Gen 4 - 2009 Bedienteil Klima / Heizung teilweise ausgefallen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kalkar, Deutschland
Hallo zusammen,
obwohl ich schon einige Jahre hier angemeldet bin, befürchte ich, mich noch nicht vorgestellt zu haben:
ich heiße Peter, Spitzname Huppi, bin 63 und komme aus Kalkar am Niederrhein, wo ich vor zwei Jahren hingezogen bin.
Bisher war ich eher der stille Mitleser, was allerdings zumeist informativ und auch schon oft hilfreich war.
Nach zwei Gen 3 Hemis habe ich mir Anfang des Jahres nach einem Jahr Entzug einen Gen 4 aus 2009 gekauft.
Quad Cab, Hemi, 1500 SLT, 2WD - leider aus schlechter Haltung, aber dafür war der Preis ok.
U. a. war die Nockenwelle auf Zyl. 5 eingelaufen, die Lenkung leckte, der Innenraum war quasi ein S..stall...
Motor läuft jetzt sauber, MDS wurde bei Kraftwerk deaktiviert, da es nur Probleme machte.
Aktuelles Problem:
Das Bedienteil der Klima / Heizung ist teilweise ausgefallen, nachdem ich die Konsole wegen Radiotausch (Pioneer gegen Pioneer...) demontiert hatte.
Alle drei Taster (Spiegelheizung, Klima, Umluft sind ohne funktion, Heizung lässt sich nicht regulieren, lediglich das Gebläse funktioniert.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Gibt es eine Möglichkeit, das Bedienelement zu prüfen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen (womöglich dann noch unnötig...)?
Vielen Dank Euch - keep on truckin'
 
Hallo,
für mich hört sich das an als ob Du eines der Kabel vergessen hast einzustecken.....
Also vielleicht nochmal zerlegen und kontrollieren.
 
Nochmal zerlegen wollte ich heut abend sowieso, auch wenn ich mir recht sicher bin, alle Stecker (im Bedienteil sind es zwei) wieder eingesteckt zu haben.
Aber man soll ja niemals nie sagen...
Werd berichten!
 
Es war glücklicherweise (nur) ein kontaktproblem eines Steckers.
Alles nochmal auseinander, Stromführende Leitungen geprüft, Kontakte gesäubert, wieder zusammengesteckt: läuft!
 
Oben