Mahlzeit! Benzinpumpe die Dritte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Colortron

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ort
Woosten
Tach auch
8)


nach langer Zeit sind wir mal wieder online, herrje, mit Baby usw hat man echt kaum noch online Zeit :mrgreen:

es ist knapp zwei Jahre her, der verabschiedete sich kurz vor unserer Hochzeit ( und der Ram war als Kutsche geplant) die Benzinpumpe.
Kam zum Glueck rechtzeitig und wurde kostenguenstig von unserem FOCHT Haendler eingebaut.
Alles bestens., der grosse Tag usw klappten wunderbar.

Vorgestern, kurz nach dem Kurzurlaub mit unsrem Wohnwagen in der Pampa ( wir moegens gern bissl abseits ) waren wir noch kurz bei meinem Mom zu Besuch, halbe Stunde, wollten wieder los, und ---ach herrje---diese Symptome kennen wir doch....nix.
Anlasser laeuft, aber keine Zuendung.
nach gefüehlter halber Stunde anlassen ( mit Pausen ) und kurz vor dem Nullpunkt der Batterie, startete unser dicker aber wieder und lief.
Haben ihn dann auch halbe stunde ( Rueckfahrt ) nicht ausgemacht, nur mal zwischendurch von gas auf benzin umgeschaltet, und schon war er wieder aus, sprang aber nach langen anlassen direkt auf gas wieder an.

Haben gleich Termin beim freundlichen teuren gemacht, tja, und nun heissts abarten.
Im Laufe naechster Woche war er sowieso mit TUEV usw dran, die Reifenventile loesten sich auch schon nach und nach in Staub auf, und nun bangen wir, dass die Kraftstoffpumpe wieder defekt ist, hoffen ein wenig auf ne Sicherung oder sowas, aber naja, wenn man ehrlich ist.....

Drueckt uns die Daumen, dass nicht schon die dritte Pumpe nun noetig ist.
WIr schwoeren ja auf LPG, alle 3 Fahrzeuge laufen seit Jahren drauf, aber beim Ram, trotz vollem Benzintanks ( oder auch nur 1/4 gefuelltem Benzintank beim ersten mal ) scheinen die Pumpen nicht sonderlich auf LPG zu stehen.

Hat jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen?


Liebste Gruesse aus Mecklenburg

Eure drei M`s
 
Ich hab mir die Pumpe auch zweimal schon zerschossen,weil ich den Benzintank immer zu weit leergefahren habe. Mit der dritten achte ich drauf ihn nie weit unter halbe Tankanzeige leer zufahren. Die Pumpe läuft halt im Gasbetrieb weiter mit. Wenn dann zu wenig Sprit im Tank ist und die Pumpe immer im Kreis läuft, wird sie nicht gut genug gekühlt und stirbt den Hitzetod.
Abhilfe meiner Meinung nach ist nur entweder den Tank nie zu leer zu fahren, oder schauen ob die Gasanlage nen Schaltausgang hat um die Pumpe im Gasbetrieb abzuschalten.
 
Moinsen,

das ist ja übel.

Das Problem ist mir persönlich noch nicht bekannt.
Die Pumpen arbeiten immer auf Druck, ohne das viel Benzin abgenommen wird. Daher kann das bissel Benzin was da durch geht kaum kühlen.
Das sollte die Pumpe aushalten. Vielleicht mal eine bessere Pumpe kaufen....vielleicht eine originale Pumpe.

Die Gasanlagen haben keinen Ausgang für eine Pumpenabschaltung. Und wenn doch......es würde nichts nützen, denn das Auto
würde sofort einen Fehler zeigen und aus gehen.
Benzindruck weg, Zündung wird aus geschaltet.

LG Timo
 
Hab auch noch keine Probs mit der Pumpe gehabt. Und ich fahre erst tanken wenn fast nix mehr geht.
 
Also mein 2007er (EZ 08) hat jetzt etwas über 67000 drauf, davon fast alles auf Gas und immer noch die erste Pumpe. Dafür sämtliche Gelenke, Radlager und Dämpfer an der VA getauscht. Dazu noch nen geplatzten Kühler und nen verkokelten Schaltzug. Wobei die VA den extrem schlechten Strassenverhältnissen auf dem Weg zur Firma zum Opfer gefallen ist, denk ich.
 
Moinsen,

das ist ja übel.

Das Problem ist mir persönlich noch nicht bekannt.
Die Pumpen arbeiten immer auf Druck, ohne das viel Benzin abgenommen wird. Daher kann das bissel Benzin was da durch geht kaum kühlen.
Das sollte die Pumpe aushalten. Vielleicht mal eine bessere Pumpe kaufen....vielleicht eine originale Pumpe.

Die Gasanlagen haben keinen Ausgang für eine Pumpenabschaltung. Und wenn doch......es würde nichts nützen, denn das Auto
würde sofort einen Fehler zeigen und aus gehen.
Benzindruck weg, Zündung wird aus geschaltet.

LG Timo

Ich hab nirgends einen Druckfühler in der Spritleitung
 
Ich hab mir die Pumpe auch zweimal schon zerschossen,weil ich den Benzintank immer zu weit leergefahren habe. Mit der dritten achte ich drauf ihn nie weit unter halbe Tankanzeige leer zufahren. Die Pumpe läuft halt im Gasbetrieb weiter mit. Wenn dann zu wenig Sprit im Tank ist und die Pumpe immer im Kreis läuft, wird sie nicht gut genug gekühlt und stirbt den Hitzetod.
Abhilfe meiner Meinung nach ist nur entweder den Tank nie zu leer zu fahren, oder schauen ob die Gasanlage nen Schaltausgang hat um die Pumpe im Gasbetrieb abzuschalten.


Hallo
Sorry kann ich mir nicht vorstellen, würde bedeuten, dass das Benzin dann kochen würde. :shock:
 
Eine Einspritzung muss einen Drucksensor haben.
Der Ram ab Bj 2002 hat einen Sensor, auf jeden Fall.
 
Tja.... da sagst du was.
Wie das sich verhält ???
Die Elektronik meldet z. B. auch Fuel leak.
Das geht nur mit Sensor.

LG.
 
Meine Benzinpumpe ist auch durchgebrannt. Ich fahre immer auf LPG. Mein umbauer meint, dass durch das tanken die pumpe mehr umspült wird, als wenn man den tank länger auf 1/3 voll fährt.
 
bei meinem habe ich noch kein Probs mit der Benzinpumpe; läuft seit 50.000mls immer beim Gasbetrieb mit. Das macht sie gleube ich auch bei allen Fahrzeugen und LPG-Anlagen so. Eine abgestellte Benzinpumpe während des LPG-Betriebes wäre auch ne recht doofe Idee meiner MEinung nach; fährste auf der Landstrasse, LPG-Tank leer, du überholst gerade und die Benzinpumpe braucht noch nen Augenblick :shock:
 
Tach auch
8)



Danke fuer Eure Antworten, war mal wieder lange nicht online.

Pumpe ist mitlerweile gewechselt, beim freundlichen, auch wieder ne originale wie die beiden zuvor, die im Tank waren,
Pumpe gabs kostenlos, da noch Restgarantie auf das Teil war, bei der jetzt neuen gibts sowas nicht mehr, da ja nun die grossen FIAT Schilder ueberall haengen, wo vorher der Widderkopf stand.
Naja, mal hoffen, dass diese laenger haelt.
Wie gesagt, beim ersten mal dachte ich auch, es mag evt dran liegen, dass der Tank nur zu knapp 1/3 oder so gefuellt war, aber dieses mal war er ja randvoll.
Nunja.
EInbaukosten blieben trotzdem an mir haengen, was solls, der dicke brummt wieder und wir hoffen, dass dies uns nun zum letzten Mal ereilt hat.

Nun eine neue Huerde, diesmal aber mit dem "neuen" Baby, dem Jugendtraum meiner Liebsten, Bj 1958, aber dazu mehr im andren Thread / Forumsabteil :lol:

Bis dahin...toi toi fuer alle andren Pumpen in Euren Rams
;)
 
Hoffentlich hast du eine "B" pumpe eingabaut. Die "A" pumpen wurden wegen ständiger ausfälle vom markt genommen und eine neue konstruiert. Deswegen hatte ich bei meinem ausfall überhaupt keine neue pumpe bekommen, sondern sollte warten auf das neue modell.
 
Oben