, aus zwei einfachen Gründen.

Die Farbe die ich gewollt hätte, gibts auf dem Ram nicht. Zweitens Wiederverkauf.

In der Regel fahre ich auffällige oder seltene Farben. Da mir schwarz zu langweilig ist.
Rot ist allerdings generell einfach nicht meine Farbe.
 
Auf jeden Fall ein schickes Wägelchen zu einem sportlichen Preis. Letzteres natürlich wie immer reine Ansichtssache und da man fast nix Brauchbares mehr bekommt, wahrscheinlich noch im Rahmen des machbaren (zuweilen ne Gasanlage ja auch bereits verbaut ist)...
;)
:thumbup:
Info dazu: Die 2018/2019er RAMs, die manche hier für 50t neu gesehen haben wollen, sind idR ohne Gasanlage, die mit Gasanlage waren eigentlich immer stabile 54t (ohne Cover).
Auf den von mir in der Anzeige angebotener Preis kommt natürlich noch ein entsprechender "Rabatt" wegen dem Hagelschaden drauf, Endpreis wären also ein paar Tausender drunter
 
Info dazu: Die 2018/2019er RAMs, die manche hier für 50t neu gesehen haben wollen, sind idR ohne Gasanlage, die mit Gasanlage waren eigentlich immer stabile 54t (ohne Cover).
Sorry, aber irgendwie ist das dann doch ne recht unsinnige Pauschalaussage.

Auf den von mir in der Anzeige angebotener Preis kommt natürlich noch ein entsprechender "Rabatt" wegen dem Hagelschaden drauf, Endpreis wären also ein paar Tausender drunter
Hagelschaden...? Wat das denn für ne Nummer. Also ich lese nix von Hagelschaden in der Anzeige...
:/
<X
 
4000€ für eine Gasanlage? Wer den Preis zahlt, den kann man nicht mehr helfen….
Wäre mir jetzt auch zu happig, der Preis...

Denke aber mal da kommt es auch darauf an, welche Gas-Anlage und wie verbaut wird. Wenn RTR seine Gasanlagen grundsätzlich mit hochwertigen, kunststoffummantelten Kupferleitungen und zwei parallel geschalteten Verdampfern verbaut, ist das wohl ne andere Preisklasse, als beim GM-Service Nagel, der mit rund 3.500 Euro weit günstiger als RTR ist, aber halt auch nur die herkömmlichen Billigschläuche verwendet. Funktionieren tun am Ende aber beide Anlagen...
;)


Davon ab, Angebot für eine Landirenzo eines Umrüsters aus dem Landkreis Schwandorf lag im letzten Jahr mal eben bei schlappen 4.700 Euronen. RTR liegt wohl etwa beim selben Preis.

Hier dürfte es sich um ein AEC-Fahrzeug handeln, die rüsten anhand der Masse natürlich günstiger um, als uns so eine Einzelnachrüstung kosten würde.
 
2750€ VSI 2 mit elektronischen Verdampfer, ebenfalls mit in Kunststoff gehüllten Kupferleitungen.

Das ganze so sauber verbaut, dass regelmäßig die Komplimente von TÜV und Werkstätten kommen.
 
Das ist schon extrem günstig...
:thumbup:
 
Wenn andere Umrüster von mir aus 3000€ verlangen, sage ich aktuell auch noch, dass ist okay, wenn sauber gearbeitet wurde, aber alles darüber ist Wucher.
Und der Preis vom Bartmodel schon fast lächerlich, wie so ziemlich jeder Preis von denen....
 
Wenn andere Umrüster von mir aus 3000€ verlangen, sage ich aktuell auch noch, dass ist okay, wenn sauber gearbeitet wurde, aber alles darüber ist Wucher.
Na ja, mich verwundert der hier genannte, extrem günstige Preis schon. Hab mir ja hier im Umkreis von rund 200 Km so einiges an Angeboten eingeholt, für unter 3 Scheine allenfalls für nen 4-Zylinder, um die 3 Scheine für nen 6-Zylinder und zwischen 3 und 4 Scheinen für nen 8-Zylinder sind eigentlich eher normal...
;)
:thumbup:


Lass mal bitte die Umrüsteradresse wissen, da würd ich doch glatt morgen mal anfragen, schon weil das mit den kunststoffummantelten Kupferleitungen eher so ein RTR-Ding sein soll. Für den Preis wäre das genial...
 
Und der Preis vom Bartmodel schon
Jetzt musste ich echt erstmal ne Weile überlegen...
:D
:D
:D
:D
:D


Allerdings muss ich Dir recht geben, auch wenn mir diverse Dinge aus deren angebotenen Portfolio durchaus zusagen, die Preise sind oft (oder fast immer) fern der Realität.
 
4000€ für eine Gasanlage? Wer den Preis zahlt, den kann man nicht mehr helfen….
4k finde ich jetzt auch ein wenig viel.

Jedoch wenn ich ein Auto neu Kaufe und für 3500euro bekomm ich den komplett dahin gestellt. Dann Zahle ich lieber 3500euro.
Als 2500-3000euro zu zahlen und mich dann selber drum zu kümmern.

Info dazu: Die 2018/2019er RAMs, die manche hier für 50t neu gesehen haben wollen, sind idR ohne Gasanlage, die mit Gasanlage waren eigentlich immer stabile 54t (ohne Cover).
Finde die Aussage auch ein bisschen sehr pauschal.
Dann sag ich Dir besser nicht, was ich 2018 für meinen neuen Laramie gezahlt habe.
Ich sag nur das er neu deutlich unter deinen 54k lag und das obwohl außer Ramboxen alles drin ist.
 
Finde die Aussage auch ein bisschen sehr pauschal.
Dann sag ich Dir besser nicht, was ich 2018 für meinen neuen Laramie gezahlt habe.
Ich sag nur das er neu deutlich unter deinen 54k lag und das obwohl außer Ramboxen alles drin ist.
Mein 2018'er Laremie kam dem Erstbesitzer hingegen wohl recht teuer. Der hat knapp 50.000 Taler Brutto dafür gelöhnt. Ohne Gasanlage, ohne Ramboxen und und ohne Cover...
;)


Hab den im Mai 2020 für 35.000 Brutto übernommen, letztes Angebot aus dem Nachbarort lag vor kurzem bei rund 40 Scheinen mit jetzt knapp 130 Tkm auf dem Wecker. Insofern sind Preise für gute Gebrauchtwagen heutzutage scheinbar kaum noch diskussionsfähig.

Mich stört nur der Hagelschaden, der nirgends in der Anzeige erwähnt wird. Da könnt ich kotzen bei sowas. Der Anzeige entsprechend würde ich fast Neuwagenzustand erwarten, mit dem Hagelschaden darfst Dich dann wohl auseinandersetzen, wenn Du anrufst. Sowas liebe ich...
:/
:rolleyes:
<X
 
2750€ VSI 2 mit elektronischen Verdampfer, ebenfalls mit in Kunststoff gehüllten Kupferleitungen.

Das ganze so sauber verbaut, dass regelmäßig die Komplimente von TÜV und Werkstätten kommen.
Guter Preis. Für 4 Scheine finde ich auch schon sehr teuer, zu teuer.
Ich hab im Januar 21 2600,-€ für die VSI 2 mit elektronischem Verdampfer für meinen Ram gezahlt.
 
Na Leute, dann nennt's doch bitte mal die jeweiligen Firmen, damit man nochmal gegenfragen kann. Weil eins ist mal klar, gegen diese Preise kann man wirklich so absolut gar nichts sagen...
;)
:thumbup:
 
Oben