Lebensdauer Challenger V6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. März 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
7
Moin Leute , wer von euch hat nen V6 Challenger schon länger und kann was bei guter Wartung zur Lebensdauer sagen? Ich überlege meinen eventuell in 2 Jahren zu verkaufen und nochmal auf V8 hochzugehen.
 
BZW was heißt für euch gute Wartung? Mache zb nen Ölwechsel so ca aller 10.000 Kilometer. Freue mich über Tipps!
 
In deinem anderen Thread wurdest du schon darauf hingewiesen....jetzt noch einmal von mir:

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren


Mit andern Worten:
Stelle dich und deine Fahrzeuge bitte im entsprechenden Bereich vor.

Danke
 
Jan, nicht auf cool machen jetzt ok? Entweder ignorieren den Beitrag oder dich dran beteiligten.bin hier kein Forum Profi , ami Autos fahren aber die Forum regeln. Typisch deutsch wieder

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ami Fahrer braucht keine Regeln?
Dann musst Du ja auch nicht nach einer Wartung fragen. Sind ja auch regelmäßige Intervalle. 🤷‍♂️

Unabhängig davon, auch wenn Du Dich nicht in Foren auskennst, wurdest Du bereits 2 mal freundlich auf den Eingangspost hingewiesen und immerhin einmal wurde Dir bislang geholfen.

Zur Haltbarkeit des V6 kann ich Dir nichts sagen. Wenn du dich an die Wartungsintervalle hältst, und dein Auto pfleglich behandelst, wird es dir das lange danken.
Aber wird wissen ja nochnichtmal welches Baujahr , sprich Getriebe Du hast. Oder ob du mit dem Auto human fährst, oder auch auf die Rennstrecke gehst. Oder Ampelrennen fährst. Wie soll man die da was genaues sagen können?

Würde aber unabhängig davon nicht noch 2 Jahre warten, sondern dann jetzt allmählich die Fühler nach einem V8 ausstrecken
 
Moin Kimster! Das war garnicht gegen die Regeln bezogen 👏🏼 bin neu was Foren betrifft hätte mich da schon dran gehalten und nochmal bedankt für den Hinweis ! Nur ich mag diese lächerlich darstellen nicht 👌🏽

Hast recht also zu meiner Frage
Baujahr 2015
Alltagsfahrzeug
Ca 15-18tausend Kilometer pro Jahr
Kurz und gelegentlich Langstrecke. Wohne in der City . Nein ich stell mir die Frage natürlich nur da ich das fahrzeug schon mit 113 tausend Kilometer runter gekauft habe , viele mir davon abgeraten haben , Benziner Laufzeit usw. Ich halt meine 18tausend fahre und mir denke das ich eventuell es entweder noch 2-3 jahre fahre und dann verkaufe oder ich auf den V8 sag ich mal hinwegsehe weil die Laufzeit auch hier sehr gut ist. Wollte normal so erfahrungsgemäß wissen wie die Profis hier so denken :)
 
Ich denke bei guter Pflege (Wartung), normaler Nutzung (so wenig Kurzstrecke wie möglich!) ist es egal ob R4, V6 oder V8 dann kann man sehr lange Freude dran haben und das auch weit über 300 tkm hinaus. Man kann ein Fahrzeug aber auch in kürzester Zeit hinrichten. Es liegt also alles in der eigenen Hand/Fuß.
 
Mit Ölwechsel alle 10.000 KM solltest du fein sein. Das steht eh so im Handbuch so drin oder halt einmal im Jahr.. zumindest halte ich das ich so bei meinem V8 und wird wohl nicht viel anders sein beim kleinen V6 oder du machst: Is' der Motor kalt, gib ihm 6 ein halb!
 
Jan, nicht auf cool machen jetzt ok? Entweder ignorieren den Beitrag oder dich dran beteiligten.bin hier kein Forum Profi , ami Autos fahren aber die Forum regeln. Typisch deutsch wieder
Aber Vorgestellt hast du dich immer noch nicht, trotz der 2 Hinweise durch unsere Mods, daraufhin wieder ein freundliches "Oh man "🤦‍♂️ 🤷‍♂️ ,und nur darauf war es bezogen, sorry, war mein Fehler, hätte ich schon beim ersten mal dazu schreiben müssen.🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch mal bisschen auf Youtube geschaut , also 200000-250000 tausend kilometer sind bei regelmäßiger Wartung anscheinend für so nen Challenger V6 absolut locker. Das nenne ich mal ein lebenstarkes Fahrzeug!
 
Hab auch mal bisschen auf Youtube geschaut , also 200000-250000 tausend kilometer sind bei regelmäßiger Wartung anscheinend für so nen Challenger V6 absolut locker. Das nenne ich mal ein lebenstarkes Fahrzeug!
200 000 miles =
321 868.8 kilometers
Mein kolleg hat Peugeot,neue gekauft,100000km motorschaden.🙄
 
Oben