Kraftstoffpumpe gewechselt, Ram startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du schon mal probiert, den Ram direkt auf Gas zu starten (siehe Bedienungsanleitung der BRC-Anlage)
Evtl gibt ja die Gasanlage die Benzineinspritzdüsen nicht mehr frei und du suchst an der falschen Stelle.

Gruß

Werner
 
moin moin,

also ich weiß ja nicht, welche brc verbaut ist......sollte es die plug&drive sein.....und du software und kabel besitzen, kannst du die brc als diagnose werkzeug nutzen.
die software zeigt die einspritzzeiten, zündung etc. an. wenn da schon nix kommt....könnte es in der tat die brc sein....es kann aber genauso gut auch alles andere sein....wobei dann eigentlich Fehler des Motorsteuergerätes kommen müßten.
software und kabel bekommt man in der bucht oder im gut sortierten fachhandel.

beim 5.9ner hatte ich mal einen defekten drehzahlmesser, der die zündspule kurz geschlossen hat....da gab es dann auch keine fehler.....es kann...so pauschal.....aus der ferne....wirklich alles erdenkliche sein.

ich würde erst mal beginnen.....eine kerze raus....gucken...ob funke da....

stinkt er beim startversuch nach ein wenig orgeln nach sprit?

wenn du einen magnetfeldprüfer hast, kannst du diesen auch an den einspritzventilen nutzen. das sind ja nix anderes als spulen, die ein magnetfeld aufbauen. so ein ding bekommt man auch für kleines geld....hat mir schon oft weiter geholfen.

auch kannst du.....vorsichtig.....starthilfe spray versuchen....nich zu viel....nur zum testen....ob er dann "hustet" . sollte das der fall sein, kannst die zündung erst mal ausklammern und dich wieder der benzin seite widmen.

den startversuch auf gas (ja,das geht) würde ich erst in betracht ziehen, wenn du dir 100% sicher bist, das du eine funktionierende zündung hast.....

gruss

christian
 
Vielen Dank für die Tipps werde am Wochenende mal einige Versuche starten.
Ich berichte weiter was passiert.
 
die Verzweifelung nimmt ihren Lauf. Ich habe die Rails runtergemacht die Düsen spritzen ein, man hat den Eindruck fast zuviel. Kerzen werden nass. Zündfunken sind auch da. Was komisch ist, bei abgebautem Luftfilter und offener Kurbelwellen Entlüftung steigt beim Versuch zu starten Rauch aus der Entlüftung und dann auch aus der Luftansaugung ????? Gelegentlich möchte er anspringen kackt dann wieder ab und orgelt bei gehaltenem Zündschlüssel weiter. Werde in den nächsten Tagen versuchen einen Kompressionstest zu machen. Falls noch jemand einen Rat oder Tipp, würde mich freuen. Bis dann und Danke
 
Hast schon nach dem Fuel pump Relay geschaut bzw. erneuert?
Hast du auch die richtige Pumoe eingebaut gibt es unterschiede?
Ob Düsen irgendwas machen kann man auch prüfen indem man
Während des örgeln auf die einzenle Düse den Finger draufhält.
Da sollte ein tickern zu spüren sein.
Wie sieht's aus mit deinen zündkabeln? Zündanlage allgemein?
Ist evt. die wegfahrsperre aktiv? Kann es sein das die steuerkette
übersprungen ist? Oder die Gasanlage blockiert tatsächlich irgendwas.
Kann du die Gasanlage komplett deaktivieren?
Bei meinem habe ich im Rahmen der Motorinstandsetzung neue Düsen mit mehrpunkteinspritzung eingebaut
läuft super und ruhiger der Motor. Falls du das vorhast.
Grüsse
 
moin moin,

also um mal ganz zum anfang zurück zu springen......die defekte benzin pumpe.....

wie war denn da der werdegang?

du bist gefahren....alles war wie immer.....liegen geblieben......und jemand hat eine defekte pumpe diagnostiziert?

war sie wirklich defekt? getestet?

dein dampfen ausm kurbeltrieb klingt schon ein wenig merkwürdig....zumal er ja nicht läuft.....im lauf....ist das normal.....

es macht den eindruck, als wäre er hoffnungslos abgesoffen.....und.....nasse kerzen zünden nicht.....

wenn sie wirklich nass sind...dann mal alle kerzen raus.....sauber und trocken machen....alle brennräume mit druckluft ausblasen / trocken legen.....benzinpumpen relais mal rausnehmen.....motor ohne kerzen durch drehen lassen......kerzen wieder rein....relais wieder rein.....startversuch....

hast schon mal geguckt, ob dir nicht irgendein spassvogel n tennisball in auspuff gesteckt hat !?
:P


hast du den kompressionstest schon gemacht?

wfs würde ich mal ausklammern.....die unterbricht anlasser....zündung....benzinpumpe....aber....das funktioniert ja vermeindlich...

steuerkette übergesprungen....könnte sein.....muss aber schon ein böser zufall sein.....das es zeitgleich mit einer defekten pumpe eintritt....

gruss

christian
 

Neueste Beiträge

Oben