Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Shutter sind ja nur bei Fernlicht ein Thema, er ist ja mit Abblendlicht gefahren.
Ich hatte es bei meinen Auxitos auch, rechts mit einmal dunkler, dann ging es wieder, dann wieder dunkler usw.
Da fiel eine LED aus, die noch funktionierende LED lässt es von außen so aussehen als wäre alles in Ordnung, wegen der Linse.
Neuen Satz Auxitos verbaut und Problem war weg.
Versuchsaufbau mit 12 V auf der Werkbank zeigte das Störungsbild.
 
https://www.google.com/url?q=http:/...QgU96BAgJEAU&usg=AOvVaw3EuLRW3GQ99Ju-0-3jwg8j

Mir hat der Tüv damals die empfohlen.
Aber, es gibt natürlich einige, mit der Lizenz zum Leuchten.😉
So mal Butter bei den Fischen. Habe mir jetzt diese bestellt mit E Nummer.
https://www.ebay.de/itm/22504126871...L9CjkDkRmu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
H7 Brenner und mache Night Breaker 200% rein. Sollte doch reichen. Das ganze mit LED wäre ja toll wenns einfacher ging. Aber wenn LED defekt ist muss der Scheinwerfer ausgetauscht werden und H7 Birne nur getauscht. Mal warten wenn alles da ist.
 
Habe heute früh mal das Thema Shutter und High Beam geprüfte.

Bei Lichthupe leuchten nur die inneren Kammern, bei Fernlicht hört man die Shutter klacken und die inneren Kammern leuchten auch mit.

Werde aber um neue Leuchtmittel nicht herum kommen. Der Linke SW war heute früh für eine Sekunde kurz sehr dunkel. Ob ganz aus oder nur noch 1 oder 2 LEDs geleuchtet haben, kann ich nicht sagen, war auf jeden Fall ziemlich dunkel vorm Auto.
 
Meine SW sind angekommen und mit Seitmarker Orange mit dem Standlicht gekoppelt. Die SW haben E7 nummer. Ich will ja auch gesehen werden. 🤣🤣🤣🤣
Werde diese am Wochenende einbauen wenn das Wetter mitspielt.
 
Habe heute früh mal das Thema Shutter und High Beam geprüfte.

Bei Lichthupe leuchten nur die inneren Kammern, bei Fernlicht hört man die Shutter klacken und die inneren Kammern leuchten auch mit.

Werde aber um neue Leuchtmittel nicht herum kommen. Der Linke SW war heute früh für eine Sekunde kurz sehr dunkel. Ob ganz aus oder nur noch 1 oder 2 LEDs geleuchtet haben, kann ich nicht sagen, war auf jeden Fall ziemlich dunkel vorm Auto.

Meine neuen Auxitos sind da.
Hab nur kurz in den Karton geschaut, im Lieferumfang ist ein kleiner Inbus, also müsste ein verstellbarer Ring an der LED sein. Auch ein paar weiße fusselfreie Handschuhe liegen dabei.
Wenn's Wetter passt, werden sie am WE eingebaut, ansonsten erst zum nächsten WE.
Die 80W waren jetzt knapp drei Jahre drin. Bin gespannt, wie groß der Unterschied zwischen alten 80W und neuen 120W sein wird.
 
Ich habe meine auch gestern bekommen und heute eingebaut. Der Imbusschlüssel ist zwar bei, aber verstellen kannst da nichts mehr. Brauchst du auch nicht und das Lichtbild ist einfach klasse zumindest im Challenger.
 

Anhänge

  • 20240314_115718.jpg
    20240314_115718.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
Hmmm, wie viel Watt haben denn die originalen Teelichter? 120W ist schon ne Menge, nicht dass da das BCM oder der Stecker zu kokeln beginnt...
Hatte ich mal beim T3 Bus, da waren Birne und Stecker zusammen verschmolzen 🙄
okay, waren auch 80W Halogen 🤦🏻‍♂️
 
@puschel_1
Wenn man die Beschreibung genauer liest, handelt es sich um die Leistung beider LED zusammen, also 2x 40W oder 2x 60W.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei den 80W steht, sie machen keine Probleme mit CanBus. Bei den 120W steht das nicht dabei ... vielleicht brauche ich noch diese Adapter dazu.
 
Bei 2x 60W bust du ja schon im Leistungsbereich von Halogen. Das dürfte einen Adapter überflüssig machen
 
Funzt ohne CAN-Bus Adapter?
Dann kann ich die ja weglassen ...

Meine baue ich wohl Dienstag ein.
Da sind ja irgendwelche Dingens dazwischen....kam keine Fehlermeldung.

Habe aber nur kurz getestet. Langzeitest kommt dann erst noch.
Muss die SW auch noch einstellen.
 
@conchoulio Und man kann/muss sie im Scheinwerfer nicht mehr ausrichten, richtig? Dann scheint das auf die Ausleuchtung ja keine Auswirkung zu haben 👍🏻
Ich habe sie trotzdem vertikal eingestellt. Der Inbusschlüssel ist dabei und der Ring ist verstellbar. Aus dudeldei packen sie das nicht dazu. 🤷🏻‍♂️
Die 2 Minuten mehr machen den Kohl auch nicht fett
 
Ich habe sie trotzdem vertikal eingestellt. Der Inbusschlüssel ist dabei und der Ring ist verstellbar. Aus dudeldei packen sie das nicht dazu. 🤷🏻‍♂️
Die 2 Minuten mehr machen den Kohl auch nicht fett
Ah okay, dachte, dass man die mittlerweile nicht mehr verstellen kann. Zumindest meine ich das bei den 80W gelesen zu haben.
 
Oben