Leichtkraftrad-Kennzeichen verweigert :/

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war in Forchheim zum anmelden. Nachdem ich vorher schon mal kurz angerufen hatte und gefragt habe, wie das mit der Eintragung im Schein mit den Maßen: 350x160 aussähe, sagte sie schon am Telefon: Kein Problem.
Habe ohne Zusatzkosten FY Y 4 bekommen auf nem kleinen einzeiligem Schild für hinten. Vorne hat die Dame von der Kennzeichenpresserei gesagt sie nimmt ein kürzeres Stück Blech weil das sonst häßlich aussehen würde.
War alles kein Problem, Stempel drauf und gut wars.

Da ich dann erst zu Hause gemerkt hatte, daß sie aus dem N1G BE ein BA gemacht hatte... hat sie auf meinen Anruf hin sofort neue Papiere ausgedruckt und mir diese nach ihrem Feierabend noch bei mir zu Hause (20km entfernt) vorbei gebracht, da sie ja die falschen Papiere vernichten musste.

Vieles ist auf dem Land einfach unkomplizierter und nicht so bürokratisch.
 
Ich mag meine Zulassungsstelle. :mrgreen:
Hatte 2010, bei der Zulassung des Dicken, sowie 2016, bei der Zulassung des Oldis, Probleme mit den Ausnahmegenehmigungen des Strassenverkehrsamtes. Habe jedesmal, von der Dame der Zulassungsstelle, die Telef. Nr. des zuständigen Amtsträgers im Strassenverkehrsamt bekommen, mit dem telefoniert, ihm erklärt, dass ich im Warteraum des Zulassungsstelle sitze und eine Soforthilfe bräuchte. Die Beiden haben dann miteinander telefoniert und alles war gut.
;)


Es ging hier zwar nie um die Kennzeichengrössen, sondern um die Ausnahmegenehmigung zur Zulassung, aber ich wollts euch einfach mitteilen. :lol:
 
Ich war in Forchheim zum anmelden. Nachdem ich vorher schon mal kurz angerufen hatte und gefragt habe, wie das mit der Eintragung im Schein mit den Maßen: 350x160 aussähe, sagte sie schon am Telefon: Kein Problem.
Habe ohne Zusatzkosten FY Y 4 bekommen auf nem kleinen einzeiligem Schild für hinten. Vorne hat die Dame von der Kennzeichenpresserei gesagt sie nimmt ein kürzeres Stück Blech weil das sonst häßlich aussehen würde.
War alles kein Problem, Stempel drauf und gut wars.

Da ich dann erst zu Hause gemerkt hatte, daß sie aus dem N1G BE ein BA gemacht hatte... hat sie auf meinen Anruf hin sofort neue Papiere ausgedruckt und mir diese nach ihrem Feierabend noch bei mir zu Hause (20km entfernt) vorbei gebracht, da sie ja die falschen Papiere vernichten musste.

Vieles ist auf dem Land einfach unkomplizierter und nicht so bürokratisch.

Im Nachbarkreis bei Dir sieht es da schlimmer aus, bis ich mein ERH-C-7 auf nen 37er Schild bekam dauerte das einiges an Zeit, Diskutieren und kräftig auf die Zunge beißen meinerseits...

Dort wo ich ab Herbst/Winter wohne soll es noch schlimmer sein, darum überlege ich den RAM auf den Dad umzuschreiben, um das Theater zu umgehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kenne die Stories aus ERH. ER soll nicht so schlimm sein.
Aber so unkompliziert habe ich das früher nie erlebt (Kreis Offenbach).
 
Ist halt Deutschland. :roll:
Meine Moped-Kennzeichen Eintragung hinten galt auch nur für Brandenburg !!
Musste ich hier in NRW tatsächlich zum TÜV und ne neue Genehmigung eintragen lassen...für um die 50 Euro!
;)

Verkehrte Welt.
Mein kl. Kennzeichen galt für NRW und später RLP (Mayen) aber nicht fürn Westerwald,
seitdem (8 Jahre) hab ich einzeilige vorne 42, hinten 40 was ich jedoch links wie rechts zu 4 cm leicht knicken muss, lt. KV kein Problem
 
Ja ja,
die Helden in Montabaur, Jürgen.
Die haben mir auf der Miez sogar die Eintragung des kleinen KZ gestrichen und nicht in den Fahrzeugschein übernommen.
Wenn ich wolle, könne ich ja dagegen klagen :crazy:
 
moin...Zulassungsstelle Lübeck ist genauso chaotisch + bekloppt :redhotevil:

10 Jahre fuhr der "Dicke" mit kleinen Schildern rum...aber als ich ihn dann von RZ auf mein HL ummelden wollte...gab es nur ärger beim zulassen...musste den "Dicken" schließlich vorführen...Bilder als beweis das nichts anderes passt wurden kategorisch abgelehnt...Lübeck hätte eine andere Rechtsauffassung als der Landrat von Ratzeburg...schließlich bemühte sich dann nach 4 Std. jemand von der Zulassungsstelle um es persönlich nachzumessen...und Leute ich schwöre euch...der kam mit einem 30 cm Plastiklineal mit einem Bejamin-Blümchen Aufkleber von seiner Tochter...und meinte dann aus 20 m Entfernung...ne...die Autos kenne ich...da passt eh nicht anderes!!!!!!!!!!!!! Seit dem habe ich Hausverbot da... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wenigstens habe ich kleine kennzeichen...
8)
8)
8)
 
Du kannst das Kennzeichen doch heutzutage behalten, auch wenn du umziehst.
;)

Aber bei der Umschreibung wird das lt. künftiger zuständiger Zulassungsstelle angeblich neu geprüft wegen Schildgröße.

So die Auskunft auf meine telefonische Anfrage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur mal so, zur allgemeinen "Belustigung" ein kleiner Ausschnitt dessen was hier so mit Nummern rumfährt die ja eigentlich auch "uns" vorbehalten sein sollten... Es gibt noch etliche unfotografierte aber gesehene
:evil:
Und unsereins braucht es, kriegt von der Dame im Amt aber nach Telefonat mit "oben" keine Freigabe für 1 Buchstabe/1 Zahl...
:evil:
 

Anhänge

  • 14469628_10210907377944227_5417928856814663358_n.jpg
    14469628_10210907377944227_5417928856814663358_n.jpg
    120 KB · Aufrufe: 257
  • 14257661_10210653843046013_4938784147197268172_o.jpg
    14257661_10210653843046013_4938784147197268172_o.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 250
  • 14188673_10210653843526025_454492399898235510_o.jpg
    14188673_10210653843526025_454492399898235510_o.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 258
  • 14183852_10210632708877672_5728469377437753359_n.jpg
    14183852_10210632708877672_5728469377437753359_n.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 250
Nur mal so, zur allgemeinen "Belustigung" ein kleiner Ausschnitt dessen was hier so mit Nummern rumfährt die ja eigentlich auch "uns" vorbehalten sein sollten... Es gibt noch etliche unfotografierte aber gesehene
:evil:
Und unsereins braucht es, kriegt von der Dame im Amt aber nach Telefonat mit "oben" keine Freigabe für 1 Buchstabe/1 Zahl...
:evil:

absolut richtig...es fahren soviele Autos mit kleinen kennzeichen rum...frage mich immer wieder, wie es dazu kommt :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
Wenn man mal schaut, dann fällt einem auf, dass die Fahrzeuge der Mitarbeiter der Zulassungsstelle häufig kurze Kennzeichen haben...
 
Na ja Bild 2 ist ja ein ein Chevy von Daewoo :mrgreen: Bei uns im Landkreis fährt ein Golf mit CE-V-8 wenn ich den sehe schwillt mir immer der Kamm.
 
Ich wollt grad sagen, eine Spur führt immer zum Amt! Die sind sich selbst am Nächsten :mrgreen:

ich hab mir die mühe mit einer 5 seiten bildmappe gemacht, nur "normale Autos" mit kleinen kennzeichen und vorgelegt. brachte nichts, die meisten stehen bei uns auch auf den parkplatz der mitarbeiter.
:evil:


mir wurde schon am schalter der zulassung offen (leider ohne zeugen) ins gesicht gesagt: "hättest beziehungen, dann ging es!" dienstaufsichtsbeschwerde übers innenministerium brachte auch nichts, weil keine zeugen dabei waren.
:evil:


auch der hinweis, dass sie von unseren steuergeldern bezahlt werden und uns helfen sollen und nicht schikanieren, bringt leider nichts.
:evil:
 
Aber bei der Umschreibung wird das lt. künftiger zuständiger Zulassungsstelle angeblich neu geprüft wegen Schildgröße.

So die Auskunft auf meine telefonische Anfrage.

Du lässt nur die Adresse ändern, ALLES andere bleibt gleich. Dazu musst Du weder das Auto vorführen, noch die Kennzeichen dabei haben
:!:
 
Aber man müsste doch Gleichbehandlung verlangen können, da du einige Beispiele aus dem Zulassungsbereich hast, ist genau nachweisbar wer (Mitarbeiter) das zugelassen hat. Und eine willkürliche Behandlung nach dem Motto geh mal weiter, ist mehr als fehl am Platz. Es muss jemanden in der Behörde geben der das nicht auf sich beruhen lässt, vom Amtschef angefangen. Wir leben noch in einer Demokratie. Alle andere ist üble Korruption, auch ein Hinweis mal in die Medien zu gehen "Behördenskandal-Amtsmissbrauch" hilft ab und an.
 
Aber man müsste doch Gleichbehandlung verlangen können, da du einige Beispiele aus dem Zulassungsbereich hast, ist genau nachweisbar wer (Mitarbeiter) das zugelassen hat. Und eine willkürliche Behandlung nach dem Motto geh mal weiter, ist mehr als fehl am Platz. Es muss jemanden in der Behörde geben der das nicht auf sich beruhen lässt, vom Amtschef angefangen. Wir leben noch in einer Demokratie. Alle andere ist üble Korruption, auch ein Hinweis mal in die Medien zu gehen "Behördenskandal-Amtsmissbrauch" hilft ab und an.

alles schon versucht, ich müsste prozessieren und da hab ich NOCH keinen bock dazu. :twisted:
 
Oben