leistung bzw wo sind die 400 ps?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann werd ich bei einem treffen mal bei einem anderen mitfahren um einen direkten vergleich zu haben.......auf verdacht eine prüfstandmessung ist wohl etwas übertrieben .....was kostet sowas?

Nimm die App Torque und mess halt mal von 0 auf 100. 7 Sekunden sowas ist Werksangabe aber es hängt sehr stark von den Reifen ab. Mit meinen MT Sommerschlappen in 33x12,5R20 komme ich nicht unter 8,4. Mit den Winterreifen komme ich nah an die 7,4 dran.
 
Hans.
Da können wir wirklich nicht mitreden. Wir haben 8 Gang. Was hat ein 2010er?? 5 oder 6 Gang. Heist, längere Übersetzung.

Beschleunigung ist ein subjektives Empfinden. Das was den einen freut ist dem anderen zu lasch.

Ich finde das der Ram den 5,7 Hemi schon braucht. Kleiner sollte es nicht sein.

Für meinen Teil passt das mit dem Motor, da ich mehr der Cruiser bin.

Allerdings ging mir gestern so ein Mini Cooper S auf den Sack und stand dann an der roten Ampel neben mir um sich "vorzudrängeln". War echt überrascht das er das nicht geschafft hat. Ca. 70 - 80 Km/H. War ja innerstädtisch
;-)


Hab hier einen deutschen Testbericht auf Youtube gesehen. Die hatten einen 2017er von AEC getestet. Auch die Beschleunigung von 0-100 auf Gas. Waren 7,4 Sekunden. Für so ein Teil nicht so verkehrt wie ich finde.

Aber wie gesagt, ist alles auf 8 Gang bezogen.

@Threadstarter

Teste doch mal auf Benzin und hast Du eventuell Zugriff auf einen Ram mit 8 Gang? Zwecks Vergleich.
Ja das kann man wohl so sagen. Werde mal die Tage eine Beschleunigungsmessung durchführen und gucken was dabei rauskommt. Ich finde es nicht schlecht. Was mir gefällt ist dass es keinerlei Verzögerung gibt beim Beschleunigen weg von der Bremse zum Gaspedal. Es geht unmittelbar los. Da kenne ich ganz andere Fahrzeuge die da erst mal die Gedenksekunde haben. Da bist du schon 5 m weg da fährt der andere erst an. Subjektiv bringt das den gewünschten Beschleunigungsvorteil[emoji23][emoji23]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
genau bei so einem spinner, der ewig von links nach rechts gedrängelt hat und dann auf der busspur vorbeiziehen wollte, habe ich zum ersten mal gemerkt das mehr gehen könnte.....
:evil:


werde wie gesagt mal mit benzin testen......

und wenn möglich bei gelegenheit mal einen anderen ram vergleichen,
;)
zur not auch nen 8-gang

ein kupplungspedal habe ich natürlich nicht, aber es soll ja leute geben die mit erhöhter drehzahl auf d schalten..... :mrgreen:

Moin, :roll:
du brauchst weder Kupplung :shock: (bei Automatik) noch erhöhte Drehzahl , :mrgreen: nur ein anderes Fahrzeug.
 
Also diese oben erwähnten "Ichwillunbedingtvorbeispinner" kotzen mich auch regelmässig an.
Wenn ich dann drauflatsche, kommt bis zur elektronischen Abriegelung kaum einer hinterher,
viele rechnen einfach nicht damit, das so'n LKW ordentlich Schub entwickeln kann.
Meine BRC schaltet zwar auch auf Benzin um, aber erst, wenn ich 'ne ganze Zeit lang über 4000U/min bleibe
und geht automatisch wieder auf Gas zurück, wenn's wieder "normal" voran geht.
Kickdown verkraftet sie problemlos.

Ganz selten schalte ich mal von Hand auf Benzin, dann geht's gefühlt noch ein klein wenig brachialer... :mrgreen:
 
Das ist doch alles subjektiv.
Ich hatte schon viele Auto die genug Leistung hatten. Und bei dem besten fand ich auch irgendwann, dass bei 250 schon ein bisschen mehr gehen könnte. Der brauchte gefühlt eine halbe Stunde von 250 bis 280 :mrgreen: Mein Beifahrer hatte damals schon bei ein Fleck in der Hose wo ich gerade mal bei 100 war :mrgreen:

Der eine weiß es wirklich wie schnell er geht und der andere denkt er geht schnell, nur weil der geile Sound ihm das suggeriert. Wir kennen das alle. Ein neues Sportluftfilter oder Sportauspuff drin und schon denkt man die Karre geht wild 5 sek. schneller. Aber eigentlich ist er nur lauter und wenn man was falsch gemacht hat, sogar noch langsamer :lol:

Mein Mutterschiff geht mit der Werksleistung schon gut. Aber ich finde es zu träge, gerade beim Überholen. Mit den 90 Pferdchen aus dem Computer mehr ist das Unterschied wie Tag und Nacht und tatsächlich da.


Also ein Vergleich mit einem gleichen Fahrzeug wäre wohl das sinnvollste. Findet nicht ein Forums-Treffen in Berlin statt? Ach neee ... da war ja was :mrgreen:
 
Und bei dem besten fand ich auch irgendwann, dass bei 250 schon ein bisschen mehr gehen könnte.

Geht mir beim Abarth gerade so, Anfangs fühlten sich die knapp 230PS auf der Tonne Gewicht super an, mittlerweile kommt er mir lahm vor :mrgreen: Aber mein Tuner weigert sich, mehr aus den 1,4l Motörchen zu holen, ohne weitere Hardwareänderung :roll: Möglich wären aktuell 260-270PS, aber wohl nicht lange :lol:

Aber jetzt kommen erste mal Semi-Slicks drauf, dann geht´s zumindest schon mal flotter um die Kurve :mrgreen:
 
Ein RAM ist kein raserauto. Also steh einfach drüber und lass die anderen rasen.

write by blueskyofheaven

ist schon klar, wenn alles ok ist und ich zu hohe Erwartungen habe, werde ich mich arrangieren........aber wenn ich andere statements hier so lese, könnten ein paar Pferde verloren gegangen sein..... :?
 
ich habe hier im Forum ein Video zum Auspuff gesehen, wo die reifen kurz quietschen bei Vollgas...... :shock: liegt das an alten Gummis oder dreht es bei euch auch kurz durch??
 
ich habe hier im Forum ein Video zum Auspuff gesehen, wo die reifen kurz quietschen bei Vollgas...... :shock: liegt das an alten Gummis oder dreht es bei euch auch kurz durch??

Du meinst sicher mein Video.

Die Gummis sind nicht alt, das ist normal, dass die Räder kurz durch drehen. Machte mein 2009er Gen4 genau so.
 
dann muß ich wohl wirklich auf die rolle, davon bin ich gefühlt meilenweit entfernt.......
:evil:


aber erstmal mache ich den benzintest.....
 
Wenn ich Gas gebe, bin eh der erste, weil hinter mir erst mal keiner mehr was sieht :mrgreen:
Quitschen tut´s allerdingstens auch mal, wenn ich das will. In der Kurve sowieso.
 
ist schon klar, wenn alles ok ist und ich zu hohe Erwartungen habe, werde ich mich arrangieren........aber wenn ich andere statements hier so lese, könnten ein paar Pferde verloren gegangen sein..... :?


.... schreibst Du eigentlich vom Frontera? :mrgreen:
 
SRT ist eine ganz geile Nummer. Hätte ich die Kohle würde ich noch dazu nehmen. Der geht wie Sau. Und das beste ist der Kurs den die aufrufen. Ach ich werde schon schwach[emoji16][emoji16]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben