Maximale Tanks beim 3rd Gen Ram als Unterflur?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Ort
Bedburg
Moin,

ich überlege meinen 160l Tank von der Ladefläche runterzuwerfen und durch Unterflurtanks zu ersetzen. Kriegt man beim 3rd Gen problemlos etwa das selbe Volumen (ggf. mit zwei Tanks) unten drunter gepackt? Ohne nennenswerte Einbusen der Bodenfreiheit?

Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Also ich habe 95l unterm Heck, das ist schon ein ordentlicher Tank. Ich wüsste jetzt nicht wo man ca. das doppelte Volumen noch unterbringen könnte. Wenn der Tank länglich wäre evtl. unter die Beifahrerseite mittig - quasi auf der anderen Seite vom Sprittank. Ansonsten...? :dontknow:
 
Also ich habe 95l unterm Heck, das ist schon ein ordentlicher Tank. Ich wüsste jetzt nicht wo man ca. das doppelte Volumen noch unterbringen könnte. Wenn der Tank länglich wäre evtl. unter die Beifahrerseite mittig - quasi auf der anderen Seite vom Sprittank. Ansonsten...? :dontknow:

da ist bei mir der auspuf
 
Habe bei meinem zwei Tanks a 80l unter der Ladefläche zwischen Hinterachse und Heckstossstange verbaut.
Mit den 160l kommt man ein Stück weit.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst heute keine 2 Tanks mehr eingetragen. Nur noch einer ist zulässig.
 
Hab 122 Liter drunter, ein Tank anstatt Reserverad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil vom Reserveradtank zum Zylindertank ist das er "unsichtbar" montiert ist. Die Zylinder sieht man halt.
 
Thx Leute, das gibt mir schonmal nen Anhaltspunkt
8)

Ist aktuell nur etwas rumgespinne, weil ich grade Planung für einen simplen Camping-Ausbau für mich alleine anstelle - bisherige Überlegung war einfach ein Bett im Fond zu bauen, aber der zusätzliche Platz auf der Ladefläche wäre halt schon toll, nur will ich nicht unbedingt mit dem Gastank kuscheln...

Du bekommst heute keine 2 Tanks mehr eingetragen. Nur noch einer ist zulässig.

Und warum bietet AEC dann den aktuellen Ram mit Prins VSI 2.0 und 200l Tank auf'm Bed und nem 98l Tank unten drunter an?
Sehe nicht wieso das nicht mehr gehen sollte.
 
ich hab unterm dem 2500er 2x70Liter verbaut. Das ist schon recht nah an der nicht geänderten Auspuffanlage.
Sichtbar sind diese natürlich, stört mich aber nicht. Montage ist recht simpel wenn das Bed runter ist. Was ich bei einem "Neubau" vornehmen würde: auf jeden Fall nen Steinschlagschutz für die Tanks. Hätte ich sowas gehabt, hätte ich meine beiden Tanks nun nicht vor kurzem tauschen müssen
 
Du bekommst heute keine 2 Tanks mehr eingetragen. Nur noch einer ist zulässig.

Seit wann?

Bekannter von mir hat 2 Tanks im März oder April diesen Jahres unter seinen H2 bauen lassen.

Gemacht hat es "mein" Umrüster und ist auch alles so eingetragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit wann?

Bekannter von mir hat 2 Tanks im März oder April diesen Jahres unter seinen H2 bauen lassen.

Gemacht hat es "mein" Umrüster und ist auch alles so eingetragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kommt darauf an, welche Geschichte für den Gasara nützlicher ist !
;)

Beim einen geht´s, beim Anderen ist es halt verboten ! :lol:
 
Ich habe hinten einen 102 Ltr. Radmuldentank und vor der Vorderachse einen 50 Ltr. Tank.
Das ergibt schon eine ganz anständige Reichweite.

Gruß
Rolf
 
Ich habe hinten einen 102 Ltr. Radmuldentank und vor der Vorderachse einen 50 Ltr. Tank.
Das ergibt schon eine ganz anständige Reichweite.

vor der Vorderachse? da ist bei mir irgendwie alles voll kannste da bei Gelegenheit mal nen Bild von machen?
 
So sieht es aus.





Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Tank vorn.jpg
    Tank vorn.jpg
    57 KB · Aufrufe: 366
  • Tank vorn1.jpg
    Tank vorn1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 379

Neueste Beiträge

Oben