Kunststoff-Auflage für Side-Step rechts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2014
Beiträge
103
Reaktionspunkte
33
Ort
Brüggen
Hallo zusammen,
Ich suche eine neue Abdeckung für das rechte Trittbrett (den langen Teil, nicht den kurzen...).
Habe bei der Demontage zu viele Kunststoffhäkchen abgerissen, leider hält das Teil jetzt auf dem gepulverten Trittbrett nicht mehr und das trotz Sikaflex.... :eek:
Habt ihr ne Idee ob und wo ich das bekommen kann? Teilenummer?
Danke
Stefan
 

Anhänge

  • IMG-20161015-WA0001.jpg
    IMG-20161015-WA0001.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 261
Ich habe mir neue Pads bei Summit Racing https://www.summitracing.com bestellt. Bestell am besten auch gleich die "Spreizdübel", die im "Rohr" stecken mit.
Sikaflex habe ich damals auch probiert, hält nicht. Karosseriekleber auch nicht.

Suchbegriff Step Bar Pads und Step Pad Replacement Clips
 
Wie hast das Sika verarbeitet? Und welches hast du genommen?
Normal hält das immer. Arbeite täglich damit
;)
 
Einnietmuttern ins rohr und senkschrauben durchs Kunststoff wäre jetzt ne günstige und haktbare variante.

Wenn du Einziehmuttern nimmst kannste auch gleich Popnieten nehmen.... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ernst, Popnieten gibts auch mit großem Kopf. Ähnlich wie Karosseriescheiben von der Größe her, dann noch schwärzen mit Lack oder Eding. Preiswerte Lösung :mrgreen:
 
Für sowas nimmt man auch Scheibenkleber ! (Geht allerdings nie mehr ab !)
8)
 
Moin,
Danke für eure Tips!
Volker, leider gibts bei summitracing nix, zumindest hab ich nix gefunden...
Lars, Sika 252 genommen und ja, bis jetzt hat bei uns auch alles damit fixierte ewig gehalten...
Rolf, Popniete hört gar nicht so schlecht an, werd ich mit meinem Schwager (mein Schrauber) mal diskutieren. Ist zumindest ne Zwischenlösung.
Meine Google-Suche hat auch irgendwie nix ergeben, anscheinend geht nix ohne Artikelnummer
:|

Werde einfach mal beim Julian Gemein in Krefeld nachfragen und mich wahrscheinlich vom Preisschock nicht mehr erholen :mrgreen:
Gruß
Stefan
 
Stefan, wenn du die Teile vorher mit feinem Schmirgelpapier leicht anschleifst und anschließend mit Sika-Aktivator behandelst, wird das 252 auch halten
;)
 
Oben