Luftfilterwechsel Durango 2008 HEMI wie?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kraazy

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich meinen luftfilter tausche? Ich bekomme die "airbox" nicht auf. Da gibt es drei "spangen" aber ich bekomme trotzdem den deckel nicht auf. Wie mache ich das?
Bei der inspektion wurde der luftfiler nicht gewechselt, Chrysler hatte keinen da. Da habe ich mir selber einen gekauft ...
 
soweit ich wiß ist der doch noch eingehakt neben der spangen,oder
 
...ja der ist an einer Seite noch eingehakt, also an der freien Seite anheben und
dann auf der anderen Seite aus der Verhakung ziehen !
 
...ja der ist an einer Seite noch eingehakt, also an der freien Seite anheben und
dann auf der anderen Seite aus der Verhakung ziehen !


das meinte ich
 
Ja, das stimmt. Das sieht so aus wie ein "gelenk", leider ist auf der gegenüberliegender seite der riesen massige lufteinlass (rohr). Der deckel lässt sich in keiner richtung bewegen. Ich habe mal ein bild angehängt (unten links). Wie man sieht ist rechts daneben kein platz ihn zu bewegen. Es hängt an dem luftrohr auch noch dieser "kasten" rechts daneben, keine ahnung was das für ein teil ist.
 

Anhänge

  • V8-Motorrraum.jpg
    V8-Motorrraum.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Gelenk" ist kein Gelenk, da sind Nasen in Oeffnungen gesteckt.

Mach den Schlauch am Deckel ab, heb den Deckel hoch und schiebe den Deckel Richtung Schlauch!
 
Du meinst wohl RTFM :mrgreen: :mrgreen:

Was natürlich quatsch ist, weil im handbuch nur steht, man soll den filter bei der inspektion wechseln lassen.

Engine Air Cleaner Filter
Follow the Maintenance Schedule for recommended engine
air cleaner filter change intervals.OMG!!!

Ich hatte gedacht es geht einfacher als den ganzen schlauch abzubauen?
Gut, probier ich das mal.
 
Oben