Leasing - aber richtig! Vor- und Nachteile des Leasens

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man kann nur den Kopf schütteln wenn man sowas liest..........
Naja schüttel du den Kopf aber lese und verstehe, denn anscheinend hast du keine Ahnung von Leasing:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/finanzierung-leasing/leasing/
Miete, Alternative zu Finanzierung KEINE Finanzierung, Andienrecht = kein Recht auf Kauf usw. usw.
Verdeckte Finanzierung: du zweifelst sowas an, vielleicht googelst du es erst mal.

Verdeckte Finanzierung:
https://www.sparneuwagen.de/kaufoption-leasing-glossar/
Vielleicht googelst selber dazu, rechtlich ist das heute entspannter. Früher musste man als Freiberufler da mehr aufpassen..

Ich lasse mich da jetzt nicht weiter dazu aus, beharre aber darauf, wenn einem Raten und Sonderzahlung angemessen erscheinen, muss mich ein Restwert nicht interessieren. Und da könnt ihr mich Besserwisser nennen so lange ihr wollt :cool:
 
Naja schüttel du den Kopf aber lese und verstehe, denn anscheinend hast du keine Ahnung von Leasing:

Miete, Alternative zu Finanzierung KEINE Finanzierung, Andienrecht = kein Recht auf Kauf usw. usw.
Verdeckte Finanzierung: du zweifelst sowas an, vielleicht googelst du es erst mal.

Verdeckte Finanzierung:

Vielleicht googelst selber dazu, rechtlich ist das heute entspannter. Früher musste man als Freiberufler da mehr aufpassen..

Ich lasse mich da jetzt nicht weiter dazu aus, beharre aber darauf, wenn einem Raten und Sonderzahlung angemessen erscheinen, muss mich ein Restwert nicht interessieren. Und da könnt ihr mich Besserwisser nennen so lange ihr wollt :cool:

https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/finanzierung-und-foederung/Unternehmen/Leasing.html
Einfach mal bei einer richtigen Quelle lesen.

Und nein, ich habe selbstverständlich keine Ahnung, hab ja erst Assets und Finanzierungen im zehnstelligen Bereich strukturiert. Da muss man sich nicht auskennen.

Vielleicht hätte ich es wirklich nicht studieren, sondern googeln sollen... Guter Punkt! 🤔
 
Manche haben aber von Nix ne Ahnung, aber zu Allem eine Meinung.
Manche haben auch den geistigen Horizont eines Kreises mit dem Radius NULL und nennen das dann "Standpunkt"
 
Manchmal ist es auch einfach so, dass manche einfach gar nicht verstehen wollen was man schreibt und einfach gerne dagegen babbeln... ich schreibe dazu jetzt nichts mehr. Nur studieren musste ich das nicht um das in meinem Betrieb früher um zu setzen... heute mache ich kein Leasing mehr...
 
Und Du masst es Dir an, eine Sache besser zu beherrschen, als jemand, der dies beruflich macht und es auch studiert hat?
Deine ignorante Arroganz ist nicht zu toppen.
Ich seltz Dich mal auf ignore, das schont meine Nerven.
 
Hab doch geschrieben das ich Klugscheisser auf igno setze, oder?
Und by the way, wenn die Klügeren immer nachgeben (weiterscrollen),
passiert bald nur noch das, was die Dummen wollen.
Und das kann es ja nun auch nicht sein!
 
Naja vielleicht könnt ihr mir nun an einem praktischen Beispiel erklären warum mich der Restwert interessieren sollte wenn ich das Fahrzeug zurück gebe, beides gleicher Leasinggeber Ford, eines ist neu, weil die Fahrzeuge auf den Markt gebracht werden müssen das andere nicht, wer ist hier der Klugscheißer?

Neu:
1691385626016.png

Auch noch aktuell aber eigentlich alt über Carwow:
1691385689497.png
Also ihr klugen Menschen, erklärt es mir, warum sollte mich hier der Restwert interessieren wenn ich das Fahrzeug zurück gebe WIE ES ALLE FIRMEN MACHEN und was ich die ganze Zeit geschrieben habe! Ihr nemt dann das teurere Angebot weil evtl. der Restwert billiger ist??? Sorry ich nicht, ich nehme das billige geförderte Angebot und der Preis ist mir wurscht und hier noch die Links dazu:
https://www.leasingmarkt.de/leasing...84&utm_medium=tt-affiliate&utm_campaign=28547https://www.leasingmarkt.de/leasing...21464?v=2&mn=33&mag[]=1912&adVariant=22154060
@safttrinker bitte bitte setz mich endlich auf die Ignoliste, deine Postings sind null zielführend und nur beleidigend, hab keinen Bock dein Geschreibsel hier zu sehen!
___________________________________________
Anekdote, vielleicht für den wichtig der das studiert hat, ihr braucht das nicht lesen:

Im November 2007 bevor die ersten Tiguan groß auf den Markt geworfen wurden, habe ich einen Tiguan bei VW direkt vom Hof gekauft. Ich brauchte was zum absetzen große Leasingsonderzahlung hat sich angeboten. VW hatte ein besonders günstiges Leasing aufgesetzt, weil sie die Fahrzeuge auf den Markt werfen wollten, keiner wusste wie sich die Nachfrage entwickelt, Der Neuwagenpreis war bei ca. 33000 € (kann ich auch belegen)! Rechnet mal zusammen was ich bezahlt habe. :) Voraussetzung für mich: Fahrzeug MUSS nach Leasingzeit von mir übernommen werden wie bei all meinen Leasingfahrzeugen, deshalb hat mich der Restwert auch immer interessiert. VW Händler 1 sagte gleich, kann er nicht machen, er darf den Restwert nicht angeben, VW Händler zwei (war VW direkt) sagte keine Problem, das Fahrzeug wird Ihnen angedient, ich wollte aber den Restwert wissen, er sagte, den kann er mir OFFIZIELL nicht geben, also hat er ihn genannt. Ich habe gesagt, okay ich mache das, brauche aber eine Unterschrift von Ihnen, über den Restwert. Geschäft kam zustande, ich habe einen Verkäuferausdruck der nicht für den Käufer bestimmt war, darauf hat der Verkäufer handschriftlich vermerkt, dass ich den Preis bekomme und unterschrieben. Nach Ablauf des Leasings wurde mir das Fahrzeug tatsächlich angedient. Aber 3700 € teurer als auf dem Schrieb. Ich habe damals, den Verkäufer angerufen, der war entlassen, dann habe ich seinem Chef gesagt, dass ich eine Zusage über den Betrag habe und eine Unterschrift dazu, wollte er gar nicht sehen, hat mir eine korrigierten Schrieb gesandt, wo der Betrag drauf stand der vereinbart war. An die Skeptiker hier das eingescannte Original, den Verkäufer und meine Unterschrift habe ich ungenau gemacht:
1691386825673.png
 

Anhänge

  • 1691385604734.png
    1691385604734.png
    164,5 KB · Aufrufe: 0
  • 1691386735668.png
    1691386735668.png
    651,3 KB · Aufrufe: 0
Klar ist auch eine Charaktersache, dazu zu stehen, wenn man unrecht hatte... hätte mir einer von euch klar darlegen können warum mich ein Restwert interessieren soll, wenn ich das Fahrzeug nicht übernehme, hätte ich klipp und klar gesagt: Oh okay ihr hattet recht, so wie ich schon öfter falsche Dinge von mir zu gab.. zuletzt sogar mein eigenes Zitat korrigierte... :cool: :confused:
 
Klar ist auch eine Charaktersache, dazu zu stehen, wenn man unrecht hatte...
Gerne auch noch mal an dieser Stelle für alle:
Ich habe mich an keiner Stelle und zu keiner Zeit an der Leasingdiskussion beteiligt. Ich habe eingangs lediglich einen Fakt (Konzern least Tesla's nicht - miserabler Rückkaufswert) wiedergegeben (Sorry, ohne Link, denn die Firmenwagenrichtlinie geht nur Mitarbeiter was an. Wenn du sie lesen willst, schicke ich dir eine Adresse, wo du dich bewerben kannst).
ICH lege die Kriterien nicht fest, nach dem die Konzernführung handelt und DU sicher auch nicht. Du als Außenstehender legst mit Sicherheit auch nicht fest, ob die Entscheidung falsch ist oder irgendjemand, der sie getroffen hat, Unrecht hatte. Also brauch ich mich mit Sicherheit nicht für die Entscheidung, die ANDERE getroffen haben und die DU mit DEINER Sicht der Dinge für falsch hältst, rechtfertigen. PUNKT!

Und jetzt BTT, wenn ihr euch wegen Leasing weiter in die Haare kriegen wollt, macht das woanders.
 
Weil die Höhe der Leasingrate vom Restwert abhängt!
Das kann aber jetzt gar nicht sein 😂
Dann hätten ja auch die gefahrenen Kilometer einen Einfluss auf die Leasingrate, weil die gefahrenen Kilometer den Restwert beeinflussen.
Das hat man ja nich nie gehört 😂😂😂
 
@Oli_gibt_Gas
🤦🤣🤣🤣
Frage. Du bist älter als ich, solltest also mindestens genauso viel Lebenserfahrung haben, verhältst Dich aber wie ein Teenager. Warum?
Ist Dir nicht klar, das Du Dich von jedem Deppen, mit jedem Thema, hochschießen läßt?🤨🤦
Du sagst, Du kannst das nicht stehen lassen. Falsch, Du mußt endlich kapieren, das Du sie nicht alle retten kannst. Vor allem, weil gar nicht jeder gerettet werden will.😉

Würde ich das so machen wie Du, müsste ich hier 48 Stunden am Tag watschen verteilen, weil teilweise so ein Mist geschrieben wird.
Tu ich aber nicht, den der Weg zum inneren(Forums)Frieden, fängt mit dem Satz an - nicht mein Problem!☝️
Das ist nicht immer leicht, aber man sollte es zumindest versuchen.💪

Wenn der Michi also sagt, man kann es auch überlesen, dann ist das ein sehr guter Rat, der übrigends auch deeskalierd wirkt, wenn man ihn beherzigt.😉

Hier wird also gar nix geschlossen, nur weil es Dir grad ned ausgeht.🧐
 
Weil die Höhe der Leasingrate vom Restwert abhängt!
Hui aha.. zwei aktuelle Angebote für das gleiche Auto, bei einem zahlst du 16686 für 54 Monate, beim anderen 21461 € du frägst dann nach dem Restwert... ich nehme einfach das 16686 € Angebot, aber ich habe das auch nicht studiert... 😁 aber Glückwunsch dir und Guzzi... ihr seit besonders clever, dass ihr da nach dem Restwert fragt, obwohl ihr das Auto nach 54 Monaten zurück geben wollt... (y):ROFLMAO:

halt stopp lass mich raten als nächste zielführende Einlassung kommt: ich kaufe gar kein EAuto... (y) 😱
 
Hui aha.. zwei aktuelle Angebote für das gleiche Auto, bei einem zahlst du 16686 für 54 Monate, beim anderen 21461 € du frägst dann nach dem Restwert... ich nehme einfach das 16686 € Angebot......

Aha, und Du weißt woher dass das Angebot gut ist und nicht nur relativ billiger?

Gibt beim Bäcker zwei Brotsorten, eins für 80€ und eins für 50€. Ich nehme immer das für 50€, ist billiger.
 
Oben