Kontrolllampe Bremsen leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,
seit gestern leuchtet die Bremskontrollleuchte (nicht ABS!), bei Schritttempo inkl. Ping,Pning...
Habe Bremsen einer Sichtprüfung unterzogen, alles o.k. Vorne seit Anfang 2015 alles neu, seit 2 Jahren die hinteren Belege....
Mit Schlüsseltrick versucht was auszulesen, zeigt mir jedoch nix an...

Wat nu???? :shock:

Hat jemand noch einen Tipp???
 
Vielleicht ist das Kabel vom Sensor durchgeschuppert. Bremslichtschalter defekt oder Handbremse....
 
Vielleicht ist das Kabel vom Sensor durchgeschuppert. Bremslichtschalter defekt oder Handbremse....

Danke.... Stimmt, benutze Handbremse sehr selten... Mir ist aber beim letzten Mal aufgefallen dass die Bremsleuchte nach dem lösen der Handbremse noch ein paar Minuten geleuchtet hat. Kann es sein das da was klemmt? Handbremse läuft aber def. frei, nix blockert... Blinkt Warnleuchte auch auf wenn Bremslicht defekt?
 
Wie schauts mit bremsflüssigkeitsstand aus?

An der habdbremse bzw am hebel oder pedal muss in der nähe n druckschalter sein.check den auch mal.
Heb auch mal das pedal mit dem fuß an-evtl isses dann schon weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schauts mit bremsflüssigkeitsstand aus?

An der habdbremse bzw am hebel oder pedal muss in der nähe n druckschalter sein.check den auch mal.
Heb auch mal das pedal mit dem fuß an-evtl isses dann schon weg

Bremsflüssigkeitsstand ist ok, Pedal und so probiere ich gleich mal aus... DANKE!
:)
 
Hab alle Tipps gegengeprüft... Leider ohne Erfolg... Muss dann wohl mal in die Werkstatt....
:(

Dennoch habt vielen Dank!
:)
 
Bin heute ein paar Kilometer gefahren... Ist def. die Handbremse. Löst wohl nicht komplett, Bremsen leicht heiß... Aber nix schlimmeres passiert :eek:
Der Wagen läuft frei, kein auffälliges Fahrverhalten....
Kennt jemand das Problem? Ist der der Seilzug festgegammelt? Wo muss ich nachschauen?
Bitte um Rückantwort, wollte mich selbst drunterlegen...

Besten Dank!
8)
 
Musst du wohl selber ein wenig forschen. Den Aufbau hab ich noch nicht erforscht. Normalerweise sitzt irgendwo ein Seillängenausgleich. Wie ist es denn, wenn du das Pedal betätigst? Druck/gar kein Druck? Dann kontrollierst du die Seile. Gerissen/nicht gerissen. Dann lässt du mal wen das Pedal betätigen, während du von unten schaust.
Damit kannst du es vielleicht schonmal eingrenzenzen. Mit der Hand die Temperatur fühlen hileft evtl. bei der Seitenwahl.
Bist du bis hierhin nicht weitergekommen, aber handwerklich nicht ungeschickt, baust du die Bremse mal auseinander.
Üblicherweise gibt es halt einmal den Seilklängenausgleich (unter der hinteren Sitzbank oder am Unterboden) und dann die Einstellmöglichkeiten direkt an der Bremse. Beim Benz über ein Zahnrad z.B. . Dodge weiß ich nicht, hatte ich noch nicht auseinander. Good luck!
 
Vielen Dank für die Antworten!
Der Seilzug am Pedal war verklemmt, ging nicht ganz au 0 Stellung zurück. Pedal gelöst, kurz nach oben gezogen, alles wieder gut!!!
:-D

Kleine Ursache, große Wirkung (und Aufregung...)
 

Neueste Beiträge

Oben