Hallo,
da hab ich erst vor kurzem Probleme mit meinem Klimalüftermotor, Fehlerquelle gefunden, neuen Lüftermotor bestellt/unterwegs und jetzt das....
Mein Klimakompressor hat wohl Probleme mit der Hitze gehabt, klar keine Lüfterunterstützung. Jetzt hatte ich eine starke Geruchsentwicklung (nach verbranntem Gummi) und auch während der Fahrt (was vorher noch funktionierte) keine Klima mehr! Nach dem ahnungslosem Blick in den Motorraum, wo für mich verbranntes Gummi wohl vom Riemen (der Riemen ist aber noch einwandfrei) rumgespritzt wurde und kurzem Testen sind wir der Meinung das die Kupplung vom Klimakompressor wohl abgeraucht ist.
Jetzt meine Frage kann man so eine Kupplung separat bekommen und austauschen und hat das Sinn oder muss der komplette Kompressor gewechselt werden?
Kann man überhaupt testen ob nur die Kupplung defekt ist oder der Kompressor?
Ansonsten muss wohl ein Neuer her, ein gebrauchter hat wohl nicht soviel Sinn und ist auch nicht so einfach zu bekommen.
Für den Einbau muss man die Anlage ja entleeren, Ding einbauen und dann wieder befüllen lassen, richtig?
Über jede Info würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Ruhrpott
Frank
da hab ich erst vor kurzem Probleme mit meinem Klimalüftermotor, Fehlerquelle gefunden, neuen Lüftermotor bestellt/unterwegs und jetzt das....
Mein Klimakompressor hat wohl Probleme mit der Hitze gehabt, klar keine Lüfterunterstützung. Jetzt hatte ich eine starke Geruchsentwicklung (nach verbranntem Gummi) und auch während der Fahrt (was vorher noch funktionierte) keine Klima mehr! Nach dem ahnungslosem Blick in den Motorraum, wo für mich verbranntes Gummi wohl vom Riemen (der Riemen ist aber noch einwandfrei) rumgespritzt wurde und kurzem Testen sind wir der Meinung das die Kupplung vom Klimakompressor wohl abgeraucht ist.
Jetzt meine Frage kann man so eine Kupplung separat bekommen und austauschen und hat das Sinn oder muss der komplette Kompressor gewechselt werden?
Kann man überhaupt testen ob nur die Kupplung defekt ist oder der Kompressor?
Ansonsten muss wohl ein Neuer her, ein gebrauchter hat wohl nicht soviel Sinn und ist auch nicht so einfach zu bekommen.
Für den Einbau muss man die Anlage ja entleeren, Ding einbauen und dann wieder befüllen lassen, richtig?
Über jede Info würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Ruhrpott
Frank