LED Leiste wie beim Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

ich habe nun auch mein 'Spielzeug'
:D
und da kam mir gleich eine Idee.

Etwas ähnliches habe ich schon gefunden, jedoch würde ich das gerne erweitern.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=50430&p=1198324&hilit=LED+Leiste#p1198324

In diesem Thema ist die Rede von Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Diese sind wohl im BJ 2016 zwischen Klappe und Stoßstange eingebaut.
Kommen wir zum Punkt, ich finde das Außensehen vom Charger (hinten) echt ganz nett, könnte man das nicht kombinieren? Die LED Leisten zwischen Klappe und Stoßstange und dann als Bremslicht.

Was würde der TÜV sagen? Ich stell die Frage jetzt mal ganz naiv in den Raum.
:D


Danke für eure Antworten.
 
Alter :shock: , 13,99, Versand aus China kostenfrei.

Ich sach mal, ist doch Müll und tut nicht lange.
 
.....was denkst du wo das denn sonst herkommt:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1. Das und 2. war das das erste Ergebnis bei ebay.
Optional kann man aber auch welche für 150 Euro kaufen.
Sind die gleichen, kosten aber mehr
:-D

Und du hast dein Gewissen beruhigt :mrgreen:
 
Nachdem es mir schon 2 LED-Tailgate-Module zu ~150 Teuro nach sehr kurzer Zeit aufgeraucht hatte,weil die Abdichtungen mehr als Mangelhaft waren(Rotz gekaaft-totaler Schrott
:evil:
),hab ich mir mal spassenthalber auch die ganz billigen LED-Streifen zum Aufkleben gekauft.Und siehe da,die Quali is merklich besser.Fürn Dodge hab ich mir einen Kunststoffstreifen zurechtgemacht und diesen dann mit dem Streifen angeschraubt an die schon vorhanden Halterungen von den Vorgängermodellen.Bisher hält das läger als die Anderen.
Problem bei denen war nur,dass es weisse Lichter sind im Fahrlicht.ALso mit nem roten Edding drübergemalert und schon sind se auch rot :mrgreen: :mrgreen:
Das Gleiche hab ich an meinen Dacia auch rangetüdelt an die Heckklappe und mit der Anhängerdose gekoppelt.Problem war hier nur dass der Widerstand zu gering ist und nur in Verbindung mit eingeschalteter Nebelscheinwerfer und Standlichtfunktion richtig in der Blinkfrequenz funktionieren.Aber nicht das Problem,da ich eh nur so fahre damit als TFL.
 
So siehts bei mir aus. Ist ne line of Fire

write by blueskyofheaven
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468782030720.jpg
    uploadfromtaptalk1468782030720.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 309
Hi, finde ich gar nicht mal so schlecht.
:)
"Line on Fire" ist wie gemeint? Sag nicht der Artikel Name(?)
:D

Sind die immer an? Oder nur beim Bremsen?
 
Wenn du alle Funktionen anschliessen kannst,willst, dann hast du alle:Fahrlicht,Bremslicht,Blinker,Warnblinker,Rückfahrlicht.
 
Finde ich ja grundsätzlich mal gut so eine LED-Leiste, danke für die Bilder... Mal überlegen ob/wie ich das mache. Zwischen Klappe und Stoßstange habe ich eine kleine kombinierte LED-Leiste für NSL/Rückfahrscheinwerfer und die beiden Rückstrahler (beides AEC Style, aber nicht schlecht, unauffällig) verbaut. Will mir jedenfalls keine NSL etc. unter die Stoßstange bappen....
 
https://youtu.be/m7TBoa7Sp_c


Hier gibts das Video dazu


Die LED Bars gibts in verschiedenen Ausführungen. Meine ist dicht und ich bin zufrieden

write by blueskyofheaven

Deine? Welche denn? Und woher?
;)


Finde ich ja grundsätzlich mal gut so eine LED-Leiste, danke für die Bilder... Mal überlegen ob/wie ich das mache. Zwischen Klappe und Stoßstange habe ich eine kleine kombinierte LED-Leiste für NSL/Rückfahrscheinwerfer und die beiden Rückstrahler (beides AEC Style, aber nicht schlecht, unauffällig) verbaut. Will mir jedenfalls keine NSL etc. unter die Stoßstange bappen....

Verstehe ich das richtig, du hast eine LED Leiste als Rückfahrlicht drin? Die Lichtausbeute bei der 'normalen' Funzel finde ich nicht so gut. Wie hast du das denn gelöst?


Danke für eure Antworten.
 
Bei denen mit Rückfahrleuchte is das Kabel ja vorhanden.Einfach ans Rückfahrlicht mit einbinden,AHK-Dose z.B. :idea:
 
Verstehe ich das richtig, du hast eine LED Leiste als Rückfahrlicht drin? Die Lichtausbeute bei der 'normalen' Funzel finde ich nicht so gut. Wie hast du das denn gelöst?

Ja, ist so eine kombinierte Rückfahrleuchte weißes Licht + Nebelschlussleuchte (ist auf dem Bild eingeschaltet). Finds gut weil keine Leuchten irgendwo dran- oder drunter geklatscht, sehr unauffällig. Reflektoren dann noch in dem Zwischenraum rechts und links, und man sieht von der Umrüstung eigentlich nix. Die Lichtausbeute ist aber auch nicht prall, eher nicht erwähnenswert.

26374189iz.jpg
 
An dieser Stelle sowieso,weil du dann einen langen Schatten von der Stossstange wirfst.Du siehst nicht direkt hinterm KFZ nur eben ein paar Meter weiter weg und wenn die Funzel zu schwach is,isses eh nur ne "Alibifunzel"...
 
An dieser Stelle sowieso,weil du dann einen langen Schatten von der Stossstange wirfst.Du siehst nicht direkt hinterm KFZ nur eben ein paar Meter weiter weg und wenn die Funzel zu schwach is,isses eh nur ne "Alibifunzel"...

Hauptsache der Rennleitung kannste erzählen das es 'abgesegnet' worden ist... Aber das ist bei vielem so.

Sieht schon ganz nett aus - besser im Vergleich zu meiner Variante. Da sind so nette rechteckige Funzeln mit nem Winkel drunter.. :\
Des wegen, wenn ich schon die Klappe demontiere und mir die Tailgate drunter bau, dachte ich direkt auch das mit den zwei anderen Leuchten zu verbinden.

BTW: Könnte ich denn die Kabel einfach der Ami-Anhängersteckdose abzweigen? Bzw. habe noch nicht drunter geschaut, wäre das also auch von der deutschen möglich?

Aber, back to Topic: Einen Hersteller oder Lieferanten für LED Leisten habt ihr eigentlich nicht, oder?
Ich wühle mich nun durch einige Threads, aber so richtig nen Hersteller finde ich nicht. Eher was gefällt und was man ausgeben möchte...
;)
 
Oben