lockpick????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, habe ich ich seit Dezember drin, habe damit die oiginal rückfahrkamera aktiviert und einen DVBT empfänger dran, der Maddy-HB hat es auch drin, hab mich vorher bei Ihm informiert.
In einem US forum hatte ich von gelegentlichen kurzen tonaussetzern gelesen, bei mir habe ich bis jeztzt aber noch nix bemerkt 0 aussetzer, ich kann es nur empfehlen.
 
habe ich auch!

mit Front + Rückfahrkamera + DVB-T

is schon nen schönes Spielzeug!

u. beim Marco kannste es auch gleich bestellen, Forumspreis!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs auch zuhause liegen.
Jetzt muss nur noch der RAM ankommen, dann wirds eingebaut und Front- und Heckkamera dran angeschlossen.
 
Moin,

wie verhält sich das eigentlich, wenn man der serienmäßige VES (Deckenmonitor für hinten) drin hat? IMHO schaltet doch der Lockpick diesen Eingang frei (wenn er unbelegt ist) und man soll darauf die Frontkamera anschließen, oder? Gibt's noch eine andere Variante? Ich würde mir auch gerne eine Frontkamera anbauen, das VES aber nicht dafür stilllegen.

DVB-T wäre auch eine feine Sache...

Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

wie verhält sich das eigentlich, wenn man der serienmäßige VES (Deckenmonitor für hinten) drin hat? IMHO schaltet doch der Lockpick diesen Eingang frei (wenn er unbelegt ist) und man soll darauf die Frontkamera anschließen, oder? Gibt's noch eine andere Variante? Ich würde mir auch gerne eine Frontkamera anbauen, das VES aber nicht dafür stilllegen.

DVB-T wäre auch eine feine Sache...

Gruß vom Nordlicht

Front Rückamera kommen auf einen Anschluss mit einem Y Adapter!

also du kannst beruhigt eine Front Kamera anbauen! :mrgreen: es gehen keine Funktionen verloren!
 
Bei uns kommt auch die originale Rückfahrkamera rein, also die die in den Heckklappengriff integriert ist.
Die ist ja nicht über Cinch angeschlossen, sondern wird über nen Bus-Stecker direkt ans Radio gestöpselt.

Die Frontkamera hat dann nen ganz normalen Cinch-Anschluß.
Hab sie schon mal zuhause am Fernseher angeschlossen, macht ein schönes Bild.
 
Die ist ja nicht über Cinch angeschlossen, sondern wird über nen Bus-Stecker direkt ans Radio gestöpselt.

Die Frontkamera hat dann nen ganz normalen Cinch-Anschluß.

Eben! Deshalb hilft mir wahrscheinlich kein Y-Adapter vom Lockpick. OOOOODER?
 
Eben! Deshalb hilft mir wahrscheinlich kein Y-Adapter vom Lockpick. OOOOODER?

Genau diese Baumaßnahme habe ich seit diesem Wochenende durch.
Ich habe die original Mpar Kamera im Griff eingebaut mit Lockpick.

Dazu werden die 3 Kabel, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in den weissen stecker C3 gesteckt ( Steckplätze 3-4-5).
Dann geht man mit dem schwarzen Kabel an das Massekabel vom Lockpick und mit dem grün gestreiften ( oder so) Kabel an das + Kabel des Lockpicks für Reverse Cam .

Dann gehts sofort, und funktioniert einwandfrei.

Das hat den Vorteil, das man nicht zum Händler muß um per Starscan die Kamera freizuschalten.
Frontkamera habe ich dann auch gleich angeschlossen.

Noch ein Tipp: Das Lockpick kann sich schon mal aufhängen...dann bleibt das MYGIG dunkel...so wie bei mir heute.
Man sollte das Lockpick deshalb einfach unten rechts in den freien Raum unter der Blende auf den Boden legen, dann kommt man nämlich von der Seite im Beifahrerfußraum ganz einfach dran.

Ich habe das nicht gemacht :oops: !!!! Und muß deshalb heute abend schon wieder die Mittelkonsole zerlegen :redhotevil: :redhotevil:
 
Genau diese Baumaßnahme habe ich seit diesem Wochenende durch.
Ich habe die original Mpar Kamera im Griff eingebaut mit Lockpick.

Dazu werden die 3 Kabel, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in den weissen stecker C3 gesteckt ( Steckplätze 3-4-5).
Dann geht man mit dem schwarzen Kabel an das Massekabel vom Lockpick und mit dem grün gestreiften ( oder so) Kabel an das + Kabel des Lockpicks für Reverse Cam .

Dann gehts sofort, und funktioniert einwandfrei.

Das hat den Vorteil, das man nicht zum Händler muß um per Starscan die Kamera freizuschalten.
Frontkamera habe ich dann auch gleich angeschlossen.

Noch ein Tipp: Das Lockpick kann sich schon mal aufhängen...dann bleibt das MYGIG dunkel...so wie bei mir heute.
Man sollte das Lockpick deshalb einfach unten rechts in den freien Raum unter der Blende auf den Boden legen, dann kommt man nämlich von der Seite im Beifahrerfußraum ganz einfach dran.

Ich habe das nicht gemacht :oops: !!!! Und muß deshalb heute abend schon wieder die Mittelkonsole zerlegen :redhotevil: :redhotevil:


He super, dann weis ich ja gleich bescheid wie das bei uns da geht.
Und der Tips das Lockpick nicht hinter dem Radio zu verstecken ist auch schon mal was wert.
Hab mir nämlich schon die Anleitung runter geladen wie man die Mittelkonsole zerlegt und das sind ja doch ein paar Schrauben :mrgreen:
 
Hab mir nämlich schon die Anleitung runter geladen wie man die Mittelkonsole zerlegt und das sind ja doch ein paar Schrauben :mrgreen:

Schmeiß die Anleitung mal nicht weg. Die brauchst du um das Radio/Navi auszubauen!



Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • IMAG0099.jpg
    IMAG0099.jpg
    507 KB · Aufrufe: 211
Hier für alle mal die Anleitung für den Ausbau vom Radio bzw. um die Mittelkonsole ohne Schäden zerlegen zu können.
Evtl. braucht sie ja noch wer
;)
 

Anhänge

  • 2009_Dodge_Ram_Radio_Removal[1].pdf
    312,4 KB · Aufrufe: 59
DANKE! :mrgreen:

Ich wollte gerade blöd danach fragen.... :oops:


Na gerne doch
8)


Ich habs ja noch vor mir.
Daher lass ich euch schon mal probieren und hol mir dann die Tips bei euch ab :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,
wie lange dauert der Einbau des Lock Pick`s in etwa für jemanden, der
das noch nie gemacht hat? Der Ausbau der Mittelkonsole sieht ja, für mich, recht umfangreich aus.
 
der Ausbau der Mittelkonsole dauert ein wenig, das Lockpick anschließen, oder besser gesagt das Lockpick zwischstöpseln dauert ca 2min, beide Stecker raus ausm Radio, Lockpick rein und Radiostöpsel auf die Lockpick Anschlüsse, feddich
 
Oben