Lenkrollhalbmesser und Veränderung durch Spurplatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiß gibt hier einen Unterschied zwischen Gen4 und Gen5. Bei 34ern stand das Profil schon sehr deutlich unter den Flares heraus (egal ob oben/vorn/hinten). Einen Prüfer zur Abnahme habe ich dafür ich nicht gefunden.
Ich habe auch vorn wie hinten 24er drauf. Die 34er passten nicht mehr unter die Serien Fender Flares des Laramie.
Negative Auswirkungen habe ich nicht verspürt, außer dann noch neue Felgen+Reifen montieren zu müssen ;)

Die 34er (Hansen) habe ich hier noch rumliegen, interessiert?
Habe auch die originalen Fender Flares, Felgen und Reifen auf meinem Laramie mit 34er Spurplatten... solange die Lauffläche der Reifen nicht darüber schaut ist eine Eintragung hier bei uns in der Schweiz kein Problem... Fahrverhalten und Fahrdynamik sind tipptopp...
 
So Leute,
ich habe mich nun letzte Woche für die Platten entschieden.
23mm je Seite vorne und hinten.

Gefühlsmäßig hat sich nicht viel verändert. Im Stadtverkehr nichts spürbar.
Ich meine allerdinmgs, das Lenkrad dreht sich etwas leichter.

Dreht man das Lenkrad wenn das Auto steht auf Volleinschlag, sieht man, wie sich das Auto vorne hebet und senkt.
Glaube das ist neu.
Ist aber auch das einzige, was mir jetzt so aufgefallen ist.
Die 46 mm sind ja jetzt auch nicht so viel. Aber ich finde es jetzt ok.
Hinten wären 25 auch OK gewesen, weil die HA ja schon etwas schmäler ist , als vorne.
Ich lasse das aber jetzt so. Für mich OK.
Bzgl. Lenkrollradius habe ich nix bemerkt.
Vielleicht erst, wenn ich mal den Randstreifen der Straße aus versehen befahre und das Auto versucht - oder auch nicht-zur Straße zurück zu finden.
Siehe Erklärung im Video in meinem Startpost.
Wie sich das auf den Reifenabrieb bemerkbar macht und was das für die Lager macht, kan ich noch nicht beurteilen.
Bilder kommen noch.

Gruß

Micky
Bild 1531 und 1531 Original ohne Platten
Bild 1607 und 1608 mit 23 mm Platten vorne und hinten
 

Anhänge

  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    971,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    960,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1607.jpg
    IMG_1607.jpg
    711,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1608.jpg
    IMG_1608.jpg
    829,4 KB · Aufrufe: 0
Ja richtig.
Für mich ist das OK. Wollte nur ein wenig mehr Spurbreite. Soll noch Original aussehen und keine Bastelbude werden.
Das ist aber nur meine Meinung.
Ich hätte da alles drunter bauen können. Wollte ich aber nicht.;)

Meine persönlich Meinung ist, wenn die Räder vorne bündig sind dann sollten sie es hinten auch sein.
Ansonsten sieht es für mich unstimmig und eher nach Bastelbude aus.

Jedoch wie immer, Dir muss es gefallen. ;)
 
Ich persönlich habe mich von dem Optikzeug verabschiedet.
Die Felgen, die ich habe, sind noch nicht eingetragen, mach ich, wenn ich mal Lust und Zeit habe….na los, was da alles passieren kann 🙆‍♂️.
Zuerst habe ich Spurplatten mit montiert, habe aber gesehen, dass sie innen genug Luft haben ( ET ist geringer als Original, sitzen also mehr innen) .
Also weg mit den Platten und ein paar Mud Flaps dran.
Ich behaupte, er läuft ohne SP besser und sauber bleibt er auch.

IMG_5938.jpeg
Hier noch mit SP und ohne Flaps….Schmuddelig
 
Oben