Erfahrungen mit 325/60 R20 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrysli

Einzelkabine
Registriert
19. Juni 2019
Beiträge
303
Reaktionspunkte
143
Ort
Dodge City
Hallo in die Runde,

zwar habe ich das Forum bereits durchgestöbert, aber keine klare Anwort gefunden auf folgende Frage:

Wie ist das Fahrverhalten mit 325/60 R20 Bereifung? Einige schrieben, sie seien wieder zurück auf 275er gegangen, weil sie mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden gewesen seien. Eine Begründung habe ich nicht entdeckt.

Hintergrund ist: Ich fahre momentan 305-55 R20 auf OEM-Felge 9x20. Das ist mir angesichts der Größe des RAM immer noch nicht ausreichend, weshalb ich überlege, auf 325/60 (auf Serienfelge) umzusteigen. Pirelli Scorpion ATR 121S soll es werden, weil dieser Reifen wohl die besten Straßeneigenschaften aufweist (ich fahre ausschließlich im Sommer und nur auf Straßen, niemals im Gelände; bei mir sehen die Autos nach 10 Jahren besser aus als ein durchschnittlicher Jahreswagen).

Tachoanpassung, Freigängigkeit und Radabdeckung werden gewährleistet. Allein das Fahrverhalten des RAM mit dieser Reifendimension interessiert mich.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben